Dicke Oberarme was kann man tun?

habe auch das Problem und bis jetzt konnte ich das nicht lösen. Ich habe Übungen mit kleinen Gewichten gemacht und mehreren Sets, aber dadurch wurden die Arme nicht dünner, sondern eher kräftiger, man konnte Muskeln sehen. Das war auf jeden Fall besser, sah nicht mehr so schwabellig aus, aber eben auch nicht dünner. Nur mit Diät wurde es einbisschen besser, aber auch nicht so wie ich mir gewünscht hätte. ich denke, wenn es genetisch bedingt ist, kann man auch nicht viel verändern.
 
Werbung:
Also ich hatte auch mit dicken Oberarmen zu kämpfen bzw. mit meiner ganzen Figur und letzteendlich hilft es ja nicht nur Diäten zu machen, sondern sich auch körperlich ein bisschen fitter zu machen. Da ich durch die Arbeit kaum Zeit habe ins Fitness-Studio zu gehen, trainiere ich zu Hause und mache dort meine Übungen, die ich mir in Youtube-Tutorials herausgesucht habe. Hinzu kommt, dass ich auch mit einem Thera-Band arbeite. Das lässt mich gut schwitzen und man kann für Stelle des Körpers trainieren. Zusätzlich noch ein Low Carb-Diät und man merkt schnell, dass man an Gewicht und Fettmasse (auch an den Oberarmen) verliert. Mir hats geholfen! Kann aber auch einen genetisch bedingte Sache sein, wie Tropic78 es schon erwähnte. Sowas schließe ich auch nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein bisschen oberarmtraining kann nicht schaden, weil der arm dann vielleicht nicht schlanker wird, aber definierter und das sieht ja schon mal viel besser aus... das ding mit abnehmen ist, das man es nicht spezifisch an einer körperstelle machen kann. dein körper sucht sich selbst aus, wo er fett ablagert, bei dir scheinbar an den oberarmen.. dh. wenn du allgemein abnimmst, wirst du es auch irgendwann an den armen machen...
 
also ein bisschen oberarmtraining kann nicht schaden, weil der arm dann vielleicht nicht schlanker wird, aber definierter und das sieht ja schon mal viel besser aus... das ding mit abnehmen ist, das man es nicht spezifisch an einer körperstelle machen kann. dein körper sucht sich selbst aus, wo er fett ablagert, bei dir scheinbar an den oberarmen.. dh. wenn du allgemein abnimmst, wirst du es auch irgendwann an den armen machen...

Da hast Du total recht, aber gleichzeitig bringt das Training der Zonen, wo man gerne abnehmen möchte schon auch einiges. Am Beispiel Unterbauch hab ich das gemerkt, wenn ich da nicht extra trainiert hätte, wäre ich irgendwann komplett dünn aber der Bauch wäre immer noch da gewesen.
 
Kann man Fett nicht auch in Muskeln umwandeln? Ohne Umwandlung von irgendwas, kommt man doch auch nicht zu Muskeln, darum essen die Bodybuilder doch auch immer Eisweiß und son Zeug. Oder bin ich da jetzt falsch?!
 
Ich habe einen Bauch und Hüfte Speck weiß nicht wie ich es wieder loswerde???
Fühl mich richtig unwohl weil ich mal schön schlank war
 
Tja, das alte Problem! Man kann einiges tun: 1. viel Sport, joggen, tanzen - das bringt viel. Die Ernährung umstellen und die gesunden Fette essen, wie Nüsse, Eier, Olivenöl (kein Sonnenblumenöl!!!) Kohlehydrate einschränken und viel trinken, aber kein Limo! Auf gar keinen Fall auf Light Produkte zugreifen, die schüren das Hungergefühl nur noch an und enthalten sehr viele ungesunde Inhaltsstoffe, wie Verdickungsmittel, etc. Auch keine Süßstoff-Getränke trinken! Das ist sehr schlecht für die Bauchspeicheldrüse, da dann die Insolinproduktion nachläßt. Keine Diäten machen! Einfach mal weniger essen, nicht naschen, nicht spät abends essen und BEWEGUNG!!! Viel Erfolg - bei mir hats geholfen!
 
Okay vielen dank ich muss das einfach mal durchziehen weil Donald ich nach einer Woche nichts sehe lass ich es weil ich einfach keine Lust mehr hab!
Und da es im Internet mehr als genug Auswahl an (Diäten) gibt weiß man garnicht Way man als erstes tun soll!!!
Aber danke
 
Also eine Freundin von mir macht Leichtathlektik und joggt auch sehr viel und sie hat super durchtrainierte Oberarme
 
Also du solltest insgesamt Fett verbrennen und Muskeln aufbauen
Das Problem dabei: Fett wird nicht an einer Stelle des Körpers abgebaut, sondern gleichmäßig verteilt über den gesamten Körper. De Facto: Kalorienreduktion & Muskelaufbau.
 
Also generell ist Sport immer gut. Denn so schnell, wie man glaubt, baut man gar keine Muskeln auf. Im Gegenteil langfristig ist abnehmen durch Mukeltraining(natürlich nich textrem) besser, da es langanaltende ist.
Das heißt bei Cardio verbrennt man beim Sport mehr aber die aufgebauten Muskeln vebrrauchen generell mehr- daher mehr Muskeln- mehr Verbrauch.
Wie gesagt: aber exessives Hantelträining, macht nicht unbedingt schlanke Arme....
 
Ich habe gehört, dass man durch trommeln schlankere Arme bekommt, weil Arme dann ständig in Bewegung sind. Ich weiss nicht, ob es tatsächlich stimmt, aber Sin macht es auf jeden Fall.
 
Werbung:
Eigentlich finde ich kräftigere Oberarme ziemlich schön. Man denkt gleich, dass diese Person sportlich ist. Wenn du sie schlanker haben möchtest, dann trainiere mit leichten Gewichten mit vielen Wiederholungen.
 
Zurück
Oben