altersvorsorge

Werbung:
Also bisher habe ich ehrlich gesagt noch nichts für meine Altersvorsorge getan. Aber der Lebensgefährte von meiner Schwester ist zum Glück Berater mit dem Spezialgebiet Altersvorsorge und der wird mich dann wenn nötig hoffentlich bestens beraten können. Denn ich kann mich ja leider auch nicht mehr darauf verlassen, dass ich verbeamtet werde, muss ich noch abwarten, aber ich denke schon, dass ich zusätzlich noch eine freiwillige private Altersvorsorge abschließen werde.
 
ich wür ddie bald abschließen. je früher man dmait anfängt, um so niedriger kann man die beiträge halten bzw. man bekommt dann um so mehr raus
 
Ich hab mir sowas vor einem halben Jahr etwa zugelegt.
Wenn man bedenkt das der Essensunterhalt immer teurer wird,Mieten steigen werden,...
Man bekommt ja jährlich diesen Rentenbescheid und das was darauf steht ist zwar für manch einen angemessen,aber dieser Betrag bleibt ja auch nur wenn man in dem Rahmen weiter arbeiten geht.
Sobald irgendwas passiert,z.B. Arbeitslosigkeit oder Jobwechsel...
Es wird ja immer nur errechnet dann.
Ohne eine Zusatzversicherung geht man später sicher unter.
 
Hallo Leute,

ich habe im Januar eine betriebl. Altersversorgung abgeschlossen, die auch absolut sicher ist bei Wechsel nimmt man sie quasi mit und falls die Firma Insolvenz anmeldet, gehört diese Versicherung auch mir.
Macht Euch mal schlau, die großen Betriebe bieten das meist selbst an, kleinere Betriebe wissen es oft nicht. Die Firmen sind eigentlich dazu verplichtet, es anzubieten. Das Geld, das in die Versicherung geht wird NICHT versteuert, dadurch spare ich z. B. 100 Euro, habe durch die Steuerersparnis aber nicht viel weniger auf der Gehaltsabrechnung als vorher. Ich hab es bei der Hamburg-Mannheimer abgeschlossen, laßt Euch mal beraten.
Meine Söhne arbeiten bzw. machen ihre Ausbildung in einer großen Firma, da haben sie automatisch so einen Vertrag angeboten bekommen.
 
Ich habe mir eine Immobilie zur Vermietung zugelegt. Den Kredit zahle ich über die Mieteinnahmen und einen kleinen privaten Teil (150€/Monat) ab. In 19 Jahren gehört die Wohnung mir, ich nehme dann also monatlich knapp 500€ Miete ein - eine tolle Sache! Wenn ich will, kann ich dort später sogar selbst noch einziehen, je nachdem. Das Beste allerdings ist, dass ich die Wohnung später einmal meiner Tochter vererben kann... Bin über eine tolle Webseite dazu gekommen, wo man sich auch über die ganzen Fachbegriffe in Verbindung mit Immobilien als Geldanlage informieren kann... (Tipp: www.webpose.de)
Sicher klingt das für einige riskant, sich für eine so lange Zeit an einen Kredit zu binden, aber mein Job (und der von meinem Mann) ist sicher, und für alle Fälle haben wir noch eine Restschuldversicherung abgeschlossen, die einspringt, falls einer von uns krank/arbeitslos wird.

Macht euch doch einfach mal schlau... In Zeiten wie diesen ist eine Sachwertanlage die beste Art, sein Geld sicher anzulegen - wer weiß, was noch kommt?!
 
ja ich hab schon länger einen rentenversicherung abgeschlossen wer weiß was in 30jahren ist und ich noch staatliche rente bekomme, ich würds auch jeden raten .
lg lola
 
Ich habe mir eine Immobilie zur Vermietung zugelegt.

Macht euch doch einfach mal schlau... In Zeiten wie diesen ist eine Sachweut rtanlage die beste Art, sein Geld sicher anzulegen - wer weiß, was noch kommt?!

imobilien, gold, silber ec. sind die besten anlagen derzeit

ich selbst bin gut abgesichert ich hoffe auch "gesund" zu sterben das würde mir dann den rest ersparen
 
ich werde nicht in Österreich bleiben ,es ist jetzt schon schwer zu leben wenn man gut verdient,.....
wobei mein Favorite wäre so eine Art "AltersWG" schon wegen der zunehmenden Vereinsamung der Menschheit
an Zuatzrenten glaub ich nicht da in letzter Zeit zuviel "verschwunden" ist (Börsecrash und wie das alles benannt wird)
 
ja aber irgendwie traut sich keiner drueber ueber sowas ,...ich finde das das beste 1. ist immer wer da ,2. verbloedet man nicht,3.erspart man sich viiiel Geld weil ehrlich ,wieviel Platz braucht der Mensch , und Bad und Wc und Garten kann man sicher teilen ,und alleine bin ich jetzt schon nicht gerne ,..lg
 
ja aber irgendwie traut sich keiner drueber ueber sowas ,...ich finde das das beste 1. ist immer wer da ,2. verbloedet man nicht,3.erspart man sich viiiel Geld weil ehrlich ,wieviel Platz braucht der Mensch , und Bad und Wc und Garten kann man sicher teilen ,und alleine bin ich jetzt schon nicht gerne ,..lg

- aber es gibt in deinem Jahrgang ja sicher mehr die so denken und das ab einem gewissen Alter die Menschheit meist alleine lebt kann das ja werden...ausser dasmit dem Internetleben wird noch schlimmer dann vereinsamt der Mensch total
 
denken schon aber immer noch gibts zu viele Einzelkaempfer ,....ich seh uns dann alle mal mit viiiiel Geld ,weil das haben wir ja weil wir ja auf keinen Ruecksicht nehmen muessen , in unsren Ferraris Diamanten zaehlen ,jeder in seiner supertollen Villa,...ohne ansprache,grauenvollllllll
:)
 
Werbung:
denken schon aber immer noch gibts zu viele Einzelkaempfer ,....ich seh uns dann alle mal mit viiiiel Geld ,weil das haben wir ja weil wir ja auf keinen Ruecksicht nehmen muessen , in unsren Ferraris Diamanten zaehlen ,jeder in seiner supertollen Villa,...ohne ansprache,grauenvollllllll
:)
-lieber weniger Kohle dafür aber wenigstens einen guten Freund :)
 
Zurück
Oben