Wassersprudler - ja/nein?

Barbarella

Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
12
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Wassersprudler anzuschaffen soll - hat wer von euch einen und wenn ja welchen und seid ihr zufrieden? Ich trink wahnsinnig gerne Soda (1-2 Liter pro Tag), hab aber kein Auto - was das Einkaufen bisschen mühsam macht. Mein Freund beklagt sich neuerdings auch schon über das Wasserschleppen:( und jetzt hab ich mich mal über Wassersprudler schlau gemacht:

Preislich und transporttechnisch lohnt sich das ganze ja angeblich schon, aber ich hab ein bisschen Bedenken, ob das nicht wieder so ein Gerät ist, das die Küche noch voller macht und nach dem ersten Hype doch nicht oft genug verwendet wirdo_O Was habt ihr da für Erfahrungen? Seid ihr zufrieden und verwendet ihr das Teil regelmäßig?

Momentan ist bei mir der SodaStream in der engeren Auswahl (weil günstig). Falls wer eine Empfehlung für ein anderes Produkt hat, würd ich mich über Empfehlungen sehr freuen:rolleyes:

Vielen Dank euch!
 
Werbung:
Meine Nachbarin hat so ein Gerät und jedes mal wenn ich zu Besuch bin will sie mir ein Glas davon andrehen, habe mich nur einmal dazu überreden lassen, das schmeckt überhaupt nicht, am besten du trinkst bei jemandem auch mal davon um zu wissen ob du das dann immer trinken willst.
 
Danke, Oceana! Wenn du sagst, da gibts einen geschmacklichen Unterschied, werd ich auf alle Fälle vorher mal probieren! Hört sich ja nicht so toll an der drink bei der nachbarin :ROFLMAO:
 
Hallo Barbarella
ich kenne auch 2 Leute die sich so ein SodaStream gekauft haben, nun liegt das Ding irgendwo herum und wird nicht gebraucht - um Geschmack in Leitungswasser zu bekommen sind die Konzentrate zu teuer und bestehen fast nur aus Zucker.
LG Gilda
 
danke Gilda - sowas hatte ich befürchtet;) Ich möchte das ganze zwar nicht um das Wasser mit Geschmack zu versetzten (dafür nehme ich Teebeutel für kaltes Wasser - die kalorienfreie Alternative zu Sirup;), sondern wirklich um es sprudliger zu machen. Aber mal sehen - vielleicht dann wohl doch weiter schleppen
 
Danke für eure Tipps! Hab mittlerweile probiert und mich dafür entschieden(y):) Ich trink eine Runde Sprudelwasser auf euch;)
 
Hallo Barbarella!

Also wir haben selbst einen SodaStream zu Hause, nun schon seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden. Er ist auf jeden Fall im Gebrauch, vor allem ist es praktisch, wenn Gäste da sind und du sprudelndes Wasser zum mischen brauchst oder so. Also ich kann ihn nur empfehlen!
Hoff du bist mit deinem auch zufrieden, welchen hast du dir gekauft? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns mittlerweile vor einigen Jahren das erste Soda-Stream-Set gekauft.

Das Wasser schmeckt nicht nach Leitungswasser, sondern schon besser, und man erspart sich das Schleppen etlicher Flaschen. Hin und wieder müssen die Flaschen ausgewechselt werden und der Gasbehälter wird halt irgendwann leer bzw. muss ersetzt werden, aber das ist legitim. Die Konzentrate haben wir selten ausprobiert, aber es stimmt... da steckt ziemlich viel Zucker drin.
 
Hallo,
also mein Papa hat so ein Gerät und ich finde es ganz cool. Weniger Müll, kein Schleppen. Ich habe ebenfalls vor, mir einen anzuschaffen. LG
 
Ich finde das eigentlich auch nicht schlecht. Trinke selbst kaum Mineralwasser, aber für Spritzwein-Abende habe ich mir so etwas schon öfter gewünscht, weil man sich die Schlepperei erspart ;)
 
Werbung:
Hallo,
also mein Papa hat so ein Gerät und ich finde es ganz cool. Weniger Müll, kein Schleppen. Ich habe ebenfalls vor, mir einen anzuschaffen. LG
Hat er ebenfalls Probleme, wenn er dann wieder die Flaschen öffnen will? Das ist bei uns teilweise richtig zach... und aber glaub ich der einzige Nachteil an diesem System.
 
Zurück
Oben