1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Antik oder neu?

Dieses Thema im Forum 'Haushalt' wurde von misstigra gestartet, 18 März 2007.

1. Honeybee New Member

Erstellte Beiträge:
    473
    Also unsere Wohnung ist eigentlich sehr modern eingerichtet :D Wobei sich dann doch immer noch irgendwo ein Stück aus vergangen Zeiten findet... :D
  2. Waldfussel New Member

Erstellte Beiträge:
    288
    Eher antik. Unser Haus stammt von ca. 1850.
    Bei Möbeln auch antik, aber lieber Holz natur, nicht dunkel.
  3. Waldfussel New Member

Erstellte Beiträge:
    288
    Eher antik. Unser Haus stammt von ca. 1850.
    Bei Möbeln auch antik, aber lieber Holz natur, nicht dunkel.
  4. lady jane New Member

Erstellte Beiträge:
    130
    bei uns ist auch die antike mit der moderne gemischt.

angefangen hat alles vor ca. 20 jahren als meine mutter ein altes, sperriges büffet mit glastüren loswerden wollte.
    es war damals giftgrün angemalt und stand in der garage!
    irgendwie dachte ich plötzlich das will ich haben!
    ich hab es abbeizen lassen und siehe da- es kam ein wunderschönes gründerzeit büffet aus massivem weichholz (hell)
    zum vorschein!
    das stück wurde die basis einer sammlung von teilen aus der gleichen epoche, so daß ich heute z.b. ein passendes vertiko und eine kommode mit aufsatz habe.
    dazu kombiniere ich moderne sofagruppe mit losen kissen und eine essgruppe mit rundem kirschholztisch und korbsesseln.
    mir und meinen gästen und kunden gefällt es gut!

da ich ja in spanien lebe passt das ganze ja auch gut hierher.

klar gefallen mir auch die klaren modernen linien der heutigen möbel, ich finde aber es "wohnt" sich besser in den warmen materialien. sie sind auch total pflegeleicht und da nicht geklebt sonder "verzapft", auch ohne chemische ausdünstungen (naja, nach ca. 100 jahren haben`s die neuen auch nicht mehr :lol: )

und dann mag ich auch noch altes aus glas und porzelan.

so, das wars von mir
    lg
    lady jane
  5. lady jane New Member

Erstellte Beiträge:
    130
    bei uns ist auch die antike mit der moderne gemischt.

angefangen hat alles vor ca. 20 jahren als meine mutter ein altes, sperriges büffet mit glastüren loswerden wollte.
    es war damals giftgrün angemalt und stand in der garage!
    irgendwie dachte ich plötzlich das will ich haben!
    ich hab es abbeizen lassen und siehe da- es kam ein wunderschönes gründerzeit büffet aus massivem weichholz (hell)
    zum vorschein!
    das stück wurde die basis einer sammlung von teilen aus der gleichen epoche, so daß ich heute z.b. ein passendes vertiko und eine kommode mit aufsatz habe.
    dazu kombiniere ich moderne sofagruppe mit losen kissen und eine essgruppe mit rundem kirschholztisch und korbsesseln.
    mir und meinen gästen und kunden gefällt es gut!

da ich ja in spanien lebe passt das ganze ja auch gut hierher.

klar gefallen mir auch die klaren modernen linien der heutigen möbel, ich finde aber es "wohnt" sich besser in den warmen materialien. sie sind auch total pflegeleicht und da nicht geklebt sonder "verzapft", auch ohne chemische ausdünstungen (naja, nach ca. 100 jahren haben`s die neuen auch nicht mehr :lol: )

und dann mag ich auch noch altes aus glas und porzelan.

so, das wars von mir
    lg
    lady jane
  6. lola31 Member

Erstellte Beiträge:
    39
    ich mag total so einen antiken flair in haus oder wohnung aber so eie modern/anike mischung ist ja momentan total im trend und gefällt mir sehr gut vorallem mosakitischchen und alte statuen machen eien sehr schönen kontrast.
    lg lola
  7. DesdemoniaDark Member

Erstellte Beiträge:
    79
    Antik! Ich finde den Charme den eine Wohnung hat mit antiken Möbeln einfach unwieder stehlich! Meine Tante wohnt in einer alten Kirche aus dem 16.ten Jahrhundert. Ich würde am liebsten dort einziehen, einfach wunderschön! Man fühlt sich ein bischen wie eine Prinzessin *träum* *hihi* Leider wohnt sie in Irland, dann halt doch ein bissl weit :0)
  8. lola31 Member

Erstellte Beiträge:
    39
    wow in einer alten kirche das hört sich spannend und etwas grusslig an wär aber sicher mal echt cool anzuschauen hast fotos die du mal hochladen kannst ich mag ja alte häuser total ich steh total drauf wenn ein haus eine mystische ausstrahlung hat vorallem in ältern häsern einerseits fühlt man sich sehr wohl und geborgen darin andererseits bekommt man hin und wieder diesen eiskalten schauer über den rücken, meine großeltern hatten einen bauernhof aus dem 17.ten Jahrhundert ich liebte es dort zu sein leider ist er aber einem brand zum opfer gefallen,war total schade, für mich gehört zu antik immer mystik dann hat man das gewisse etwas.
    lg lola
    lg lola
  9. DesdemoniaDark Member

Erstellte Beiträge:
    79
    Ich denke im Dezember werde ich sie wieder besuchen, da mache ich dann gerne mal Bilder :0) Sieht wirklich toll aus!
    Aktuell hab ich (glaub ich) keine, muß mal gucken daheim.
    Das mit dem Bauerhof hört sich auch toll an Lola. Bestimmt wunderschön dort.
  10. M.Mironova Member

Erstellte Beiträge:
    90
    Wie grässlich !!!!
    Ein Glasstisch wäre definitiv nichts für mich. Dafür lasse ich Dinge viel zu oft fallen und stöße unwillentlich gegenüber...
    Um Gottes willen ein Glastisch. Nur Holz, und zwar die weicheren Sorten!
    :eek:

Die Seite empfehlen