1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Antibabypille:Nur als Tablette oder auch flüssig erhältlic

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Lisa, 10 Januar 2008.

1. Lisa

Lisa Well-Known Member

Ich soll ab morgen die Pille verschrieben bekommen und wollte malwissen, ob es die Pille nur in Tablettenform gibt. Mir wird vom Schlucken immer übel und ich beginne zu würgen. Also jmd nen Tipp ?

2. tweety983

tweety983 Well-Known Member

die pille is so klein, also nich so groß wie ne übliche tablette...
    und wenn dus mit nem schluck wasser versuchst???

3. sweety89

sweety89 Member

Ich kann normal auch keine tabletten schlucken ohne sie nicht vorher einmal durchzubrechen. Und dann noch viel wasser, aber die Pille ist so klein und hat so eine glatte oberfläche, die bekomm ich sogar ohne wasser runter, also keine angst :)!!

4. jey

jey Well-Known Member

Wenn es gar nicht geht, kannst auch deinen Arzt nach einer beschichtete, bzw. überzogenen Pille fragen.
    Da ist die Oberfläche mit einem dünnen Film bezogen, der das Schlucken noch leichter macht.

Ich hab ja auch extreme Probleme mit dem Schlucken von Tabletten. Aber an die Pille gewöhnt man sich. Ich nehme einen Schluck Wasser in den Mund, schmeiß die Pille mit rein und schluck es wie einen normalen Schluck Wasser aus dem Glas. So geht es bei mir ganz gut.

Alles Gute

5. Lisa

Lisa Well-Known Member

Danke für die Antworten, ihr habt recht, die ist echt winzig! :D
    Ich denk die krieg ich schon runter. das mit diesem dünnen film, der das schlucken erleichtert hat mir meine frauenärztin verschrieben, danke euch allen :)

Alles Liebe
    Lisa

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden