Bürokleidung?

AW: Bürokleidung?

...es kommt wohl immer darauf an in was für einer branche man arbeitet oder nicht?! in einem medienunternehmen herrschen sicherlich andere vorschriften als in einem bankinstitut...an sich finde ich solche kleiderordnungen eh völlig unsinnig. man sollte das anziehen worin man sich auch wirklich wohlfühlt...
 
Werbung:
AW: Bürokleidung?

Ich denke auch, dass es von der Branche abhängt. Ich trage nie so schicke Sachen auf der Arbeit, es gibt bei uns keinen Dresscode. Da bin ich auch ganz froh drüber, weil ich mich dann auch wohler fühle, wenn ich die Sachen tragen kann, die mir gefallen.
 
AW: Bürokleidung?

Ich trage vor allem Blusen und Stoffhosen bzw. im Sommer Röcke.
Wenn allerdings besondere Anlässe anstehen, dann ist Kostüm oder Hosenanzug Pflicht.
Jeans sind bei uns nicht erlaubt.
 
AW: Bürokleidung?

Ich finde es sollte weder zu auffällig sein, aber etwas aus der Masse abheben möchte ich mich schon. Bluse und einen Rock sind immer gut. Der Rock sollte weder zu kurz sein, ich denke das versteht jeder, aber auch nicht zu lang. Dann kommt frau als zu altbacken, verkorkst, was weiß ich, herüber. Die Männer wollen auch etwas nettes ansehen, man sollte natürlich nicht mehr zeigen als für einen selbst noch angenehm ist. Der Arbeitsplatz ist bestimmt nicht der beste Ort jemanden zu verführen.
Von den Farben her würde ich nichts zu ausgefallenes nehmen. Selbst in Berufen, die nicht so "konservativ" sind. Es kommt aber auch auf die Kollegen/Kolleginnen an. Vielleicht sollte man sich auch ein bisschen nach deren Experimentierfreudigkeit richten. Meine Sorge wäre, von meinem Chef angesprochen zu werden, dass mein Outfit nicht angebracht ist.
 
Ich arbeite auch lieber in einer Firma, wo es von der Kleidung her locker zugeht...
 
Wir haben bei uns keine strikte Bürokleidung,
also ich kann schick, aber auch lässig gehen. Am liebsten hab ich ne Jeans und ein schönes Oberteil/ Pulli an! momentan trag ich am liebsten meinen neuen Blazer von Fornarina (http://www.kolibrishop.com/de/jacken/sweatjacken/fornarina-mery-blazer-black-p-28724.html)

Das peppt das Outift ein bisschen auf!!!
smile.png
 
Ich sag mal, als man muss man nicht immer Hemd und Krawatte tragen. Eine legere Hose und ein schönes Polohemd dazu, finde ich genauso angebracht.
 
Ich hab gerade einen Studentenjob und find es super wie lässig hier alle rumlaufen könnnen. Als ich noch festangestellt war gab es bei uns im Betrieb schon einen Dresscode. In der Fertigung hatten alle Overalls an. In der Buchhaltung alles mit Anszug und Schlips bzw. Kostümchen und in der Führungsetage Rock/Bluse/Stiefel für Winter und im Sommer dann halt mit halbschuhen bzw. hochhackigen und die Männer in der Führungsetage sind eigentlich alle wie die Buchhalter rumgerannt :)
 
ich zieh mir einfach meine normale Kleidung an ! Klar nicht in schlabber pulli und Baggi Jeans aber so lauf ich in meiner Freizeit auch nicht rum!
 
Am schönsten ist es doch, wenn man keinen Dresscode einhalten muss. Es hat aber Vor- und Nachteile. Mit Dresscode muss man nicht immer überlegen, was man anziehen soll, das erspart frühs einiges an Zeit (oder abends) ;)Ohne Dresscode kann man aber einfach das anziehen, wonach einem ist. Bei mir auf der Arbeit ist das recht locker, wie Rosay schon sagt sollte man halt nicht gerade im "Jogginganzug" ankommen, aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen. Es kommt eben total auf die Branche an. Würde ich an ner Käsetheke arbeiten, würd ich wohl eher nicht im Kleid kommen :D, das spar ich mir für abends. :cool:
 
Bei uns im Büro gibt auch keine strenge Regeln, was Kleidung angeht, da ich auch nicht direkt Kontakt mit Kunden habe. Deswegen trage ich einfach Jeans und eine schöne Bluse, die schon ein bisschen klassicher aussieht, nicht aber zu streng wirkt. Schuhe können wir auch tragen was wir gern wollen. Ich finde das Pumps und Ballerinas passen immer gut wenn man im Büro arbeitet.
 
Werbung:
Was ist eure bevorzugte Bürokleidung?
Was tut ihr, damits nicht langweilig wird?
Tragt ihr auch Capris und Jeans oder eher was Feineres?


LG Maricel
.
Hallo,

Solange kein Dresscode besteht, wie zum Beispiel in Banken beim Publikumsverkehr,
kann man sich doch meistens normal und individuell anziehen.
Es kommt halt auf die Geschäftsleitung und die Kollegen an. Es soll ja Büros geben
wo Röcke ab einer gewissen " länge " verpönt sind, selbst wenn man zum Beispiel eine Leggings
darunter anhat. Auch die Blusen sollten im Büro nicht zu viel Sicht auf das darunter freigeben.
Aber auch das hängt wohl immer von dem jeweiligen Betrieb ab.
Gern gesehen und fast überall gang und gäbe : der sogenannte Casual Dresscode.
.
 
Zurück
Oben