Eine Homepage für die Hochzeit

Sommergold

Active Member
Registriert
14 November 2012
Beiträge
43
Ort
Schwaig
Hi ihr Lieben,

hatte jemand von euch schon mal eine Website eigens für die Hochzeit? Wie ist sie bei den Gästen angekommen, also wurde sie überhaupt genutzt? Habt ihr sie selber gestaltet oder hat das ein Profi übernommen?

Ich spiele mit dem Gedanken, so eine Homepage erstellen zu lassen. Ich bin internet- und technikaffin und da passt das einfach :) Habe aber leider keine Zeit, mich selber darum zu kümmern.. jede angehende Braut kennt das sicherlich :)

Also kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wenn es keiner nutzt oder schlecht ankommt, ist es ja trotzdem schade..

Liebe Grüße
Sommergold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt ja viele gratis Sachen die man nutzen kann und die im Blogformat aufgebaut sind, also auch recht einfach zu bedienen und ich finde die Idee ganz gut - auch bereits im Vorhinein, man kann Gäste so updaten was man gerade macht, was man sich wünscht oder auch danach wie die Hochzeitsreise ist, Bilder von der Hochzeit selbst etc.
 
Also ich habe noch nie geheiratet und von daher habe ich auch keine eigene Website für eine Hochzeit erstellt ;), aber mit Wordpress kann man schon viel machen.

Wenn ihr euch eine Domain und ein gescheites Template zulegen wollt, dann kostet es einmalig rund 80 Euro und dann 30 Euro pro Jahr für die Domain.
 
Eine eigene HP dafür zu bastel ist wohl etwas übertrieben, wie schon gesagt wurde nimm lieber eine fertige Lösung wo du nur den Inhalt einfügst. Sowas wie wordpress.
lg
 
Ich würde es über blogger oder Werders in der onlinevariante machen, dann brauchst Du dich noch nicht mal um einen Hoster und eine Domain kümmern.

Aber mir stellt sich eher die Frage, was Du auf diese Seite packen willst?
 
Ich würde es über blogger oder Werders in der onlinevariante machen, dann brauchst Du dich noch nicht mal um einen Hoster und eine Domain kümmern.

Aber mir stellt sich eher die Frage, was Du auf diese Seite packen willst?


Du meintest bestimmt Wordpress und ja, dass ist echt easy und bietet wahnsinnig viele verschiedene Design-Varianten...

Auf so eine Seite könnte man zum Beispiel mit Passwortschutz versehen, Bilder der Hochzeit stellen oder vor der Hochzeit die Geschenkewunschliste, Kleidungs"vorschriften"...
 
Hey,
an sich schon ganz schöne Idee, gerade um die Informationen wann wie und so weiter zu verbreiten.
Doch mit immer wieder Updates und so weiter find ich dann doch zuviel..
Und es sollte auch nicht die Einladungskarte ersetzten.
Aber als Erweiterung der Einladungskarte find ich es gut, mit Google Maps zur Location, Menu und sowas.. hat man mehr Platz als auf der Einladung ;)
Und am Ende kann man so die Fotos teilen. Würde ich dann aber mit Passwort oder so versetzten, weiß ja nicht ob die ganze Welt die Eindrücke deines schönsten Tages sehen soll ;)

Liebe Grüße, Zara
 
Werbung:
Wenn das schon ins Internet soll würde ich eine Fan Page auf Facebook erstellen. Ist schnell gemacht und man erreicht viele Leute. Eine vollwertige Website ist zu viel . Deine Gäste werden wenn überhaubt das ganze 1 bis 2 mal nutzen. Wie lange möchtest du sie aufrecht erhalten ?? Domian und alles Mieten Erstellen Einrichten und so weiter für ein paar Bilder und Grüße.
 
Zurück
Oben