1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Chef hat Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Barbara, 17 Juli 2008.

  1. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Mädels, gibt es hier jemanden, der etwas kreativer ist als ich - dann bitte ich um Hilfe....!!

    In zwei Wochen hat mein Chef mal wieder Geburtstag und es bleibt (wieder mal) an mir hängen, für eine nette Geburtstagskarte zu sorgen.
    Die üblichen Geburtstagssprüche mit "alles Liebe und weiterhin viel Erfolg..." kommen nicht in Frage, es darf ruhig etwas witziger, frecher und auch ironisch sein, denn ich habe ein sehr gutes und lockeres Verhältnis zum Chef. Allerdings soll das auch so bleiben, also auch nicht zu forsch ;-)
    Was die Sache noch ein wenig erschwert - ich bin mit meinem Chef per "DU", zwei Kolleginnen, die mit unterschreiben sind mit ihm per "SIE".

    LG
     
  2. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Chef hat Geburtstag

    Ich geh immer über google wenn ich tolle Sprüche brauche. Da gibt es alles was das Herz begehrt. =)

    LG KATTY
     
  3. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Chef hat Geburtstag

    Hallo Katty,
    ich habe heute fast zwei Stunden gegoogelt, ohne wirklich etwas Originelles zu finden...

    LG
     
  4. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Chef hat Geburtstag

    Das ist ja schade. Ich bin in solchen Sachen leider nicht so kreativ.
     
  5. LittleDevil

    LittleDevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    82
    AW: Chef hat Geburtstag

    Mein Lieblingsgeburtstagsspruch ist immer noch "Man wird nicht älter, sondern besser!"
    oder
    "Früher hast du dich sehr für Museen interessiert, heute interessieren sich die Museen für dich."
    Oder die Karte, die ich von meinen Kollegen gekriegt habe:
    "Ein Kompliment zu deinem Geburtstag... du hast die nettesten Kollegen der Welt."
     
  6. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Chef hat Geburtstag

    Ich hab mal ne Karte zum Geburtstag bekommen,da stand dann
    Hast du schon mal ne Mumie gesehn??

    Dann schau mal in den Spiegel,Happy Birthday.

    Da wurde ich 30j.

    Mein Bruder und ich schicken uns immer solche netten Karten.Die gibt es überall zu Kaufen für knapp 3euro
     
  7. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Chef hat Geburtstag

    Der ist gut, so in dieser Richtung habe ich etwas gesucht - eben ohne eine direkte Anrede wegen DU und SIE.

    Der gefällt mir noch besser. Wahrscheinlich werde ich den ein wenig umwandeln so Richtung "bei so tollen Angestellten darf man ruhig älter werden, man wird ja entlastet...)

    Danke und LG
    Barbara
     
  8. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Chef hat Geburtstag

    Hallo Miri,
    so eine Karte könnte ich meinem Chef schreiben, ohne dass er beleidigt wäre, aber meine beiden Kolleginnen würden da streiken....

    LG
    Barbara
     
  9. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Chef hat Geburtstag

    Also wir schenken unseren Lehrer immer was zusammen.
    Klassengemeinschaft halt.
    Und dann schenken wir ihn Bier, Süßigkeiten, Rotstifte :) .Und alles in einem Korb.
    Natürlich noch eine Karte mit der ganzen Klasse (Foto). Und unsere Unterschriften drauf!
    Voll süüüß!
     
  10. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Chef hat Geburtstag

    Ein Geschenk für ihn (von uns Drei) habe ich schon besorgt - das war bedeutend einfacher als die Geburtstagskarte. Ich mag einfach nicht die "normalen" Geburtstagsfloskeln...

    LG
     
  11. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Chef hat Geburtstag

    Jetzt habe ich das Richtige gefunden:smiley_74
    Vorab muß ich sagen, dass mein Chef ein absoluter Chaot ist, was Ordnung betrifft und darum finde ich das ganz passend:

    „Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.“

    Wir gratulieren unserem genialen Chef ganz herzlich zum Geburtstag....


    Findet ihr das okay?

    LG
     
  12. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    AW: Chef hat Geburtstag

    Das ist doch liebevoll, Barbara.
    Sehr gut, eine leichte Anspielung, da kann er nichts gegen haben.

    LG
     
  13. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    AW: Chef hat Geburtstag


    Hallo Maricel,

    denke ich auch - und mein Chef hat auch Humor!

    Liebe Grüße
    Barbara
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden