Der gute alte Knigge...

AW: Der gute alte Knigge...

Macht nicht wirklich einen erwachsenen, reifen Eindruck, da geb ich dir Recht Barbara!!
 
Werbung:
AW: Der gute alte Knigge...

:smiley_116 :smiley_116 :smiley_116

Gewonnen!!!:smiley_212


Natürlich, kann man nicht einfach so die Füsse auf den Tisch legen, das geht doch nicht. Und genau das ist der Punkt, damit erregt man aufmerksamkeit! Das funktioniert sogar hier im Forum Mädels, ihr wollt mir alle erklären wie schlimm das ist, ich steh in eurem Fokus - erwischt :smiley_70


und genau das ist ja auch das was spaß macht: ich bin n junger kerl und flirte gerne. aber, um mit einer frau flirten zu können, muss die gute natürlich auch erstmal wissen das es mich gibt - und das funktioniert so sehr gut ;)


sonst zieh ich die machokiste nicht die ganze zeit durch - zu prollig - passt nicht zu mir, aber ab un zu machts spaß =)



christoph, ich muss dir einfach mal wieder recht geben, frauen stehen schon ein bissl auf macho. aber es darf halt net übertrieben sein.

es gibt auch frauen, die wollen "geführt" werden - ich weiß ja nicht ob du auf solche stehst, aber bei denen hättest du natürlich beste chancen
Merci Jey! Ich glaube fast alle Frauen wünschen sich einen Mann, der etwas dominat ist. Solche Männer strahlen meist etwas beschützendes aus, etwas, was einem Geborgenheit vermittelt.

Natürlich gibts auch Frauen, die selbst extrem herrisch sind und auch solche, die so sehr geführt werden wollen, das sie unselbstständig sind. Beides wiederum finde ich nicht gut.

Aber, wie gesagt ich denke, die meisten Mädels wollen einen Mann der etwas dominanz ausstrahlt - für mich ist das das hauptmerkmal von männlichkeit.



Christoph, das hört sich an, als wäre Aufmerksamkeit das wichtigste für dich -egal, ob positive oder negative Aufmerksamkeit?!
Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Mann um einiges älter ist als du, gehört er auch eher in die Kategorie "dominat", doch trotzdem würde und hätte er niemals in einer Bar die Füße auf den Tisch gelegt.
Er hat soviel Selbstbewußtsein, dass er solche "Signale" gar nicht nötig hat.

Barbara, ka ob dein mann selbstbewusst ist, ich kenn ihn nicht. aber ich kann deine behauptung, das leute die selbstbewusst sind nicht unbedingt diejenigen sind, die am meisten aufmerksamkeit wollen - absolut.

ich hab aber gelernt, das es gerade beim flirten von vorteil ist, sein selbstbewusstsein ma kurz zu vergessen und etwas auf sich aufmerksam zu machen - is einfach besser, man fällt mehr auf.

was glaubste, warum schüchterne so schlechte karten haben ;)




Sooo, nma kucken was ihr so denk meine süssen, ich freu mich auf antworten! haltet unser forum am laufen ;)
 
AW: Der gute alte Knigge...

also ich versteh was die barbara damit meint und bin auch der meinung wenn jemand selbstbewusst und nicht schüchtern ist dann fällt er ohnehin auf und muss nicht seine füße auf dem tisch platzieren

und christoph ich glaub du fällst schon alleine dadurch auf indem du eine meinung hast und diese auch vertrittst^^
 
AW: Der gute alte Knigge...

@ Christoph

Versuch doch mal mit Höflichkeiten, Aufmerksamkeit zu erregen. Türen aufhalten, beim Anziehen der Jacke behilflich sein usw., da fällt dir bestimmt noch was ein. ;) Glaub mir, damit wirst du Aufmerksamkeit erregen und in guter Erinnerung bleiben. Sowas kommt bei Frauen an. Einen Versuch ist es Wert, oder? Wenn es nicht ankommt, dann mach weiter wie bisher. Aber ich könnte diese Frauen nicht verstehen. Und letztendlich kommt es ja auch darauf an, auf welche Mädels du so stehst. Mädels, die so ein Machogehabe toll finden, haben vielleicht auch kein Benehmen. Stehst du auf sowas? Oder doch eher auf Mädels, die Wissen was sich gehört? Denk mal drüber nach.

Würd mich freuen, wenn du uns dann mal mitteilst wie es gelaufen ist.

LG Katty
 
AW: Der gute alte Knigge...

Gutes Benehmen und Höflichkeit sind mir sehr wichtig. Wer sich nicht benehmen kann und unhöflich ist, hat bei mir sofort versch***en. ;)
 
AW: Der gute alte Knigge...

und christoph ich glaub du fällst schon alleine dadurch auf indem du eine meinung hast und diese auch vertrittst^^

Merci!


Versuch doch mal mit Höflichkeiten, Aufmerksamkeit zu erregen. Türen aufhalten, beim Anziehen der Jacke behilflich sein usw., da fällt dir bestimmt noch was ein. Glaub mir, damit wirst du Aufmerksamkeit erregen und in guter Erinnerung bleiben. Sowas kommt bei Frauen an. Einen Versuch ist es Wert, oder? Wenn es nicht ankommt, dann mach weiter wie bisher. Aber ich könnte diese Frauen nicht verstehen. Und letztendlich kommt es ja auch darauf an, auf welche Mädels du so stehst. Mädels, die so ein Machogehabe toll finden, haben vielleicht auch kein Benehmen. Stehst du auf sowas? Oder doch eher auf Mädels, die Wissen was sich gehört? Denk mal drüber nach.

