Alkoholverbot für Minderjährige

Ich denke nicht, das ein Verbot die Probleme lösen würde.
Bier und Wein sind ja eigentlich erst ab 16 erlaubt, der Rest ab 18.
Trotzdem trinken teilweise schon 13 Jährige harten Alkohol. Irgendwie bekommen sie ihn doch immer. Und ein Verbot macht das ganze ja meist noch spannender.
 
Werbung:
Die Politiker fordern ja nun ein generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18. Meint ihr, dass so ein Verbot dazu beiträgt, dass die Jugendlichen weniger trinken?
.

Natürlich nicht.
Es gibt viele Gesetze oder Verbote an die sich aber längst nicht jeder hält.

In Amerika darf, so viel ich weiß, erst ab 21 Jahren Alkohol gekauft und oder konsumiert werden .
Ich bin aber sicher das es da reichlich Jugendliche gibt die sich nicht so wirklich an dieses Gesetz halten.

.
 
Zurück
Oben