Seid ihr ordentlich?

bei mir ist es auch so ein Zwischending, einerseits mag ich es, wenn es ordentlich ist, andererseits vergesse ich auch ganz oft aufzuräumen oder habe keine Zeit.
 
Werbung:
Ja, bei mir auch. Ich mags total ordentlich. Aber es happert oft an dem gleich aufräumen und gleich zurücktragen und gleich.....und so kommt dann eins zum anderen, bis ich dann mal wieder klar Schiff mache.
 
so steril und "Schöner Wohnen" find ich ungemütlich - aber so unordentlich, dass überall was rumliegt und man sich nicht setzen kann, das geht halt auch nicht.
Ich bemühe mich das Chaos im Griff zu halten - meist gelingt es, manchmal eben nicht
 
Ich gebe immer darauf Acht alles sauber zu halten. Ich mag es gar nicht, wenn der Lurch schon unter der Couch hervorlugt oder Dinge auf dem Boden verstreut herumliegen. Zum Glück konnte ich meine Kinder so hingehend erziehen, dass sie nicht alles wahllos auf den Boden werfen..
 
Ordnung muss schon sein, denn man fühlt sich doch selbst nicht wohl wenn alles durcheinander ist. Vor allem wenn mal Spontan jemand vorbei kommt dann wäre es mir echt unangenehm wenn es nicht aufgeräumt wäre
 
Ich bin eigentlich schon ziemlich ordentlich und räume meistens mehrmals die Woche auf. Immer dann wenn wieder Unordnung entstanden ist.
 
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, war Ordnung für mich ein Fremdwort :p da hat meine Mutter eigentlich immer hinter mir herräumen müssen... wir hatten damals sogar eine Putzfrau und die musste immer zuerst mein Zimmer zusammenräumen, bevor sie zum Putzen anfangen konnte. Meine Mutter war mir deswegen auch unheimlich böse und hat deswegen mein Zimmer immer abgesperrt, damit ich gezwungen war meinen Dreck selbst wegzuräumen ;) Nachdem ich dann ausgezogen bin und für meine eigenen vier Wände verantwortlich war, hat sich das zum Glück geändert.. ab dem Zeitpunkt war ich total ordentlich und putz auch regelmäßig ;) Mein Liebster macht nur allzu gerne mal Dreck oder Unordnung und die räume ich dann ihm hinterher... meine Mutter bekommt jedes mal einen Lachkrampf wenn ich ihr davon erzähle und meint, dass mir das nur recht geschieht und ich jetzt endlich einsehe, was sie in all den Jahren mit mir mitgemacht hat :p
 
Es ist schöner, wenn man aufgeräumt und geputzt hat aber manchmal hat man keine Zeit dafür. Aufräumen ist nicht mein lieblingshobby aber man fühlt sich besser, wenn es aufgeräumt aussieht ;)
 
Ganz genau! Dieser Ansicht bin ich auch.
Besonders wenn unangekündigter Besuch kommt, dann fühle ich mich immer sehr schlecht, wenn nicht aufgeräumt ist. Ihr auch?
Oder ist euch das egal?
 
Ich bin so lange chaotisch, bis ich ein Rappel bekomme und alles blitzeblank aufräume. Das ist schon seit meiner Kindheit so. Chaos-Queen aber mit Grenzen...
 
Ich bin im Prinzip jemand, der Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt, was aber an stressigen Zeiten unter der Woche wegen Arbeit und so nicht immer möglich ist! Dieser Drang nach Ordnung habe ich noch aus meiner alten WG-Zeit, wo kaum jemand Wert auf Sauberkeit in der Küche gelegt hat. Bei meiner neuen Wohnung hatte ich das Glück, dass ich den Küchenraum selbstständig mit neuen Möbeln gestalten konnte und da merkte ich, dass Geräumigkeit und Optik einfach zwingend erforderlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufräumen ist immer so eine Angelegenheit, die ich gern mal aufschiebe. Gerade zu Prüfungszeiten war meine Wohnung immer blitzeblank und perfekt aufgeräumt. Aber sonst unter der Woche sieht es schon manchmal etwas wild aus...
 
Haha...das mit den Schubladen kenne ich auch. Naja, man versucht es, ist nicht immer super, könnte natürlich noch besser sein. Hauptsache es ist sauber. Das ist wichtiger, dass es sauber ist.
 
Ich bin leider nicht wirklich ordentlich veranlagt. Irgendwie sieht es meistens schon nach recht kurzer Zeit wieder recht wüst aus..
Generell bemühe ich mich aber zumindest eine grobe Ordnung zu haben und Dinge nicht ewig rumstehen zu lassen, sonder zeitnah wieder zu verräumen.
Wie bei Schöner Wohnen sieht es bei mir nicht aus, aber ich würde mich nicht schämen wenn ich unerwartet Besuch bekäme.
 
Werbung:
Ja und wie;)
Fast schon pingelig, ich räume zwar nicht gleich alles weg aber irgendwann reicht es mir dann wieder. Ich muss halt nicht jeden Teller gleich abspülen oder in den Geschirrspüler geben aber wenn ich dann 2x am Teller vorbeilaufe dann gebe ich ihn eben in den Geschirrspüler.
Große Unordnung herrscht bei mir eigentlich nie, zu mir kann man immer kommen, anderen würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen.
 
Zurück
Oben