Würd mich freuen, wenn du uns dann mal mitteilst wie es gelaufen ist.

Ach Katty, ich weiß nicht, im Endeffekt wiederspricht sich das ja gegenseitig garnicht. Ich hab auch Frauen schon dir Türe aufgehalten (man glaub es kaum :) ) oder mal die Jacke runter. Aber sowas würd ich erst machen, wenn sie es sich auch n bisserl verdient hat.

Das is ja auch so nen Beschützerding, wenn ich das ab un zu ma mache, also eigentlich ganz cool, ich zeig ihr damit ja auch, das ich mich um sie gerne kümmer. Aber auch Beschützer dürfen ma die Füsse auf den Tisch tun, oder ;) ;)


Gutes Benehmen und Höflichkeit sind mir sehr wichtig. Wer sich nicht benehmen kann und unhöflich ist, hat bei mir sofort versch***en.

Scheiße sagen is auch Unhöflich Epi, du hast n Eigentor gebaut ;) ;) ;)



Ich finds jedenfalls sweet von euch Mädels, das mich vor meinem schlechten benehmen retten wollt :) Das is echt ne liebe Sache.

Ich weiß nicht, irgendwie kommt bei mir glaub ich auch garnicht so machohaft rüber - grübel...

In diesem Zusammenhang: Auch James Dean hat seine Füsse auf den Tisch getan :mrgreen: Kommts da machohaft rüber?

jd75.jpg


Das Bild hab ich übrigens erst letzte Woche entdeckt, ich finds geil dass James und ich da die selbe Macke haben :mrgreen:
 
Mir ist auch aufgefallen, dass die Umgasngsformen immer mehr abnehmen. Vor allen Dingen werden nicht beachten von Umgangsformen nicht mehr gesellschaftlich sanktioniert. Das heiß, du kannst unhöflich sein, bist aber trotzdem beliebt und hast im Beruf erfolg. Das ödet mich richtig an.
 
Gute Umgangsformen finde ich in einem gewissen Grad sehr wichtig. Aus meiner Sicht erleichtern sie das Leben, es ist doch z.B. nicht schwer seine Nachbarn zu grüssen oder wenn man in einem Geschäft etwas möchte bevor man sein Anliegen vorbringt "Hallo" oder "Guten Tag" zu dem Mitarbeiter zu sagen.
Was ich persönlich ganz schrecklich finde sind Kunden die im Laden, in einem Zug oder im Lokal telefonieren. Da werden fremden Menschen gezwungen sich Gespräche anzuhören, die sie nicht hören wollen und die meist nicht mal besonders spannend sind.
 
Also in manchen Bereichen aheb ich wieder das Gefühl, dass Manieren bei den Jugendlichen wieder eine größere Rolle spielen. Ich führe das irgendwie immer darauf zurück, dass jede Generation sich von den Eltern absetzen möchte. Und wenn die Eltern halt eher unfreundliches Pack sind, machen die Kinder dann genau das Gegenteil.

Was meint ihr zu meiner Theorie? :D
 
Also das mit dem Gegenteil stimmt. Ob das aktuell erkennbar ist, kann ich nicht sagen, dazu kenne ich zuwenige aus der Altersklasse. Aber möglich ja!
ich persönlich finde gute Manieren sehr wichtig. Ich achte bei mir selbst darauf und auch bei anderen finde ich das eine wunderbare Eigentschaft. Ich finde es nur erschrecken, wenn ein Mann mir beispielsweise die Tür aufhält und mir das so sehr auffällt. Aber es muss ja gar nicht unbedingt so etwas auffälliges sein. Einfach auch den Gesprächspartner anzuschauen oder andere Kleinigkeiten im täglichen Umgang fallen mir immer wieder auf. Selbstverstänldich ist das nämlich leider nicht...
 
Hallo,

also der Original Knigge, hat mit diesen Umgangsformen, die ihm zugeschrieben kaum was zu tun. Die sind alle erst später entstanden und dazu gekommen.

Nun es gibt Dinge, Verhaltensformen, die sollten eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Z. B. so höflich sein und wenn man mit jemanden im Restaurant sitz und isst nicht ständig auf das Handy die sms schaut usw.
Das hat einfach was von Respekt der anderen Person gegenüber, da ist es egal ob die andere Person männlich oder weibliche ist.

Gruß
 
kurz & knapp
Ein Bitte und Danke tut niemanden weh! Und wenn man sieht, dass jemand die Hände voll hat oder dergleichen sollte man schon die Tür aufhalten. Sonst finde ich ganz verschieden und es kommt sehr auf die Situation drauf an!

wenn noch jemand bei dem Thema hier ist :D
 
Werbung:
gute Umgangsformen sind wichtig - ich sehe auch, dass das immer mehr in den Hintergrund rutscht. Ich weiß auch nicht woher das kommt.
Ich gebe mein Bestes dem entgegen zu wirken, in dem ich meinen Kindern gutes Benehmen vorlebe und ihnen entsprechend beibringe. Essen mit Messer und Gabel, Kopfbedeckung in der Kirche runter, die Tür aufhalten, Respektvoll sein Älteren und Frauen gegenüber, Ausdrucksweise (die Kids haben einen Jargon drauf, da stellen sich einem die Haare auf)
sowas eben.
 
Zurück
Oben