3 Monatsspritze

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
Hallöchen,

Ich habe mir vor zwei Monaten zum ersten Mal die Dreimonatsspritze geben lassen. Mein Arzt hat mich natürlich aufgeklärt, dass zeitweise Zwischenblutungen auftreten können, genauso wie andere Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc. Ich dachte mir, ich probiere es einfach einmal aus, denn die zweite Spritze soll ich mir nach 2 Monaten geben lassen. Die Zeit wird schnell vergehen, dachte ich. Ich hatte die KOMPLETTEN zwei Monate Blutungen, so dass ich wirklich nicht wusste, ob ich meine Tage hatte oder nicht in den zwei Monaten. Ich hatte so extrem selten Sex, habe beim Sex angefangen zu Bluten, ab und zu habe ich es geschafft, genau einen Zeitpunkt zu treffen, zu dem ich nicht Blute. Aber es war Horror. Wieso soll ich verhüten, wenn ich dann keinen Sex haben kann? Dann brauche ich doch gar nicht zu verhüten.
Ich wollte mir die zweite Spritze nicht mehr geben lassen, doch nächste Woche wäre sie fällig. Und ich kann nicht anders verhüten, da mein Arzt mir als Raucherin keine Pille etc verschreibt, da das Thromboserisiko dann so erhöht wäre, dass er das nicht auf sich nimmt. Ohne Verhütung außer Kondom will ich aber auch nicht mehr, da es (wenn ich gerade keine Blutungen hatte, also die ersten zwei Wochen nach der Spritze) wirklich viel angenehmer war, keine Angst haben zu müssen, falls das Kondom reißt oder doch mal was daneben geht, etc.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass nach der zweiten Spritze die Blutungen wieder abnehmen sollten, aber was wenn nicht? Dann habe ich drei Monate lang diesen Horror. Soll ich meinen Arzt anlügen und sagen ich hätte aufgehört zu rauchen? Das ist auch Blödsinn, denn das Thromboserisiko ist ja dann trotzdem da. Auch wenn er es nicht weiß. Ich habe das letzte Monat dauernd, wirklich jeden Tag aufgehört zu rauchen, aber ich habs einfach nicht geschafft. Es ist so extrem schwer, und deswegen stecke ich jetzt in der Zwickmühle: 3MS, Pille, oder nur Kondom?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit, wie es nach der zweiten Spritze war?
Danke im Voraus...

Raphi
 
Werbung:
mit der spritze kenn ich mich leider nicht aus, aber ich würde sagen, dass du nicht aufhören und sie dir geben lassen solltest. dein körper hat jetzt grad angefangen sich umzustelln, ein absetzen wär wieder voll die umstellung. versuchs einfach nochmal und wenns dann wieder schlimm is, is es halt so. das wird sich schon einpendeln. ich hatte auch bei der pille in den ersten 2 monaten ganz ähnliche beschwerden und die sind irgendwann abgeklungen.
 
Zurück
Oben