Welchen Radiosender hört ihr?

Lisss16

Member
Registriert
17 Oktober 2014
Beiträge
19
Ort
berlin
Da ja heutzutage jeder jeden Radiosender hören kann (über Internet), also unabhängig von Region, möchte ich gerne wissen, was ihr gerne hört und warum?

Ich höre 1Live (NRW-Sender), obwohl ich aus Berlin komme. Bin halt häufig beruflich in NRW, und da hat es mir der Sender angetan.
 
Werbung:
Ich höre nur im Auto Radio, da läuft Antenne Bayern.
Aber ich höre generell kaum Musik, deshalb ist es mir nur wichtig, dass irgendwas im Hintergrund läuft.
 
Ich habe eigentlich in den letzten Jahren total aufgehört Radio zu hören, das ging so Jahr für Jahr zurück und plötzlich habe ich bemerkt das ich seit einem Jahr das Radio nicht mehr angemacht habe. Wie sich Zeiten so ändern können :)
 
Also ich komme aus Österreich und höre vor allem Ö3.

Darüber hinaus habe ich italienische Popmusik für mein Leben gerne und daher höre ich auch Radio Italia und Radio Deejay sehr gerne (natürlich online bzw. via App).
 
Antenne kann man immer gut hören finde ich (egal in welchem Bundesland, oder Bayern oder Niedersachsen;))
 
Eigentlich gar keinen regelmäßig.
Im Auto stecke ich immer meinen Ipod an und auch wenn ich außer Haus gehe habe ich die Kopfhörer drinnen und höre meine eigene Musik.
Es sind zwar ein paar Livesets drauf die auf einigen Radiosendern gespielt werden aber das zählt für mich jetzt nicht zu Radiohören.
Nur in Ausnahmefällen, kein Akku etc. , höre ich Radio, das kommt aber selten vor.
 
Radio Brocken

Frueher SAW, aber die dudeln immer wieder die selben Hits und es nervte einfach nur noch
 
m94.5 ist super! teilweise vergreifen sie sich auch mal bei den Liedern, aber im großen und ganzen ist der sender unkommerziell und sehr individuell! kann ich nur empfehlen, wenn man nicht gerade auf charts steht. oder ego fm, aber das ist auch nicht mehr das was es mal war. was auch sehr gut ist, ist radio paradise! indie, smooth electro, sehr angenehme enstpannte Mischung...
 
Am liebsten höre ich eigentlich überhaupt kein Radio, sondern Musik aus meiner eigenen Sammlung, oder eben Podcasts, die mir gefallen.
Im Auto oder in der Küche von meiner Schwiegermama läuft dann aber doch oft Radio. Meistens Ö3 oder Radio Niederösterreich :D Vom Musikgeschmack her sagt mir FM4 am meisten zu, aber da finde ich die Moderatoren unerträglich.
 
Die gewöhnlichen Radiosender vermeide ich mittlerweile komplett.
Überall wird Deutsch Pop in absolut übertriebenem Umfang gespielt oder Lieder wiederholen sich ständig...
Früher hab ich mir immer Playlisten angelegt, die wurden aber auch mit der Zeit recht monoton und zum ständig neue erstellen hatte ich auch nicht immer lust. Ich hab mir dann ein paar Internetradios ausgesucht und bin bis jetzt an einem Gemafreien Webradio hängen geblieben. Mir gefällt, dass da nur Musik spielt, die man sonst nirgends hört und ich hätte nie gedacht, dass es da so viel richtig gute Musik gibt! Vor allem läuft da keine Werbung... Das Radio heißt Guild Waves, falls jemand Interesse hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
möchte ich gerne wissen, was ihr gerne hört und warum?
.
was? Eigentlich ziemlich viel. Nicht nur die Charts.

warum? ich mag Musik :)

Welchen Sender? ganz spontan eigentlich. Mal diesen mal jenen Sender.

Normal habe ich aber im Hintergrund ( Internet ) oft diesen Sender laufen :
.
RADIO 21 - Holzminden | Livestream per Webradio hören

.
Und wenn ich Zeit und Lust habe stöbere ich mal . Gerne auch durch viele Musikarten ...
( ja, auch wenn es oft verpönt ist, ich höre nicht nur die Charts, ich höre auch ganz gerne auch Schlager :) ... )

.
 
Zurück
Oben