Camping, geht ihr gerne campen?

Re: campen

lewwy schrieb:
Hallo :D

ich find campen klasse...war damals mit meinen eltern viel in dänemark zelten/oder auch mit dem wohnwagen...

lieben gruss
lewwy :wink:

Genau so ist es bei mir auch; war als Kind und Jugendliche mit meinen eltern Campen - damals noch mit Zelt, da mein Vater nicht das passende Auto für einen Wohnwagen kaufen bzw. so eine "Kiste" herumziehen wollte.
Heute campe ich mit meinem Mann wieder - mit Wohnwagen; meist in Italien. Für uns gibts kaum etwas Schöneres. Es gehören nur noch eigene Kinder dazu.
Gruß Sandra
 
Werbung:
daria schrieb:
ich mag campen eigentlich. bei festivals z.b. gehört das einfach dazu...

Ja, ich war früher 8-10 Wochenenden pro Jahr auf Festivals, natürlich mit Zelt. Aber jetzt bin ich auch eher zu bequem dazu. Letztes Jahr haben wir Urlaub in Opas Hütte auf nem Campingplatz gemacht. Das war klasse. Die Hütte ist zwar klein, aber alles dran, was man braucht. Nur das Chemieklo haben wir eher selten benutzt. Da waren uns die (sehr sauberen und kaum benutzten) Gemeinschaftstoiletten lieber.
 
Ich kenne das Campen auch schon als Kind mit meinen Eltern. Wir hatten zwar keinen eigenen Wohnwagen, haben uns aber auf Fehmarn immer einen Wohnwagen gemietet.
Später haben dann mein Mann und ich uns einen eigenen Wohnwagen gekauft. Nach einigen Jahren Camping-Abstinenz haben wir uns letztes Jahr einen Campingbus angeschafft.
Wenns wieder etwas wärmer wird, werden wir damit wieder viel unterwegs sein. Ich finds toll, unabhängig unterwegs zu sein. Wir brauchen vorher nichts buchen, brauchen kein Hotelzimmer usw. Wir fahren soweit wir wollen. Wenn wir keine Lust mehr haben, halten wir irgendwo, machen Pause oder schlafen sogar eine Runde. Die größeren Touren letztes Jahr gingen bis Süditalien und nach Spanien. Mit einem normalen Auto wär das ganz schön anstrengend, mit dem Camper überhaupt nicht.
Außerdem schlafe ich gerne in meinem eigenen "Bett". In einem Hotel oder Ferienwohnung weiß man nie, wer vorher schon in dem Bett geschlafen hat.


lg
melli
 
also campen mit zelt und schlafsack ist auch nicht meine kragenweite.
da mag ich es auch lieber etwas komfortabler.

witzig ist das diese thema grade jetzt wieder aufkommt, denn wir haben uns letzte woche ein neues wohnmobil gekauft!

sind nach D geflogen und dann mit dem mobil über frankreich zurück nach spanien gefahren.
dabei konnten wir schon die ersten erfahrungen sammeln und ich muß sagen: ich bin begeistert!!

wir hatten früher schonmal einen wohnwagen, aber ich finde so was ist mehr geeignet wenn man ein ziel anreist und dann dort stehen bleibt.
zu herum reisen ist so ein mobil ideal.
und wie vor schon erwähnt, kann man fast überall einen stellplatz finden und hat immer sein eigenes bett dabei.

und nicht nur bett, sondern auch dusche und wc und kühlschrank und backofen und...
ach, ihr merkt es schon ich freu mich :lol:

in den osterferien wollen wir damit mal nach nordspanien fahren.
das hatten wir schon lange mal vor, da man jedoch in spanische hotels so gut wie nie hunde mitnehmen darf, ist es immer nur beim wollen geblieben.
und jetzt kann hundchen einfach mitfahren!


gruß lady jane
 
Hallo lady jane,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zu Eurer "fahrbaren Ferienwohnung". Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Wir sind jedenfalls total begeistert. Obwohl wir in unserem kleinen Camper keine Toilette usw. haben. So ein richtiges Wohnmobil möchte ich später mal haben. Im Moment ist der VW California das richtige Auto für uns, da wir ihn auch als normales Fahrzeug nutzen.

