Beiträge erhöht - Versicherungswechsel sinnvoll?

tabbu

New Member
Registriert
21 Februar 2011
Beiträge
2
Halli Hallo
Meine Krankenkasse hat mir vor kurzen mitgeteilt, dass nun wieder die Beitragssätze erhöht werden. Ich will mir das aber langsam nicht mehr gefallen lassen und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Versicherung zu wechseln sehr viel Positives habe ich bereits von der AOK Plus gehört. Sie an auch in diesem Jahr wieder keine Zusatzbeiträge erhoben und auch die Leistungen sind sehr gut. Nun meine Frage an euch, was gilt denn nun so bei einem Versicherungswechsel?
 
Werbung:
Halli Hallo
Meine Krankenkasse hat mir vor kurzen mitgeteilt, dass nun wieder die Beitragssätze erhöht werden. Ich will mir das aber langsam nicht mehr gefallen lassen und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Versicherung zu wechseln sehr viel Positives habe ich bereits von der AOK Plus gehört. Sie an auch in diesem Jahr wieder keine Zusatzbeiträge erhoben und auch die Leistungen sind sehr gut. Nun meine Frage an euch, was gilt denn nun so bei einem Versicherungswechsel?
.
Wichtig ist es das du Leistungen vorfindest, die du unbedingt benötigst. Es macht keinen Sinn zu einer günstigeren Versicherung zu wechseln wenn das, was man bestimmt brauchen wird nicht oder nur schlecht versichert ist.
Also immer vorher gut informieren und dann abwägen ob ein Wechsel sinnvoll ist. Sparen kann man da schon ganz gut. Man muss eben nur vorher feststellen ob es auf einen passt.
.
 
Zurück
Oben