Macht ihr gerne Städtereisen?

Ich LIEBE Städtereisen. Seitdem ich hier in Österreich lebe, versuche ich, so viel wie möglich von dem Land zu sehen. War vor 3 Monaten in Innsbruck, fand die kleine von Bergen umrundete Stadt total niedlich, die Bergluft einzuatmen und irgendwie total von dieser massiven Berglandschaft umrundet zu sein war schon faszinierend - so etwas gibt es auch nicht wirklich oft... Gerade eben war ich mit meinem Freund in Sopron, auch sehr süße kleine Altstadt. Mein absolutes Highlight dieses Jahr: Havanna im Jänner, hab mich sowieso in Kuba verliebt und hoffe, bald wieder hinfliegen zu können... Barcelona, eine meiner absoluten Lieblingsstädte, wenn auch sehr sehr touristisch im Moment. Berlin, die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - wo ich hoffentlich irgendwann leben werde. Als nächstes steht auf meiner Liste Florenz oder Verona, hab mich noch nicht entschieden - was ist eurer Meinung nach sehenswerter??
 
Werbung:
Supergern. Ich bin nicht nur gern in den großen Städten, sondern auch gern in den mittelgroßen. Die sind meist nicht so überlaufen, haben aber auch einiges zu bieten. Städte wie Pilsen, Brasov, Cluj, Salzburg, Bayreuth, usw meine ich hier zum Beispiel.
 
Ja ich mach sehr gerne Städtereisen!
Ich habe mir fest vorgenommen einmal im Jahr eine neue Stadt zu erkunden.
Bin auch schon ein wenig herumgekommen, hauptsächlich verschlägt es mich aber in Städte in Europa.
Zu weit fliegen möchte ich dann für einen Kurztrip dann auch wieder nicht.
Diese Jahr war ich in Madrid und vielleicht geht sich ja jetzt im Herbst noch eine Stadt aus;)
 
Ich bin auch ein Fan von Städtereisen. Ich erkunde sehr gerne neue Länder und Städte, sehe mir die Architektur dort an, spreche (falls möglich) mit neuen Menschen, esse die Gerichte, die für das Land typisch sind, etc. Ich brauche diese Art von Abwechslung einfach in meinem Leben.
 
Ich mache mit meiner alten Uni-Freundin auch gerne Städtereisen. Haben auch schon unzählige Städte durch :D Sie hatte auch eine echt coole Idee. Wir haben Städtereisen in Küstenstädte gemacht. Die die man sonst nur aus Filmen kennt an der französischen, spanischen oder italienischen Küste. Aber anstatt da mit der Bahn oder mit dem Auto oder sonst was abzuklappern, haben wir die einfach mit einem Schiff abgeklappert :D Das war echt traumhaft. Ab und zu war es auf dem Schiff ein bisschen eintönig aber es gibt ja zum Glück eine Bar ;) Das war natürlich alles ein ganz anderes Feeling als wenn man mal nach Paris oder London fliegt aber ich kann es eigentlich nur empfehlen. Man sollte halt nur Bescheid wissen, ob man seekrank wird oder nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal finde ich es auch viel schöner nur ein paar Tage mal rauszukommen und eine Stadt zu erkunden. Drei Wochen Urlaub am Stück ist da nicht so meins, dann lieber öfter und nur ein paar tage. Außerdem sieht man so mehr von der Welt :D
 
Ich habe vor ein paar Jahren einen Reise-Deal mit mir abgeschlossen. Jedes Jahr zum Geburtstag erkunde ich eine neue Stadt in Europa für 3 bis 4 Tage. Ich nehme meistens den Flieger, weil es einfach bequemer ist. Je nach dem was das Budget hergibt kommt eine längere Fernreise von mindestens 10 Tage und noch mindestens eine Städtereise für 3 Tage hinzu.

Dieses Jahr bin ich mit Rom im Februar schon gut dabei. Für den Geburtstag steht als Amsterdam auf dem Plan. Wenn alles zeitlich passt, dann flieg ich im November nach Las Vegas. :rolleyes:

Ich habe im Ausland gelebt und dass hat das Fernweh bei mir komplett zum Ausbruch gebracht.
 
Cool! Wie seid ihr denn auf Düsseldorf gekommen? Noch nicht auf meinem Plan. Also ich liebe Städte: War in Barcelona (klasse Kunst und essen), Berlin (so viel Aktion - hilfe aber auch toll - Muskelkaterverdächtige Stadt), München (urgemütlich) und Wien (auch klasse). Hab mir dieses Jahr ne Reise mal nach Amsterdam gegönnt. Na dann träumt schön weiter vom verreisen. Wünsch euch schöne Ostern! Ich fahr gleich an die Ostsee yay :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir versuchen das immer zu kombinieren. Eine schöne Weltstadt anschauen und dann ab aufs Land oder zum Strand! Ich war zuletzt beispielsweise in der Slowakei in Bratislava und habe anschließend Burg Devin im Ortsteil gesehen. Auch der Trip aufs Umland war unvergesslich!
 
Ich war jetzt das erste Mal in Prag und kann es nuuuur empfehlen, das ist so eine schöne Stadt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich mache gerne Städtereisen mit meinem Freund. Meistens so 3 Tage, das reicht für die meisten Städte und so klappern wir mal die wichtigsten in Europa ab :)
 
Ich habe in letzter Zeit die Städtereisen wieder neu entdeckt. Einfach mal paar Tage rauskommen hat noch niemandem geschadet...
 
Gerne, wenn es sich lohnt. Meistens helfen bei der Auswahl Erfahrungen von Freunden oder Bekannten. Am besten ist natürlich, wenn man schon jemanden in der Stadt kenn, der sich gut auskennt und ein bisschen mehr zeigen kann als das, was der durschnittliche Tourist sieht. Ich habe eine Freundin, die immer gerne davor ein bisschen was über die Stadt schon gelesen hat, sie ist dann unsere Reiseleiterin :D
 
Werbung:
Hi! Ja, ich finde sowas total klasse! Ich fand z.b. Wien total schön oder Barcelona wwar auch richtig cool....man braucht hat nicht so viel zeit für so einen urlaub und ich finde man bekommt auch immer recht viel von den Menschen mit ^^^...letztes mal waren wir aber auch mal ländlcih unterwegs, zum ausspannen ;:D ;)...waren dann in nem hotel passeiertal ...das war auch mal ne gute abwechslung ^^ ;) LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben