Betreibt ihr Wintersport?

FemmeA

Active Member
Registriert
4 September 2013
Beiträge
25
Ort
Wien
Hallo ihr lieben!
Heute in der Früh war es seit längerer Zeit mal wieder ziemlich frisch draußen und die Wetterprognosen versprechen ja diese Woche noch Schnee. Das hat mich dann gleich daran erinnert, dass endlich wieder lange Spaziergänge im Schnee möglich sind. Skifahren würde ich auch wieder mal gern, aber da müsst ich mir davor noch ein neues Paar Skier zulegen :). Andererseits wäre das aber gleich ein Ansporn, wieder mal auf Urlaub zu fahren... Wie sieht das denn bei auch aus? Was macht ihr im Winter für Sportarten, bzw. glaubt ihr, dass der Winter noch kommt?
 
Werbung:
Ich bin ab und an mal im Winter nach Österreich gefahren, um ein wenig Snowboarden zu können. Mittlerweile komme ich leider nicht mehr dazu. Eislaufen macht auch Spaß. :)
 
Ich fahre gerne Snowboard, als auch Ski. Nur für den passenden Winterurlaub fehlt mir aktuell das Geld. Und hier ist nie genug Schnee, dass man das machen könnte. Zudem fehlen auch die Berge ;)
 
Ich hätte es bei meinem letzten Post nicht verschreien sollen, mittlerweile ist es draußen ja richtig schön weiß ;-). Und meinen ersten Spaziergang hab ich schon hinter mich gebracht! @Silvi58: das mit dem Eislaufen stimmt, nach einer gewissen Zeit wird es wirklich langweilig, aber wenn man eine schöne Strecke und vielleicht Musik dabeihat, dann hält man das schon aus :). Zwecks Skiurlaub geb ich dir natürlich recht, dass es nicht gerade zu den günstigsten Vergnügen zählt, aber ich konnte da schon einige Schnäppchen in Form von Frühbucherangeboten bzw. Last-Minute schlagen. Wir waren in unserem letzten Skiurlaub in Bad Gastein. Gehört zu Ski Amadé und ist eher ein ruhigeres Gebiet, jedoch von der Landschaft her wirklich sehr schön. Und tolle Thermen gibt es dort auch :). Wo bist du denn in den letzten Jahren hingefahren?
 
Skifahren ist eigentlich ganz lustig, auch wenn ich seit zwei Jahren nicht mehr gefahren bin. Spaziergänge im Winter in trauter Zweisamkeit sind auch nicht schlecht. Als Kind bin ich auch immer gern zum Schlittschuhlaufen. Aber das habe ich jetzt ewig nicht mehr gemacht. Schade, eigentlich.
 
@Silvi58: na da bist du ja soch schon ziemlich viel unterwegs gewesen :). In Zell am See bin ich auch schon mal gewesen und mir hat es dort auch sehr gut gefallen. An diesen Urlaub kann ich mich irgendwie noch sehr gut erinner, da wir wirklich sehr schönes Wetter hatten und auch von den Pisten sehr begeistert waren. In Bezug auf Gastein hab ich mit ruhig eher "sehr entspannend" gemeint :). Man hat aber schon mehrere Regionen, von denen man sich dann die passende aussuchen kann. Schau am besten hier mal rein: skigastein.com/de/winter/skigebiet/skigebiete/ski-amade. Wie gesagt, mir hat gerade deswegen gefallen, wil man das Skifahren optimal mit Wellness verbinden konnte. Außerdem ist die Landschaft dort auch sehr schön.
Im Internet schau ich ab und zu mal, hab aber meine letzten Urlaube immer direkt im Reisebüro gebucht. Da haben sie ja manchmal immer die Angebote ausgeschrieben und da hab ich dann zu geschlagen :). Wo warst du denn da genau in Tschechien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skifahren etc ist ja schön und gut, aber ich wohne in Berlin und kann sowas nicht regelmäßig machen. Daher hab ich mich zum Halbmarathon angemeldet- und muss jetzt zwei- dreimal in der Woche laufen.... Das wirkt Wunder- bei jedem faulen wie mich :)
 
Diesen Winter werde ich das erste Mal snowboarden fahren, ich freue mich riesig drauf aber habe auch Respekt davor es zu erlernen.
 
Skifahren gehe ich leider nicht so oft. Ich finde es im Winter aber wunderschön joggen zu gehen. Es herrscht so eine einzigartige Atmosspäre im Wald, man nimmt viele Geräusche wahr und entdeckt das eine oder andere Tier, wenn man aufmerksam ist. Mit der kalten Luft in den Lungen fühle ich mich richtig lebendig.
 
Werbung:
So ein bisel Ski fahren schon, also Langlauf. Dummerweise ist selbst unser Harz nicht mehr so weiß wie früher, wird also auch immer schwieriger. Und nur für einen Tag nach Bayern in die Alpen zu fahren, ist da ein biessl unsinnig. War jetzt auch schon zwei drei Jahre nicht mehr Ski fahren. Wenn dann mal doch Schnee liegt, muss ich arbeiten, am Wochenende ist wieder alles weg. Na ja, dafür können wir hier halt ganz toll Winter-wandern :)
 
Zurück
Oben