Seid ihr ordentlich?

Werbung:
Also ich wünschte ich wäre ordentlicher :D Ich habe es sehr gerne ordentlich, aber leider bin ich auch ziemlich faul und deswegen klappt das mit dem Aufräumen nicht immer so gut :D
 
Nachtrag: Ordnung und Sauberkeit sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Wie haltet ihr es denn mit der Sauberkeit?

Ich habe es ja wie gesagt nicht immer so mit der Ordnung, aber ich lege sehr viel Wert auf Sauberkeit und bin recht oft am putzen, desinfizieren usw. Dabei ist es mir auch wichtig, immer Bio-Produkte zu verwenden, damit auch die Umwelt geschont wird. Nervt zwar manchmal meine Mitmenschen, aber da lasse ich mich nicht von abbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht immer. Ich mag es sehr gerne ordentlich in meiner Umgebung, aber durch Stress und Müdigkeit bleibt dann doch immer wieder das eine oder andere in der Wohnung liegen, wo es nicht hingehört. Aber ich sage mir selbst immer, solange es nicht staubig und richtig dreckig ist und ich noch weiß, wo was liegt, dann ists nicht so schlimm.

Wenn aber Besuch erwartet wird, wird immer geschaut, dass alles super ordentlich ist ;)
 
Also, ich versuche auf jeden Fall ordentlich zu sein ;) Aber dann gibt es da immer diesen einen Stuhl auf dem immer Chaos ist und !
 
Ich bin ein Putzmuffel und hasse putzen wie die Pest. Ich hatte vorher eine Putzfrau, habe mich aber im Rahmen meiner "Minimalismus-Phase" nun finanziell entschlackt, um Vermögen aufzubauen. Seither nutze ich einen Putzplan an den ich mich strikt halte. Da wird einem vorgekaut, wann man was wie zu putzen hat und die Wohnung bleibt sauber. Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordnung ist mein halbes Leben! ;-) Ich würde mich einfach unwohl fühlen, wenn überall etwas liegt, und nicht seinen fixen Platz hat...da werde ich ganz nervös und muss sofort alles richten
 
Hi, also ich bin jetzt sicher nicht die ordentlichste Person, aber im Großen und Ganzen ist meine Wohnung schon immer aufgeräumt. (Außer mein kleiner Sohn hat sein Unwesen getrieben) In meinen Schubladen und Schränken ist es eher unordentlich, aber hin und wieder räume ich darin auch auf. Hält halt nicht sehr lange an. ;-) LG
 
Ich bin was Sauberkeit und Ordnung angeht echt pingelig. Ich mag es einfach, wenn alles hübsch aufgeräumt ist. Dann fühle ich mich wohl
 
Ich liebe Ordnung eigentlich, aber oftmals artet es bei mir in der Wohnung dennoch in Unordnung aus. Ich habe außerdem gemerkt, dass das bei mir phasenweise vonstatten geht. Einige Wochen könnte ich den ganzen Tag aufräumen, bis alles blitzeblank ist. Dann lasse ich mal wieder eine Zeit lang die Flügel hängen, bis mich alles ankotzt und ich wieder das Aufräumen anfange :confused:
 
Ich bin schon eher ordentlich, das war aber nicht immer so. Erst wenn man mit jemand Unordentlichem zusammenzieht, merkt man, dass die Unordnung stört. Ich habe aber auch so Phasen: Mal putze ich alles blitzeblank und Unordnung nervt mich tierisch, mal blende ich es aus.
 
Ich bin ein Putzmuffel und hasse putzen wie die Pest. Ich hatte vorher eine Putzfrau, habe mich aber im Rahmen meiner "Minimalismus-Phase" nun finanziell entschlackt, um Vermögen aufzubauen. Seither nutze ich einen Putzplan an den ich mich strikt halte. Da wird einem vorgekaut, wann man was wie zu putzen hat und die Wohnung bleibt sauber. Fertig ;)
Darf ich fragen woher du den Putzplan hast?
 
Darf ich fragen woher du den Putzplan hast?
Ich denke der Putzplan hängt von der Größe der Wohnung, der einzelnen Zimmer und der Anzahl der Anwohner, die mitputzen können, ab. Mit ein wenig Kreativität kann man sich das selbst schreiben. zB. Montags: Bad und Klo, Dienstags: Staubsaugen und Wischen, Donnerstags: Küche putzen, Freitags: Staubwischen und Wohnzimmer aufräumen.
 
Werbung:
Zurück
Oben