Und wer weiß: Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo auf einem Campingplatz...

lg
melli
 
Nee, ein Hotelzimmer ist mir lieber.
Aber den ganzen Tag draußen zu sein tut gut...
...wenn das Wetter stimmt..


LG
 
@ melli

ja, das wäre echt witzig! aber wie sollte ich dich erkennen?
wohin plant ihr denn auf eurer nächsten tour zu fahren?
falls nach spanien, hier an der costa blanca gibt es viele super schöne plätze!!

wir wollen im sommer (juli+august) wieder eine deutschlandreise machen, weil es mir im hochsommer hier einfach zu warm ist.

vllt. kann man da mal zusammen kommen?

und wenn´s noch mehr "mobilisten" hier im forum gibt, wie wär´s mal mit ´nem week-end treffen? kann dann auch paella machen...

lg lady jane
 
@ lady jane

Die nächste längere Fahrt ist für Ende April / Anfang Mai geplant. Da geht es nach Italien (Gardasee).
Ende Juli möchten wir gerne wieder nach Spanien (Costa Brava) fahren. Wir waren letztes Jahr dort in der Bucht von Roses und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr würde ich gerne noch bis kurz nach Barcelona weiterfahren. Vom Klima her, muß ich sagen, fand ich es gar nicht so schlimm. Es ging immer ein kühler Wind, der für einigermaßen angenehme Temperaturen sorgte.

Zwischendurch sind wir öfter mal an Nord- oder Ostsee. Das ist von uns etwa 300 km entfernt und für eine WE-Tour optimal.

Habt Ihr denn schon ein Ziel für Eure Deutschlandtour?


Vllt kann man sich ja wirklich mal an einem WE treffen.

Und wenn dann noch weitere Campinganhänger aus dem Forum kommen, wirds gleich ein kleines Forumtreffen.

lg
melli
 
Hallo zusammen,

wir fahren schon seit ca. 8 Jahren mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Wir sind begeisterte Camper und vor 2 Jahren haben wir uns einen neuen Wohni gekauft. Da haben wir unsere Dusche, WC, sogar einen Backofen. Da wir gerne ins Ausland fahren sind wir durch eigene Dusche und WC nicht so abhängig von den dortigen Sanitäranlagen.
In jungen Jahren ( oh Gott wie das klingt, bin ja nicht uuuralt) waren wir erst Zelten, später hatten wir einen VW-Bus waren aber auch gerne in Ferienwohnungen. Mein 2. Ehemann war früher auch schon oft Campen und so passte es prima. Wir und unsere Hundis reisen eigentlich bei jeder Gelegenheit :lol: Auch mal so schnell übers Wochenende, wir gehen auch gerne mit unserer Wolfsspitzhündin auf Ausstellungen, da kann man es auch gut verbinden.
Sehr oft fahren wir nach Italien, aber wir waren auch schon in Holland, Belgien, Frankreich, Deutschland.
Diese Jahr ist für die Osterferien Südfrankreich geplant und im Herbst fahren wir für 3 Wochen nach Kreta, incl. Fähre. Da waren wir noch nie, und wir fahren mit einen befreundeten Familie, die da schon ewig hinfahren. Das wird sicher super :D
 
Hallo Leute,

wir waren übers lange Wochenende wieder Campen. Wir waren mit Freunden an der Mosel, hatten herrliches Wetter und viel Spaß.
:D
Solche Kurztrips sind immer eine schöne Abwechslung und da unser Wohni quasi immer fahrbereit gepackt ist ( Grundausstattung ist immer drinnen, fehlt nur noch Kleidung und frische Lebensmittel ) kann man ohne großen Aufwand wegfahren.

Ich sag Euch einmal Camper immer Camper :wink:
 
Campen finde ich total cool.
War mal mit einem ehemaliegen Freund und seinen Eltern 4 Wochen in Kroatien,bei Umag.
 
Werbung:
Nah, Campen ist auch nichts für mich. Ich mag es zwar in der Natur, aber übernachten in einem Wald könnte ich nicht. Zu viele Insekten, kein richtiges Klo, Waldgeruch, überall Pollen, wogegen ich allergisch bin und unbequeme Schlafmöglichkeiten.
Ich scheine ziemlich verwöhnt zu sein:) omg :)
 
Zurück
Oben