Beziehung Liebe ohne Sex?

Engel

New Member
Registriert
16 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo
Ich hab mich hier angemeldet ,weil ich Rat suche ,und mir erhoffe hier vielleicht auch jemand zu finden mit dem gleichen Problem.
Seit 8 Monaten bin ich mit einem Mann zusammen den ich sehr Liebe.
Wir sind glücklich, haben den gleichen Humor, machen viel ,sind zärtlich zueinander .
Doch leider haben wir keinen Sex .
Am Anfang gab es den ein oder anderen intimen Moment aber es dauerte nie lange und endete ohne Orgasmus.
Ich hab ihn dann irgendwann darauf angesprochen ,er hat mir erzählt das er nicht in der Lage ist Sex zu haben .
Psysich nicht. Er hat nicht das Bedürfnis und ist nicht erregt ,es ist wohl so das er es mit mir versucht hat ,aber es wie bei seiner Ex ,nicht funktioniert.
Er wurde sehr verletzt von ihr.
Wie auch immer ,es ist schön mit ihm aber mir fehlt das wir intim werden ,es muss ja nicht immer Sex sein ,aber dazu ist er nicht zu bewegen.
Ich möchte ihn nicht immer wieder darauf ansprechen ,hab auch Angst ihn zu verlieren.
Aber das alles was für andere Paare normal ist ,fehlt mir.

Gibt es hier jemand mit dem gleichen Problem?
Was kann ich tun?

LG Engel
 
Werbung:
Der Thread ist, wie so ziemlich alles hier, schon recht alt und das Problem hat sich wahrscheinlich schon auf die eine oder andere Art gelöst.

Für mich wäre das allerdings ein absolutes NOGO eine llängere und gute oder für beide Seiten zufriedene bzw auch befriedigende Beziehung zu führen ohne das es da zu sexuellen Handlungen kommt die auch zu einem Höhepunkt führen. Ok, nein, ein Orgasmus muss jetzt nicht zwingend jedesmal sein, aber man will sich doch spüren, ganz nah und alles . Den anderen erleben und auch miterleben wie er zu seinem Höhepunkt kommt. Also würde ich in dem Falle irgendwas unternehmen, ärztliche Hilfe zum Beispiel, damit das besser klappt oder aber, man müsste sich halt trennen und eventuell als gute Freunde weiter Kontakt haben. Aber ganz ehrlich, eine Beziehung ohne Sex?? Nein danke.
 
Hallo!

Ich seh das so wie Sarah. Eine Beziehung ohne dieser Intimität die für so viel Nähe und Zuneigung sorgt, wäre für mich nicht vorstellbar. Aber es gibt asexuelle Menschen und für sie ist das genauso normal keinen Sex zu wollen. Mit diesem Thema kann man nur gemeinsam umgehen und versuchen Alternativen zu finden, die für beide Partner funktionieren und in dem sich keiner von Beiden verletzt fühlt. Ob hier ärztliche oder auch psychische Hilfe funktionieren kann, da bin ich mir nicht sicher. Denn Asexualität ist weder eine Krankheit noch muß es einen psychischen Grund dafür geben.
 
Wenn sich zwei A-Sexuelle Menschen gefunden haben brauchen die keine Hilfe, was das Thema Sex angeht. Die haben ja beide keinerlei Bedürfnis danach.
 
Werbung:
Zurück
Oben