1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

CIAO!!!!

Dieses Thema im Forum "Kennenlern-Forum" wurde erstellt von daniela, 18 Februar 2008.

  1. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Hallo an alle!!!
    Ich habe schon ein paarmal bei euch mit gelesen,euer Forum gefällt mir sehr gut :D
    Ich bin 39 und selber Moderatorin in einem Forum.Allerdings geht es da um eine ganz andere Thematik,darum fände ich es schön,mich mal nur über reine "Frauenthemen" auszutauschen.
    Ich bin geschieden,hab zwei Kinder,einen Hund und zwei Wüstenrennmäuse und wohne im zur Zeit eisigkalten Siegerland/NRW
     
  2. Jani1406

    Jani1406 Active Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    43
    hallo daniela herzlich willkommen hier.....bist du italienerin?
     
  3. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Hallo Jani und Dankeschön!!!!!

    Nein,ich bin Deutsche,aber ich habe Italien schon immer geliebt und seitdem ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin,der auf Sizilien lebt und den ich oft da besuche,liebe ich Italien und besonders Sizilien noch viel mehr!!!

    Auch wenn es nicht immer einfach ist,eine Fernbeziehung über solch eine Distanz zu führen :( .Aber wir halten jetzt fast drei Jahre durch und irgendwann wirds ja auch mal anders werden :)
     
  4. melli

    melli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    514
    Hallo Daniela,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier

    lg
    melli
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Daniela,

    viel Spass hier bei uns.
     
  6. moni

    moni Active Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    ich bin auch neu hier!
    viel Spaß! :) :)
     
  7. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüßung!!!!!!!!!!!!!!!!!! :a025
     
  8. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    hi!! und herzlich willkommen..
    ich bin ebenfalls seit kurzem hier^^
     
  9. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Nochmal DANKESCHÖN!!! :D
     
  10. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    Auch wenn es nicht immer einfach ist,eine Fernbeziehung über solch eine Distanz zu führen :( .Aber wir halten jetzt fast drei Jahre durch und irgendwann wirds ja auch mal anders werden :)[/quote]


    ja krass....drei jahre schon...respect...wie oft seht ihr euch den??
     
  11. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Hallo Nicki,
    wir sehen uns ca alle 8-10 Wochen und dann immer so für 2-3 Wochen,halt abwechselnd,mal bei mir in Deutschland,mal auf Sizilien (dank der Billigflieger,das wäre sonst nicht möglich!!!!)

    In meiner Küche hab ich einen Kalender,wo ich täglich einen dicken Strich mache und die Tage bis zum nächsten Wiedersehen zähle...momentan bin ich bei 32 :roll: ...und die Zeit geht wirklich unendlich laaaaaaaaaaaaaaaangsam um :roll:
     
  12. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    Is ja krass....und wie macht ihr das mit der arbeit....ich will auch einen beruf wo man alle 8-10 wochen 2-3 wochen urlaub bekommt;)

    neee....des darfst du doch nicht machen mit den strichen...dann vergeht die zeit ja noch langsamer :?
     
  13. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Ich bin alleinerziehende Mama und gehe daher eh nur in Teilzeit arbeiten,also auf 400,--Basis.
    Mein Job ist zwar regulär angemeldet,aber ich bekomme dennoch keinen bezahlten Urlaub (und auch keine Lohnfortzahlung im Falle von Krankheit),das ist zwar einerseits blöd,andererseits für mich von Vorteil,da ich ja dann öfter mal weg kann,interessiert ja dann keinen,wenn der Urlaub eh nicht bezahlt wird.Ich muß halt sehen,das ich finanziell trotzdem klarkomme.

    Mein Partner arbeitet als Informatiker auf Sizilien und dort ticken die Uhren sowieso etwas anders,das klappt also bei ihm auch :D

    Doch,das mit den "Strichen" muß sein,das gehört mittlerweile seit drei Jahren zu meinem Leben und ist auf jeden Fall eine Motivation,durchzuhalten
     
  14. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    Wie alt sind den deine kinder?ich denke mal noch nich in der schule,oder?

    aber ihr habt doch nicht vor das ewig so weiter zu machen,oder?wieso gehst du nicht runter zu ihm?

    ja okay...dann gehört das dazu...und in dem moment wo man den strich macht...ist gleich ich ein ganz besonderer,oder?
     
  15. daniela

    daniela Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Also erstmal nicht falsch verstehen,wenn er bei mir ist,geh ich trotzdem arbeiten und umgekehrt wenn ich bei ihm bin,geht er arbeiten,es hält sich also in Grenzen mit dem "Urlaub-nehmen"

    Meine Kinder sind schon 16 und 10,das ist auch der Grund,warum ich noch nicht rübergezogen bin,die schulische und berufliche Situation auf Sizilien ist nicht so rosig.Wahrscheinlich wird es so sein,das wir solange in Deutschland bleiben,bis der Kleine die Schule fertig hat,allerdings kann es auch sein,das mein Partner vorübergehend für ein paar Jahre nach Deutschland kommt,er ist ja nur Halb-Sizilianer und ist in Deutschland geboren,spricht also ganz normal und akzentfrei deutsch.

    Wir denken zur Zeit über einige Lösungsmöglichkeiten nach,ich denke das wir im Laufe des Jahres die beste Lösung für alle finden werden....und bis dahin lernen mein Sohn und ich weiter fleißig italienisch :D
    (Meine Tochter würde wegen ihrer anstehenden Berufsausbildung ohnehin in Deutschland bei Papa bleiben)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden