1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

3-Monats-Spritze?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Epitaph, 11 Juli 2007.

  1. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Tagchen! :D

    Da eröffne ich doch tatsächlich auch mal ein Threadchen ...

    Leider ist es bei Verhütungsmethoden ja so, dass man sich aussuchen kann, welche NEBENwirkungen einem am angenehmsten sind. Sie alle haben ihren Vorteil, aber auch zig Nachteile, dass man sich unweigerlich etwas anderes zu suchen versucht.

    Ich habe bis vor meinen 18. Geburtstag mit dem Nuvaring verhütet und war überglücklich damit, doch mit der Volljährigkeit musste ich den ja dann selber bezahlen, also stieg ich auf die Pille um, die ich seit vielleicht 3 oder 4 Monaten auch nicht mehr nehme.

    Die Pille schwächt meine Libido so extrem ab, dass ich nur selten richtig in Stimmung komme, obwohl ich normalerweise eigentlich sehr ... na ja, ihr wisst schon. :D
    Daher möchte ich sie nicht mehr nehmen.

    Jetzt, da ich ja bald 19 bin, muss ich die Pille dann ja auch komplett selbst bezahlen, was für drei Monate ja grob geschätzt 40 Euro sind. Etwa genauso viel würde mich der Nuvaring kosten.

    Ich hatte überlegt, bzw. war mir eigentlich schon sicher, dass ich nun auf den Nuvaring umsteige, doch dann hat eine Bekannte meiner Mutter mir von der 3-Monats-Spritze erzählt. Klar, ich kannte das schon, aber irgendwie dachte ich nicht, dass das evtl. was für mich sein könnte.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der 3-Monats-Spritze gemacht?
    Tötet sie den Sexualtrieb völlig ab?
    Gibt es unangenehme Nebenwirkungen?
    Wieviel kostet der ?Spaß??
    Ist etwas dran an dem Mythos, dass sie nur an Frauen verabreicht wird, die schon Kinder haben?

    Danke :)
     
  2. Chloè

    Chloè Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2007
    Beiträge:
    309
    eine bekannte von mir hat extrem zugenommen leider dadurch,
    soll auch manchmal vorkommen,
    hätte mir das sonst auch überlegt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monats Spritze
  1. Raphi1407
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.227
  2. sb7988
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.869
  3. Epitaph
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.615

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden