Was soll ich tun? Hab ich's vermasselt?

Sophiiaa

New Member
Registriert
25 März 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen

seit einer Woche schreibe ich mit jemandem, den ich online kennengelernt habe. Als unser Kennenlernen losging, war er im Urlaub und er hat mir statt was mit seinen Freunden zu machen, ständig bei mir gmeldet, mit mir geschrieben usw.. Einige Tage später haben wir Nummern ausgestauscht und über SMS kommuniziert. Er hat sich anfangs sehr um mich bemüht, Komplimente gemacht usw. und mich aufgefordert, ich soll mich auch von mir aus bei ihm melden. Das hab ich dann auch gemacht. Ich fand die Aufmerksamkeit sehr schön, allerdings auch sehr irritierend, da ich online bislang nie sowas zugelassen habe. Die Bemühungen gingen überwiegend von seiner Seite aus..zwischendurch ist auch etwas vorgefallen.. er wollte gleich telefonieren usw. ich zog es vor zu schreiben.. weil ich's erstmal so angehen wollte.. Das hab ich ihm dann auch zwei Mal gesagt, weil es eben zwei Mal zur Diskussion kam und er schien, so hatte ich zumindest den Eindruck, genervt zu sein..weil von ihm soviel Initiative ausging und ich mich sehr zurückhaltend verhalte...dementsprechend wurden die Gespräche auch ziemlich schleppend..ich hatte das Gefühl, wir kommen nicht voran. Und ich bin mir bewusst, dass das evtl von mir ausging. Er schickte ständig Sprachnachrichten.. usw. und ich antwortete ihm per Nachricht. Gestern hab ich ihm geschrieben, dass er mich evtl. vergessen hat, weil inzwischen so wenig von ihm kommt und er schrieb lediglich zurück..er schaut nicht so oft auf sein Handy. Das hat mich sehr gekränkt. Scheinbar hat er kein INteresse mehr. Ich weiss, dass ich ihm optisch sehr gefalle und auch sonst sind wir beruflich auf derselben Ebene..allerdings empfand er das mit mir vermutlich zu anstrengend oder zu träge.. ich weiß es nicht. Ich würd' ihn gern kennenlernen und über meinen Schatten springen, aber ich weiß nicht, ob ich mich nach der SMS gestern (in der er mir ja sagte, er schaut nicht so oft auf sein Handy) zum Deppen mache?! Ich fühl mich halt auch gekränkt, aber wenn ich's objektiv betrachte, kann ich''s teilweise auch nachvollziegen. Was soll ich tun? :( ÜBer Feedback würd' ich mich sehr sehr freuen. )
 
Werbung:
Wenn du dich die ganze Zeit über so zurückhaltend verhalten hast, dann würde es mich nicht wundern, wenn er deswegen gekränkt ist und sich jetzt nicht mehr so stark bemüht... immerhin wollte er dauernd mit dir Telefonieren und mal deine Stimme hören, aber du hast andauernd abgelehnt :/ wenn es dich verletzt, dass er sich nun zurückzieht, und du aber trotzdem den Kontakt weiterhin halten möchtest, dann solltest du ihn mal anrufen oder per SMS ein Treffen vorschlagen... wenn er dann ablehnt, ist es halt Pech, aber immerhin hast du es versucht! Zum Deppen machst du dich deswegen bestimmt nicht, außerdem hat es vielleicht Gründe, dass du so zurückhaltend warst.. sich mit unbekannten Männern treffen ist ja auch nicht gerade ungefährlich :/
 
Ich würde sagen ruf ihn doch einfach mal an und schau wie die Reaktion ist. Da ihr Euch noch nicht live gesehen habt, ist das doch sowieso momentan noch recht offen. Vielleicht gefällt Dir am Telefon auch seine Stimme überhaupt nicht oder die Chemie passt nicht... Wenn Du die ganze zeit passiv warst, brauchst Du dich eigentlich auch nicht wundern, dass er sich jetzt etwas zurückzieht. Wahrscheinlich hat er das Gefühl, dass Du nicht wirklich interessiert bist...
 
Ich weiß jetzt nicht, warum du nicht mit ihm telefonieren wolltest, weil für mich das sehr wichtig ist, um überhaupt zu sehen, ob er mir wirklich sooo sympathisch ist. ..aber das war jetzt so und es bringt auch nix, sich darüber noch Gedanken zu machen.
Den wichtigsten Rat, den ich dir geben kann, hat mir meine Erfahrung bestätigt:
Wenn dich jemand wirklich will, dann darfst du so sein, wie du bist. Dann musst du dir keine Gedanken machen, ob es jetzt zb ein Fehler ist, wenn du anrufst um einen guten morgen zu wünschen oder ihm eine SMS schreibst. ..oder oder.
Was sagt dein Bauch? Wenn er sagt: ruf ihn an, dann tu es einfach. Aber nicht, aus schlechtem Gewissen oder weil du die Aufmerksamkeit zurück willst. ..Nein, nur, weil du ihn besser kennen lernen möchtest und das sagst du dann auch. Und denk nicht an so blöde Spielchen, wie: rarmachen oder ein Mann will jagen. ..alles Humbug.
Auch wir wollen nur einen Mann, der authentisch ist.
Wenn du authentisch bist, kannst du auch gar keinen Fehler machen. ..denn dann bist du einfach nur du und das ist das beste was er bekommen kann. Wenn er es nicht will, bekommt es ein anderer.
 
Ganz ehrlich, melde dich bei ihm! Sag ihm direkt dass du gerne mit ihm telefonieren würdest, ohne großes drum herum gerede. Dann weiß er auch woran er bei dir ist, denn ich glaube momentan ist er einfach nur unsicher.
 
Werbung:
Danke ihr Lieben für eure Ratschläge! Ich hatte das Gespräch inzwischen mit ihm. Scheinbar wollten wir beide ganz unterschiedliche Dinge, weswegen ich den Kontakt zu ihm eingestellt habe. Ich schätze, es ist gut so wie es gekommen ist. :)
 
Zurück
Oben