1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Alternative zum Grillen!

Dieses Thema im Forum "Küche und Rezepte" wurde erstellt von Kattyflower, 16 Juli 2008.

  1. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    Hallo ihr Lieben,

    am Wochenende feiern wir meinen Geburtstag nach und als Julikind grillen wir natürlich immer. Nun läßt aber der Sommer leider sehr zu wünschen übrig und die Sonne hat zu meiner Feier abgesagt. Habt ihr ne Idee, was man statt dessen servieren kann??? So einfach wie möglich, so lecker wie´s geht (wir haben nämlich nur ne Küche, weil wir sonst nicht wissen wo wir den Kühlschrank hinstellen sollen :smiley_136 ) Sollte so ca. 15 Leutchen satt machen. =)

    Bin für jede Idee dankbar!

    LG KATTY
     
  2. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Alternative zum Grillen!

    Hallo Katty,

    bei so vielen Leuten gibt es bei uns dann entweder Käsesuppe, Chili con Carne oder diverse Partysuppen mit Einlagen, die gut sättigen und man prima vorbereiten kann. Dazu verschiedene kleine Brötchen.
    Was auch immer gut ankommt, ist ein Fleischtopf, wo verschiedene Fleischsorten, Soßen und Gemüse in einem Topf ca. 2 Stunden im Backofen brutzeln - das ist allerdings bei 15 Personen auch eine Kostenfrage.
    Wenn du Rezepte vom Fleischtopf oder Suppen haben möchtest - schicke ich dir gerne!

    LG und viel Spaß bei deiner Feier!
     
  3. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Alternative zum Grillen!

    Ja an Käsesuppe hab ich auch schon gedacht und Chilli con Carne iss ja auch super lecker. Hab ich beides aber noch nie gemacht und wäre über jedes Rezept dankbar. Ich hab das Rezept für die Käsesuppe von Miri gelesen, aber ich mag keine Zwiebeln oder Lauch. Gibt es da ne andere Möglichkeit?

    LG
     
  4. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Alternative zum Grillen!

    Hallo Katty,

    ich habe jede Menge Partyrezepte und werde dir morgen ein paar Rezepte raus suchen. Würde dir morgen Nachmittag zeitlich reichen? Ich müßte nämlich alles abtippen, da ich keinen Scanner habe.
    Du magst keine Zwiebeln? Ich habe eine Bekannte, deren Mann auch keine Zwiebeln isst und wenn sie z.B. Gulasch macht, püriert sie die Zwiebeln für die Soße - einfach für den Geschmack. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit?
    Lauch habe ich noch nicht weggelassen, aber wenn du statt dessen eine Menge frischer Kräuter nimmst, schmeckt das bestimmt auch.

    LG
    Barbara

    P.S. Übrigens freue ich mich als Vegetarier immer, wenn ich bei Einladungen auch etwas fleischloses finde...;-)
     
  5. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Alternative zum Grillen!

    ja danke schön, morgen nachmittag müsste reichen. Wir wollen samstag vormittag einkaufen gehen. Ich hoffe ich schaff es dann noch mit dem Zubereiten!? Oder läßt man sowas über Nacht besser ziehen. Suppen sollen ja am nächsten Tag immer NOCH besser schmecken.

    Das mit den Zwiebeln ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren.

    Lieben Dank für deine Mühe.
     
  6. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Alternative zum Grillen!

    Katty, wie viele verschiedene Sachen möchtest du denn anbieten?
    Stimmt, ich bereite manche Suppen schon einen Tag vorher zu, weil dann der Geschmack einfach besser ist?

    LG
     
  7. Honkytonk

    Honkytonk Member

    Registriert seit:
    29 Februar 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Alternative zum Grillen!

    Hallo Katty,

    schau mal auf die Seite chefkoch.de und gibt mal dein Suchschema ein. Partyrezepte, Kochen für Freunde/Viele....usw.
    Da lohnt sich das Abtippen hier nicht.
    Viel Spaß beim Feiern.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden