1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Dicke Oberarme was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von Inna1981, 18 Mai 2006.

  1. butterfly86

    butterfly86 Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Sind deine Oberarme denn wirklich speckig oder sind das Muskeln? Denn wenn du jetzt noch extra Muskeltraining machst, werden die Arme ja noch dicker... gezielt abnehmen kann man leider nicht, dann musst du schon deinen gesamten Körperfettanteil reduzieren.
     
  2. Jacky_oOo

    Jacky_oOo Member

    Registriert seit:
    19 September 2014
    Beiträge:
    23
    Es gibt eine Übung für die Arme. Man nimmt in eine Hand eine 0,5l Flasche Wasser ( kann auch mehr sein). Der Arm geht hinter den Kopf, sodass die Faust in der Mitte des Kopfes ist. Dann streckt man den Arm nach oben und senkt die Hand wieder langsam zum Kopf.
    Diese Übung auch mit der anderen Hand wiederholen. So ca. 20 mal an jeder Hand und sich halt mit der Zeit steigern auf 30 mal ect..
    Das Trainiert die untere Seite des Oberarms. Da sammelt sich bekanntlich am meisten Fett. Hilft sehr gut!
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Liebe Grüße
     
  3. Mela80

    Mela80 Active Member

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    43
    Jap. Mit leichten Gewichten und mehr auf Ausdauer gehen. Das sollte helfen. Yoga, Pilates etc ist sicher auch nicht schlecht ;)
     
  4. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Ich schlage auch Armtraining vor. Immer ein bisschen machen, dann baust du das Fett ab und baust ein paar Muskeln auf. Keine Sorge so schnell bekommst du nicht Pumper-Arme :D
     
  5. Emm08

    Emm08 Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    36
    Ist es denn Fett, oder handelt es sich um Muskeln? Allgemein hilft den Gesamtkörperfettanteil zu reduzieren und Krafttraining zu machen.
     
  6. Dani7777

    Dani7777 Member

    Registriert seit:
    16 Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Schwierig. Keine Curls auf jeden Fall!
     
  7. LunaLuna1

    LunaLuna1 Active Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Man kann leider nicht gezielt nur an den Armen abnehmen..
     
  8. marl1972

    marl1972 Active Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Ich hatte nach meiner Schwangerschaft "Winkearme". Dann hab ich angefangen viel Liegestütze, Unterarmstützen in diversesten Ausführungen und Armtraining mit Hanteln zu machen. Auch viele Dips für den Trizeps an der Tischkante hab ich gemacht. Ab und zu benutze ich auch einen Swingstick. Der Stick hat mir auch gut geholfen. Habe das Gefühl, dass die Winkeärmchen dadurch minimiert wurden.
     
  9. AnnaAlexis

    AnnaAlexis Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    42
    Das ist gut, ich denke auch die Verschiedenartigkeit der Dinge macht es aus, je unterschiedlicher die Übungen desto mehr muskelpartien spricht man an und dann ist es einfacher das weg zu reduzieren.
     
  10. Manuela28

    Manuela28 Member

    Registriert seit:
    11 April 2017
    Beiträge:
    15
    Ich mache ebenso Stretching und gehe schwimmen. Mir hat das bezüglich meiner Oberarme auch gut geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden