Brazilian Waxing

Werbung:
Das ist eine bestimmte Form/ein bestimmtes Design der Rasur im Intimbereich!
Und ja, ich habe damit Erfahrungen gemacht. Allerdings sind gute und schlechte dabei. Schlecht ist es dann, wenn das Wax zu heiß ist und die Dame (meist Kosmetikerinnen) zu langsam arbeiten und dadurch die Haut zu stark gereizt wird. Gute wenn alles glatt läuft und hinterher alles glatt ist! :)
 
Oh das hört sich nach schmerzen an das möchte ich nicht ausprobieren. Aber jetzt weiß ich wenigstens was das ist. Danke
 
Genauso sieht es aus und einer gewissen Phase des Erwachsenwerden ist sie der Hit, mein Freund stand voll darauf.
Es kann aber vorkommen, dass der Charme dieser Frisur verfliegt und es den Mann irgendwann stört. Im Intimbereich gepflegt zu sein, darin besteht kein Zweifel. Es gibt allerdings auch andere Stile, die Frau tragen kann und trotzdem gepflegt daher kommt. (Die von Euch, die die Serie mit David Duchovny "Californication" kennen, erinnern sich vielleicht auch an die Stelle an der er sagt, dass es nicht schlimm eher sympathisch sei, wenn Mann bei Frau etwas Behaarung vorfindet, um nicht den Eindruck zu bekommen, dass er es mir einer Minderjährigen zu tun hat). So kann man es als Frau halten, wenn man mag.

Weitere Frisuren sind die "Landebahn" oder das Bermuda-Dreieck.
Viel Spaß beim Frisieren und wer es aufwendig mag
 
Ich habe es machen lassen. Es tut weh, aber bei dem Ergebniss zahlt sich das schon aus. (y) Es ist nicht zu vergleichen mit Rasur mit dem Rasierer, keine Stoppeln nur glatte Haut für 10 Tage. Was schon schwierig war sich bei der Kosmetikern auszuziehen und da die Beine zu spreizen. Das liegt, aber wahrscheinlich eher an mir. Bin doch bei fremden Personen schüchtern, auch bei Frauen.
Mein Freund war hingerissen und ich mit ihm auch.;)
 
Ich habe es machen lassen. Es tut weh, aber bei dem Ergebniss zahlt sich das schon aus. (y) Es ist nicht zu vergleichen mit Rasur mit dem Rasierer, keine Stoppeln nur glatte Haut für 10 Tage. Was schon schwierig war sich bei der Kosmetikern auszuziehen und da die Beine zu spreizen. Das liegt, aber wahrscheinlich eher an mir. Bin doch bei fremden Personen schüchtern, auch bei Frauen.
Mein Freund war hingerissen und ich mit ihm auch.;)

Darf ich fragen mit welchen Kosten man da zu rechnen hat? :)
Danke im Voraus,
Raphi
 
Bis 30 Euro... Kommt wohl auf die Stadt an etc. Ich kann dir jedenfalls empfehlen direkt in ein Waxingstudio zu gehen und nicht zum Kosmetiker.
Die Schmerzen sind erträglich. Okay, beim ersten Mal dacht ich nach der Hälfte "okay, jetzt reicht's. Ich geh wieder." Hab's aber doch durchgehalten und das Ergebnis war wirklich schön. Trotzdem ist es recht kostenintensiv und auch nervig, wenn man noch einen zusätzlichen Termin im Monat hat, den man wahrnehmen muss.
Deswegen will ich jetzt mal schauen, ob ich auch selbst epilieren kann. Das müsste ja recht ertträglich sein, da ich jetzt schon sehr lange zum Waxingstudio gegangen bin.

Aber ansich braucht man sich nicht schlecht zu fühlen, wenn man sich vor der Waxing-Tante ausziehen muss. Die machen das den ganzen Tag. Ein bisschen lustig ist es, wenn sie auch die Pofalte machen und man sich auf den Bauch legt und die Pobacken auseinanderziehen soll. :D
 
Einmal gemacht und würde es niemals machen. Tut weh, kostet Geld und so effektiv ist es auch net
 
Waxing hab ich lang nicht nicht mehr gemacht, tut aber ziemlich weh. Aber immerhin ist es mit ein paar Rucks und Auas recht zügig wieder vorbei. Epilieren ist da viel schlimmer finde ich. Weil es länger dauert und alle Haare einzeln ausreisst, quasi.
Ich bin wirklich nicht sehr schmerzempfindlich und auch recht großflächig tätowiert, aber waxen und noch mehr epilieren im Intimbereich tut wirklich schweineweh. Ich hatte da anfangs wirklich Tränen in den Augen.
 
Kaltwachs habe ich auch schon probiert :)
Ich glaube ich habe schon (fast) alles durch was man so an Enthaarungsmethoden durchführen kann.
Rasieren, Kaltwachs, Warmwachs, Enthaarungscreme, Epilieren, Pinzette, Sugaring.. Wirklich erfolgreich ist nichts davon.
Bei den ganzen Auszupfungsmethoden wachsen mir die Haare so nach 1-2 Wochen wieder nach, viele leider unterirdisch, so dass ich die eingewachsenen Haare mit einer Nadel rauspulen muss.
Peelen hilft mir da auch nichts. Das Ergebnis ist zwar super glatt, aber der Aufwand dafür ist mir zu groß.
Dann lieber alle 2-3 Tage rasieren und zwischendrin stoppelig sein. Da muss mein Freund und meine Umwelt damit leben :D

Zum Kaltwachs: Ich mochte das nicht so, da ich die Haare um ein gutes Ergebis zu erzielen einigermaßen lang wachsen lassen musste. Das fand ich ätzend.
Zudem wurde es nicht wirklich gründlich, so dass ich noch mit der Pinzette nachzupfen musste.
Ausserdem finde ich Waxing um einiges schmerzhafter als Sugaring (beim Waxing wird gegen die Haarwuchsrichtung ausgerupft, beim Sugaring mit der Haarwuchsrichtung).
Die Kaltwachsstreifen (ich hatte die von Veet) sind auch nicht grade billig und wenn man eine stärkere Körperbehaarung hat sind die Streifen recht schnell mit Haaren gesättigt und man muss einen neuen Streifen nehmen. Das ist teuer.
Zudem ist es mir passiert dass das Wachs sich vom Streifen gelöst hat und mit meinem Bein verklebt hat. Mit Abwaschen kam man da nicht weit, da das Zeugs nicht wasserlöslich ist.
(Beim Sugaring kann man das, da Zucker, problemlos mit Wasser entfernen).

Von den ganzen Aussreissungsmethoden finde ich eigentlich zum Selbermachen Epilieren am alltagstauglichsten.

Professionell enthaaren lassen hab ich mich noch nie, da ich das zu teuer finde für ein Ergebnis das maximal 2-4 Wochen hält.
 
Werbung:
Ja, Waxing kenne ich auch. Es ist eine effizientere Haarentfernungsmethode als Rasieren/Epilieren/Enthaarungscreme, ist aber sehr schmerzhaft. Sugaring ist mir lieber, weil es eben nicht so weh tut (die Haare werden in die Wuchsrichtung entfernt) und die Haut nicht reizt. Ich kann dir die schonenden Zuckerpasten von Epiladerm empfehlen. LG
 
Zurück
Oben