Auf der Piste..

--rosi--

Well-Known Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
109
Es geht für mich diesen Winter endlich mal in die Berge, juhuuuu!
Aber ich frage mich echt wie ich mich auf der Piste warmhalten kann ohne wie ein Michelin-Weibachen auszusehen :)
Also Mädels, welche Erfahrene Alpinistin kann mir Tipps geben.
Danke im Voraus ihr Süßen!
 
Werbung:
Ja aber was genau für eine? Da gibt es ja auch total viele Modelle, mit mehr Fütterung und mit weniger. Ich weiß halt gar nicht wie kalt es werden könnte.
 
Ich glaube es gibt einige die in verschiedenen Temperaturzonen funktionieren, gehe doch mal in so einen Glonetrotter oder Sportcheck. Auf das Netz alleine würde ich mich nicht verlassen, ich hab gehört bei Globetrotter gibt es eine Kältekammer, da ist der Raum runtergekühlt und dann kann man die Kleidung oder die Ausrüstug gleich getestet werden. Das ist auch gleich ein Event, finde ich!
 
Hallo,

ich war als Kind das 1. und letzte mal im Winter in den Bergen, dass einzige was ich noch weiß ist das man wirklich eine Sonnenbrille braucht da der Schnee echt blenden kann. Bei der Jacke würde ich immer nach dem Motto wählen je wärmer desto besser, aber ich friere eigentlich immer, daher bin ich kein Maßstab.
 
Ich glaube es gibt einige die in verschiedenen Temperaturzonen funktionieren, gehe doch mal in so einen Glonetrotter oder Sportcheck. Auf das Netz alleine würde ich mich nicht verlassen, ich hab gehört bei Globetrotter gibt es eine Kältekammer, da ist der Raum runtergekühlt und dann kann man die Kleidung oder die Ausrüstug gleich getestet werden. Das ist auch gleich ein Event, finde ich!

So Kältekammern sind total cool, im wahrsten Sinen des Wortes. Ich war manachmal im Hochsommer drin, um mich abzukühlen hahaha
 
Es gibt so spezielle Thermunterwäsche, die ist zwarnicht sexy, hält aber warm - schau mal auf Amazon oder Ebay. Ansonsten solltest du eher das Zwiebelprinzip anewenden, also eher dünne Kleidung aber in mehreren Lagen als einen dicken Pullover plus eine dicke Jacke. Und das plustert auch gar nicht mal so auf. Wobei es für Skifahrer doch eh schon spezielle Klamotten gibt?!
 
Werbung:
Es geht für mich diesen Winter endlich mal in die Berge, juhuuuu!
Aber ich frage mich echt wie ich mich auf der Piste warmhalten kann ohne wie ein Michelin-Weibachen auszusehen :)
Also Mädels, welche Erfahrene Alpinistin kann mir Tipps geben.
Danke im Voraus ihr Süßen![/QUOT
.
Auf der Piste hilft es durch Bewegung schön warm zu bleiben. Das geht auch in Jacken oder Outfits in denen man nicht wie das Michelin-Männchen aussieht :)
.
 
Zurück
Oben