1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Abnehmen an den richtigen Stellen?

Dieses Thema im Forum "Diät & Abnehmen" wurde erstellt von johanna84, 11 Dezember 2011.

  1. johanna84

    johanna84 Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Hi!

    Also eigentlich will ich gar nicht so viel Gewicht verlieren, sondern eher ein bisschen verlagern. Hab sehr komisch dünne Beine, dafür aber etwas mehr am Bauch....wisst ihr da Hilfe?
     
  2. MoMora

    MoMora Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Also ich würde dir dann einfach den geeigneten Sport empfehlen, bei dem auch Muskelmasse an den Beinen aufgebaut wird. FRag doch mal im Fitness-Studio nach, ob die da dir richtigen Übungen für haben...müssten sie ja eigentlich
     
  3. tinchen

    tinchen Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Ja oder Bauch-Beine-Po Kurs... Da nimmst du dann an den Beinen Muskelmasse auf und an den Bauch dafür ab. :)
     
  4. Yogasüchtig

    Yogasüchtig Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2013
    Beiträge:
    9
    an den richtigen Stellen abzunehmen braucht lange Zeit und eine gesunde Ernährung.
    Wünsche dir viel Erfolg :) ich bekämpfe die Zonen seit 2 Jahren fleißig mit Yoga.
     
  5. Swinglady

    Swinglady Active Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2013
    Beiträge:
    26
    Mit gewissen Problemzonen muss denke ich jede Frau (leider) leben. Genetische Veranlagung und so. Aber Bauchübungen, schaden kann es nicht ;)
     
  6. LazyStudent

    LazyStudent Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Ist nicht Bauch-Beine-Po zum Abnehmen an diesen Stellen gedacht? Glaub kaum, dass es den Namen bekommen hat, damit man am Bauch abnimmt und an den Beinen zunimmt. Das wäre ja total unsinnig. Bei uns Frauen sind das nun mal die Problemzonen. Viel Fitness. Das wirkt schon was. aber auch die Ernährung gehört umgestellt :/
     
  7. Jembo

    Jembo Active Member

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    29
    Ja solche Probleme hab ich leider auch, ich hab seit ich klein bin immer so einen kleinen unterbauch, ( also ich bin nicht dick man sieht auch meine Hüftknochen) sieht irgendwie immer aus als wäre ich schwanger. Hab leider nicht die Ausdauer Sport dauerhaft zu machen, also muss ich wohl damit leben ;)
     
  8. maria_nord

    maria_nord Member

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Also leider gibt es keinerlei Möglichkeit gezielt an Körperstellen Fett abzunehmen. Wo das fett zuerst angesetzt oder verschwindet, entscheidet allein deine Genetik.

    Du kannst höchtest durch entsprechendes Training Muskeln aufbauen, so dass die Körperstellen etwas "straffer" aussehen.

    Die Problemzonen sind nunmal voll von viszeralem Fett, das nunmal während einer Diät als letztes verschwindet. Da hilft nur ein Kaloriendefizit.
     
  9. Danidane

    Danidane Member

    Registriert seit:
    12 Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, allein die Genetik und der Körperfettanteil bestimmen, wo wieviel Fett gespeichert ist. :( Kaloriendefizit ist das Zauberwort...
     
  10. oma 57

    oma 57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    146
    Sport hilft immer. Gehe in Fitness- Studio dort kann man sich beraten lassen.
     
  11. Femmy00

    Femmy00 New Member

    Registriert seit:
    10 März 2015
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen

    hallo Yogasüchtig, würdest du denn sagen das Yoga beim abnehmen hilft ?
     
  12. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Ich würde sagen Yoga entspannt, beruhigt und strafft den Körper. Um Abzunehmen muss man sich bewegen und gesund ernähren. Ich denke, wenn du die richtigen Übungen machst kann es beim Abnehmen helfen.
     
  13. Sabinchen12

    Sabinchen12 Member

    Registriert seit:
    13 März 2015
    Beiträge:
    10
    Ich finde Pilates super! Das stärkt die Körpermitte (Bauch/Torso) und bringt auch meinen Stoffwechsel in fahrt.
     
  14. Sommergold

    Sommergold Active Member

    Registriert seit:
    14 November 2012
    Beiträge:
    42
    Ich wollte auch schon lange mal mit Pilates anfangen, aber irgendwie ist immer nichts draus geworden.. vielleicht klappt es ja noch vor diesem Sommer :D
     
  15. Emm08

    Emm08 Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    27
    Du kannst nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Du kannst deinen allgemeinen Körperfettanteil reduzieren und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden