Backt ihr selber Brot??

Hört sich sehr gut an, da überlege ich echt, ob ich auch mal Brot backe. Eine Freundin von mir hat eine Brotbackmaschine, das Brot schmeckt immer sehr sehr lecker :p
 
Werbung:
Ich backe sehr häufig Brot. In der Regel mit Vollkorn oder als Roggenmischbrot. Allerdings nutze ich dazu keine Maschine, sondern mache es noch ganz herkömmlich im Ofen. Mal mit Backform und mal ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Backe auch immer mal wieder Brot. Ich habe einmal ein Brot mit Feta und Oliven gebacken. Das ist richtig lecker. Habe dafür mir eine Vollkorn Brot-Backmischung gekauft und Hefe. Und dann einfach nach Lust und Laune den Feta und die Oliven dazu gegeben und gebacken ;)
 
Hallo zusammen,
ich hab erst gestern Abend wieder selbst Brot gebacken. Hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass mir das selbstgemachte Brot auch gut schmeckt ;-) Habe auch schon einige Rezepte ausprobiert. Die hab ich einfach online gesucht, da findet man eine ganze Menge. Ich verwende dafür auch keinen Brotbackautomaten, sondern das ganz normale Backrohr. Den Teig lege ich hierzu einfach in eine Kastenform.
 
Ja ich backe mein Brot selber. Jeden Montag ist bei mir Brotbacktag. Ich habe mir im November einen Brotbackautomaten gegönnt, der fast alles von alleine macht. Das schöne daran ist, ich weiß ganz genau was in meinem Brot drin ist. Und es gibt sooo tolle Brotrezepte
 
Werbung:
ich nehme immer so einen brotback mix und mische dann selbst noch ein bisschen was dazu!
 
Zurück
Oben