Die Rolle unserer Gefühle beim Essen - eine Online-Studie

Registriert
19 September 2015
Beiträge
5
Ihr Lieben,

kennt ihr das, wenn ihr euch deprimiert fühlt und meint durch ein Stückchen Schokolade eure Stimmung verbessern zu können? Oder, verschlagen euch manche Nachrichten mitunter so richtig den Appetit? Dann interessiert euch vielleicht auch, welche Zusammenhänge es zwischen unseren Gefühlen und unserem Essverhalten gibt!

Mein Name ist Katharina Fritz. Ich schreibe derzeit an der Universität Potsdam unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Warschburger meine Masterarbeit zum Thema "Emotionen und Essverhalten". In der Studie geht es darum die Zusammenhänge zwischen Gefühlen und dem individuellen Essverhalten zu untersuchen.

Die Befragung nimmt etwa 20 bis 30 Minuten eurer Zeit in Anspruch. Eure Angaben dienen nur Forschungszwecken und werden nicht kommerziell genutzt! Eure Identität bleibt bei allen Angaben anonym! Über die Ergebnisse der Studie informiere ich Euch im Anschluss gern!

Mit Eurer Teilnahme leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur Ernährungs- und Emotionsforschung.

Zur Studie gelangt ihr unter folgendem Link: Fragebogen

Bei Fragen stehe ich euch gerne hier im Forum zur Verfügung oder unter kafritz@uni-potsdam.de.

Ich freue mich sehr über eure Unterstützung!

Katharina Fritz
 
Werbung:
Zunächst einmal viel Erfolg für deine Masterarbeit!

Bis wann kann man an deiner Umfrage teilnehmen? Ich werde schauen, dass ich mich an den kommenden Tagen darum kümmere.
 
Liebe "Rotznase" ;)
Vielen Dank für Deinen lieben Wunsch! Es würde mich sehr freuen, wenn Du es in der nächsten Zeit schaffst etwas Zeit für das Ausfüllen der Befragung zu finden! :)
Die Umfrage steht mindestens bis Ende Oktober online, somit bleibt Dir also noch einige Zeit!
Bei Fragen zur Umfrage oder zum Thema generell stehe ichg ern zur Verfügung!
Ganz liebe Grüße,
Katharina
 
Die Studie läuft noch eine Woche! Bis zum 30. Oktober! Ich freue mich sehr über weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Und stehe für jegliche Fragen natürlich weiterhin zur Verfügung!
 
Ich habe den Fragebogen soeben ausgefüllt und wünsche dir nochmals viel Erfolg für deine Masterarbeit.

Wird man sie irgendwo auch online abrufen können?
 
Liebe "Rotznase",
vielen Dank Dir fürs Teilnehmen! :)
Ich werde die Ergebnisse hier im Forum (voraussichtlich im Januar/Februar 2016) in einer Kurzfassung bekannt geben. Falls Du Deine E-Mail-Adresse beim Ausfüllen hinterlegt hast, bekommst Du außerdem eine Mail mit den Ergebnissen. Und für Nachfragen bin ich außerdem auch über meinen Uni-Mail-Account (kafritz@uni-potsdam.de) erreichbar!
:)
Viele liebe Grüße
Katharina
 
Die Umfrage zur Studie ist jetzt abgeschlossen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die daran teilgenommen haben!
Die Ergebnisse der Untersuchung werden im Januar/Februar 2015 an dieser Stelle im Kurzformat veröffentlicht.
Für Fragen stehe ich gern nach wie vor zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Fritz
 
Werbung:
Zurück
Oben