Erfahrung mit Low Carb

Low Carb habe ich im letzten Jahr versucht und bin kläglich daran gescheitert. Irgendwie brauche ich ein gewisses Maß an Kohlenhydraten in Form von Brot, Nudeln und Co.
 
Werbung:
Frische Salate, Tomaten, Gurken aber auch Käse wie z. B. Mozzarella oder Schafskäse und auch mal ein Stück Lachs. Auch low carb-Nudeln aus Konjakwurzel oder Zoodles sind eine tolle Alternative für das Abendbrot. Zoodles sind Gemüsenudeln, die sich mit einem Spiralschneider ganz toll aus Zucchini, karotte oder Kohlrabi machen lassen. Mittlerweile gibt es sogar Nudeln aus Soja, Linsen und Erbseneiweiß, mit 65% Eiweiß und weniger als 15 % KH. Das Konzept mit dem High Fat finde ich auch ziemlich interessant!
 
Eigentlich ist dieser Low-Carb Trend doch völlig unnötig. Am Ende des Tages zählen eigentlich nur die Kcal, die du zu dir genommen hast und den eigentlichen Tagesbedarf kann an auf vielen Internetseiten ausrechnen. Wäre mir zu blöd, mich so sehr in der Ernährung einzuschränken, da mach ich lieber ein wenig Kopfrechnen :ROFLMAO:
 
Werbung:
Habe auch damit angefangen und schon gute Ergebnisse erzielt, anfangs hatte ich da doch echt meine Zweifel, aber dann habe ich mich mal in diesem Blog etwas durchgelesen und mich mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt.. Nun ist es kaum noch aus meinem Leben weg zu denken und ich habe auch schon 12kg abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben