Anfänger: Ausrüstung zum Joggen - welche?

tegyy

New Member
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1
Guten Abend liebe Freunde,

ich bin neu hier - und stelle mich kurz vor: Ich bin die Ruth, bin junge 25 Jahre alt und möchte mich aufgrund meines Bürojobs nun besser bzw. mehr bewegen. Meine Frage daher: Wie sollte ich mich vorbereiten beim Joggen? Was sollte ich mir unbedingt zulegen und was eher optional?
Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Ruth
 
Werbung:
Also, wichtig beim Laufen ist die Stabilisierung der Füße. Dann solltest du prüfen, ob du schief läufst, weil das kann sich nachhaltig schlecht auswirken.
Laufjacke fällt mir spontan nicht DAS Produkt ein. Da würde ich mal bei Intersport oder Sportcheck fragen. Dann natürlich die Schuhe: Oasic ist relativ gut, wobei man das nicht verallgemeinern kann, denn das hängt von deinem Fuß ab. Ich kaufe mir - um eben den Stabilisierungseffekt zu haben - darüber hinaus noch Laufsocken dazu. Die stützen deine Ferse.

Tipps: Langsam in Intervallen laufen und dann steigern. UND immer Disziplin bewahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Laufschuhe sind wichtig, kannst du in Sportladen kaufen, dort wird man auch beraten welche Schuhe man braucht.
 
Ich würde aber auf jeden Fall dazusagen, dass du gerade erst mit dem Laufen beginnst. Da brauchst du nämlich sicherlich noch nicht das ''highend''-Modell oder Laufschuhe. :censored:
 
Ich denke das man schon gute Schuhe braucht, klar die sind nicht billig, aber ich würde an Schuhen nicht sparen.
 
Werbung:
Guten Abend liebe Freunde,

ich bin neu hier - und stelle mich kurz vor: Ich bin die Ruth, bin junge 25 Jahre alt und möchte mich aufgrund meines Bürojobs nun besser bzw. mehr bewegen. Meine Frage daher: Wie sollte ich mich vorbereiten beim Joggen? Was sollte ich mir unbedingt zulegen und was eher optional?
Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Ruth
.
Hallo,

ich glaube, dass wichtigste beim Joggen sind die Schuhe. Gute stabile Laufschuhe sollten es schon sein.
Dazu je nach wetter und dem, wie man es selbst empfindet passende Kleidung. Vielleicht ja Atmungsaktive.
Und sich vorher ein bisschen dehnen / aufwärmen kann sicher auch nicht schaden.
Am besten wsich vorher eine bestimmte Strecke aussuchen und dann halt .... los laufen :)

.
 
Zurück
Oben