1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Altersunterschied zwischen Frau und Mann

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von puppe.sturm, 27 März 2007.

  1. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Wie hoch sollte Eurer Meinung nach der Altersunterschied zwischen Frau und Mann in einer Beziehung sein?

    Und was haltet Ihr davon, wenn eine Frau in der Beziehung älter ist?
     
  2. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Also ich finde einen Altersunterschied von bis zu 8 Jahren o.k. wobei aber meine Eltern auch einen Altersunterschied von 11 Jahren haben. Aber generell finde ich das Alter nicht entscheidend, wenn sich zwei Menschen lieben, dann lieben sie sich halt. Wenn die Frau älter ist, finde ich das völlig in Ordnung, ich denke einfach, dass es noch so ein alter Zopf ist, dass der Mann älter sein muss als die Frau und warum es in den meisten Fällen auch so ist, keine Ahnung. :roll:
     
  3. manati

    manati Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    70

    Was für Fragen ihr immer wieder habt... :lol:


    Will mal so sagen: mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich - aber er ist schon sehr reif für sein Alter *grins*
     
  4. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Ich finde einen "gesunden" Altersunterschied auch okay. Wobei 15 oder 20 Jahre schon heftig sind. Aber das kommt sicher auch immer auf die Paare an. Auch finde ich nix schlimmes drann wenn die Frau ein wenig älter ist...hatte selber mal einen etwas jüngeren Freund.

    Was ich aber ganz schlimm finde, sind ältere Herren die nur so ganz junge Frauen suchen :?
     
  5. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Mir ist es schnuppe, wenn die Frau älter ist, aber für MICH wäre es nichts. Bei mir muss der Mann einfach älter sein... ;)

    Mein Ex-Freund war 7 Jahre älter (ich war damals 15, er 22).
    Das Alter war u.a. ein Trennungsgrund, aber auch noch andere Sachen (er verhielt sich doch sehr kindlich).

    Mein jetziger Freund ist 2 Jahre ätler udnd as finde ich vollkommen ideal... :D
     
  6. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Finde ich gut :D Ein jüngerer Mann hält ja auch fit!
     
  7. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    also ich für mich kann es mir nicht so vorstellen ein viel älteren mann zu haben.
    ein jüngeren schon eher.
    inmeinem bekanntenkreis sind eigentlich alles so gleich alt.
    mein freund ist 7 monate älter wie ich.
    das meiste was ich kenne sin meine oma und opa die 14 jahre auseinander sind.
     
  8. manati

    manati Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    70
    Früher hätte ich mir auch nie vorstellen können, in einer Beziehung die Ältere zu sein. Aber das relativiert sich mit den Jahren. 2 - 3 Jahre Altersunterschied spielen im Teenageralter eine wesentlich größere Rolle 10 Jahre zwischen 30 und 40.

    Und der Altersunterschied wird z.T. dann überschätzt, wenn es um Charaktereigenschaften geht. Ich bin eher chaotisch-künstlerisch veranlagt, mit vielen Unsicherheiten und Schusseligkeiten - während mein Mann pragmatisch und naturwissenschaftlich "gebaut" ist. Will sagen: in unserer Beziehung ist er der ruhende Pol und der kluge Kopf, während ich das Vergnügen habe, alles durcheinanderbringen zu dürfen. :p
     
  9. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    In meinem Bekanntenkreis geht der Trend bei den Männern ganz klar dahin, das die Frauen alle über 10 Jahre jünger sein müssen. Ich kann mir nicht vorstellen einen Freund zu haben der über 10 Jahre oder noch mehr älter wie ich bin :?
     
  10. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Gut, ich denke es spielt auch eine Rolle, in welcher "Altersliga" man sich selber befindet. Also derzeit käme für mich ein 10 Jahre jüngerer Mann nicht in Frage.
     
  11. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja ich könnte es mir auch nicht vorstellen abe rich kann mir schon vorstellen das man wenn man älter ist und solo ist dann auch jüngere männer toll findet :wink:
    also jetzt nicht 80 und 20 sondern halt etwas jünger nur :wink:
     
  12. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Aber so Männer ab 50, die sich noch sooo toll jugendlich fühlen finde ich peinlich :roll: Und die meinen dann auch noch junge Frauen finden sie interessant
     
  13. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Ja so denke ich auch. Aber eine Beziehung mit einem 17 jährigen, nein!
     
  14. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Na ich hatte kurzzeitig mal einen jüngeren Freund...ich war 34 und er Anfang 20...war für einen Moment ganz toll. Aber für die Dauer und als richtig feste Beziehung war das dann doch nichts für mich
     
  15. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Ja, ich denke da gehen die Interessen doch schon sehr auseinander, oder? :roll:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden