1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Allergie durch Gen-manipuliertes Essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Mäuschen20, 5 August 2007.

1. Mäuschen20

Mäuschen20 Well-Known Member

Hallo Ihr!!!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich immer mehr Obst nicht vertrage.
    Ich habe schon von klein auf viele Allergien, Heuschnupfen, Astma,... und eine Lebensmittelallergie gegen Kiwi und Nüsse.
    Als ich ca 10 war wurde ich mal auf Allergien getestet und da hat man außerdem noch eine leichte Allergie gegen Äpfel und Erbsen festgestellt.
    Nun ist mir seit diesem Sommer sehr extrem aufgefallen, dass ich gegen immer mehr Obst allergisch reagiere. Zum Beispile habe ich immer Nektarinen, Pfirsiche und Aprikosen geliebt, bekomme aber seit diesem Sommer (auch im Vorjahr schon ab und zu aufgetreten) allergische Reaktionen - Atemnot, anschwellen im Mund,..-, so auch bei Äpfel (die ich nun nicht mehr überstehe und Kirschen...
    Nun frag ich mich, liegt das an mir? oder wurde das Obst Genmanipuliert? Ich habe nämlich schon davon gehört, dass zum Beispiel Tomaten mit Nüssen "aufgebessert" werden und dies zu Allergien führen soll.
    Glaubt ihr, dass das auch mit dem Obst so sein könnte? Vielleicht liegt es auch an den Mitteln mit denen das Obst eingesprüht wird...

Kennt sich jemand damit aus?
    Geht es jemandem ähnlich?
    Gibt es Alternaiven oder Hilfe? Ich möchte auf wertvolle Vitamine nicht verzichten und liebe Obst, möchte aber trotzdem preiswert einkaufen...

2. Maricel

Maricel Well-Known Member

Das kann an vielen Ursachen liegen
    Ich weiss, dass es Obsthändler gibt, die das Obst radioaktiv
    bestrahlen, damit es länger frisch aussieht
    Ich finde übrigens, dass Obst teilweise unverschämt teuer ist
    und wenn dann sowas, was du beschreibst dazukommt, krieg ich
    die Krise

LG

3. Barbara

Barbara Well-Known Member

Hallo Mäuschen,
    dein Beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem noch darauf antworten.
    Ich hatte vor anderthalb Jahren ganz schlimme Magenbeschwerden. Egal, was ich gegessen habe, kurze Zeit später habe ich mich vor Krämpfen gekrümmt.
    Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt, es wurde eine Magenspiegelung durchgeführt und zig Nahrungsmittelunverträglichkeitstests gemacht - gefunden wurde nichts!!
    Darauf hin habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich esse zwar nach wie vor das gleiche, aber alles nur noch Bio.
    Meine Magenschmerzen waren schon kurz darauf kein Thema mehr für mich....

LG

4. Miss-eMp.Ty-

Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

Hallo Mäuschen20,

Das liegt nicht an den Äpfeln.
    ich habe auch eine Allergie gegen Fruchtsaft oder so.
    Ich bin sowieso irgendwie gegen alles allergisch.

Bei mir schwellt mein Mund an. Mein Rachen wird ganz rau und trocken. Meine Augen tuen dann weh. Mundgegend juckt und ist leicht rötlich.
    Ist ganz schlimm. Allergie entwickelt sich. D.H. du kannst früher Äpfel vertragen, aber später kann man trotzdem noch allergisch dagegen sein. Besonders anfällig sind Leute die schon einige Allergien haben und in einer Stadt wohnen.

Es nervt. Ich weiß es aus eigene Erfahrung. Helfen tut nur 1. Nahrungsmittel vermeiden.
    2. Hypo machen.

5. Epitaph

Epitaph Well-Known Member

Hm, ich kannte eine Frau, die auf ALLE Obstsorten, ALLE Nüsse, und das meiste Gemüse allergisch war. Sie konnte nur gekochtes essen.

Versuch doch mal, das, was du nicht verträgst, zu kochen und es dann zu probieren? Vielleicht verträgst du es dann besser.

Zu der Gen-manipulation kann ich allerdings nichts sagen.
    Ich hab keine Ahnung ... :oops:

6. babe

babe Well-Known Member

Ich glaube die Allergien werden noch gewaltig zunehmen :?

7. Barbara

Barbara Well-Known Member

Das glaube ich auch, vor allem, wenn die Leute weiterhin nach dem "Geiz ist geil" Prinzip leben und Qualität (gerade bei Lebensmitteln) keine Rolle mehr spielt.

LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden