1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Backt ihr selber Brot??

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Wasserlilie, 29 März 2013.

  1. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Hört sich sehr gut an, da überlege ich echt, ob ich auch mal Brot backe. Eine Freundin von mir hat eine Brotbackmaschine, das Brot schmeckt immer sehr sehr lecker :p
     
  2. femistassia

    femistassia New Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Ich backe sehr häufig Brot. In der Regel mit Vollkorn oder als Roggenmischbrot. Allerdings nutze ich dazu keine Maschine, sondern mache es noch ganz herkömmlich im Ofen. Mal mit Backform und mal ohne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2015
  3. Kim051999

    Kim051999 Member

    Registriert seit:
    19 November 2014
    Beiträge:
    17
    Ich Backe auch immer mal wieder Brot. Ich habe einmal ein Brot mit Feta und Oliven gebacken. Das ist richtig lecker. Habe dafür mir eine Vollkorn Brot-Backmischung gekauft und Hefe. Und dann einfach nach Lust und Laune den Feta und die Oliven dazu gegeben und gebacken ;)
     
  4. Nati187

    Nati187 Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    18
    So ein Teil wünsch ich mir zu Weihnachten. :)
     
  5. rinarow

    rinarow Member

    Registriert seit:
    21 April 2017
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,
    ich hab erst gestern Abend wieder selbst Brot gebacken. Hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass mir das selbstgemachte Brot auch gut schmeckt ;-) Habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Die hab ich einfach online gesucht, da findet man eine ganze Menge. Ich verwende dafür auch keinen Brotbackautomaten, sondern das ganz normale Backrohr. Den Teig lege ich hierzu einfach in eine Kastenform.
     
  6. Veilchenblau

    Veilchenblau Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2017
    Beiträge:
    17
    Ja ich backe mein Brot selber. Jeden Montag ist bei mir Brotbacktag. Ich habe mir im November einen Brotbackautomaten gegönnt, der fast alles von alleine macht. Das schöne daran ist, ich weiß ganz genau was in meinem Brot drin ist. Und es gibt sooo tolle Brotrezepte
     
  7. AT-ST

    AT-ST Active Member

    Registriert seit:
    7 Mai 2017
    Beiträge:
    31
    ich nehme immer so einen brotback mix und mische dann selbst noch ein bisschen was dazu!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen