1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Brauche Rat/ Briefzusteller

Dieses Thema im Forum "Job, Arbeitslosigkeit & Selbständigkeit" wurde erstellt von misstigra, 21 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    huhu 8)

    ich brauch mal euren rat.
    ich habe noch ein klein job angeboten bekommen als briefzusteller.
    man bekommt 17 cent pro brief und macht es per fahrrad.
    am tag sind es ca 100 briefe.
    würdet ihr es machen?
     
  2. manati

    manati Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    70
    Kommt darauf an, wie belebt die Gegend (verkehrsmäßig) ist, in der du die Briefe zustellen sollst. Wenn da viel Verkehr ist, würde ich eher ablehnen.
     
  3. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Würde generell sowas nicht machen, weil das einfach bei solch einem Wetter nichts für mich ist und es mir vieeel z anstrengend wäre.

    Außerdem wäre mir ein Fixpreis lieber.
     
  4. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    huhu
    erstmal danke für eure antworten.
    es ist eher dorfmässig bis kleinstadt.
     
  5. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Na dann geht das ja noch. Hätte ich nicht so viel zu tun, würde ich's dann vllt. doch machen, wenn es dorfmäßig wäre.

    Wobei es mir immer noch nicht gefallen würde, dass der Betrag von der Anzahl der Briefe abhängig ist.
     
  6. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Naja, wenn es dir nichts ausmacht bei Wind und Wetter raus zu gehen und du gerne läufst, dann würde ich es schon machen. Sind ja monatlich doch ein paar Euro mehr, die du so dazu verdienen kannst.
     
  7. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    die frage ist auch, wie lange du für die 100 briefe brauchen würdest und wie weit die einzelnen häuser auseinander liegen.
    wenn du da 5 stunden unterwegs bist, rentiert sich das kaum.

    andererseits hast du vielleicht auch spaß dran und bist froh wneigstens was zu verdienen. ich weiß ja nciht, ob du drauf angewiesen wärest. aber im zweifel besser das als gar nichts
     
  8. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    drauf angewiesen wäre ich nicht aber ich dachte es ist was schönes für nebenbei.
    die frau meinte man braucht ca 2 std dafür.
    und ein bisschen sport treibe ich dazu dann auch noch *lach*
    ach ein versuch ist es wert denke ich mir :wink:
     
  9. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ja, das denk ich auch.
    und wen du merkst es ist nichts für dich, dann läßt du es halt wieder
     
  10. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    genau :wink: so hab ich mir das auch gedacht.
    wenn es nichts für mich ist dan hör ich halt wieder auf :wink:
     
  11. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Versuchs einfach mal.
    Du brauchst da ja keinen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben :wink:
     
  12. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    :lol: eben.
    na mal sehen wie es wird.
    nächste woche kann ich hinkommen.
    oh man und dann mit dem fahrrad.
    ich bin ja garnicht sportlich *lach*
     
  13. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Vielleicht wirst dus ja mit deinem neuen Job :D
     
  14. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Wobei ich finde, dass 2 Stunden durchaus für ein Dorf/eine Kleinstadt noch vertretbar sind ;)
     
  15. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ich glaub ich bin am anfang erstmal voll fertig von dem radeln *lach*
    auf jeden fall brauch ich dann noch ein mp3 player damit es mir unterwgs nicht zu langweilig ist :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden