1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Die schönsten Vornamen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Kattyflower, 16 August 2008.

  1. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    In meinem Bekanntenkreis ist ein Babyboom ausgebrochen und es würde mich mal interessieren, welche Vornamen für Mädchen [​IMG] und Jungen [​IMG] ihr am schönsten findet. Mögt ihr lieber Doppelnamen oder geht der Trend wieder zum einzelnen Namen?

    Liebe Grüße Katty
     
  2. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    AW: Die schönsten Vornamen

    Ich werde zwar noch nicht zu bald ein Kind haben, aber Lieblingskindernamen habe ich schon... :oops:

    [​IMG]

    >>> Layla, Hayat oder Bahar (ich glaube, ich werde zu sehr von meinem Freund beeinflusst... aber irgendwie LIEBE ich Namen mit Bedeutung... vor allem, wenn sie dann auch noch so schön klingen :) )


    [​IMG]

    >>> über Jungennamen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...
    (ziemlich ungerecht... aber da fällt mir einfach nichts ein, wo ich direkt sage: 'Der Name is es!')
     
  3. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Die schönsten Vornamen

    Geht mir auch so.

    Ich hab auch nur Mädchennamen, aber Jungennamen hab ich noch gar keinen der mir gefällt.

    Mir gefallen:

    [​IMG]

    Lea
    Sophie
    Leonie
     
  4. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Die schönsten Vornamen

    Ich hab für meine Mädels diese Namen genommen und sie gefallen mir immer mehr.

    Aylin,Mirian
    Denise,Kaya-Kim

    Und diese gefallen mir auch sehr.
    Emely-Joy
    Lia
    Ida-Magdalena
    Moisha

    Für Jungs
    Jamal
    Sydney-Jerome
    Steven-Lars
    Jason-Alexander
     
  5. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Die schönsten Vornamen

    Ich mag Noah bei Jungen.

    Bei mir werden es auf jeden Fall Doppelnamen sein, ich finde die schöner. Allerdings habe ich mir noch keine überlegt, habe ja noch nicht vor Kinder zu bekommen. Ausserdem wird man sich später eh mit dem Partner einigen müssen, der hat da sicherlich auch eigene Vorstellungen. ;)

    Ich mag aber am liebsten französische Namen, die klingen immer so schön. :) Und kurze Namen sind auch schön, wie z. B. Amy.
     
  6. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Die schönsten Vornamen

    Doppelnamen finde ich auch schön. Ich finde es gibt so viele schöne Namen und ich kann mich kaum entscheiden. Am liebsten mag ich seltene Schreibweisen zum Beispiel : Jan -Yan
    oder Dominik- Dominick,...
    Kleinigkeiten halt!
    Aber ich mag keine Namen, die viele haben, wie Maria oder Anna, Monika. Ich finde das haben einfach viel zu viele Personen als Namen, dass diese eigentlich schöne Namen, keine Besonderheit mehr haben.

    Also ich mag :) Yan,Dominick,Jeffrey,Jake,Mailice,Lynn,Miley,C.J.,M.T. :):):)
    Und noch sehr viele andere Namen.
     
  7. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Die schönsten Vornamen

    Das Thema ist zwar bei mir durch:a0142, aber damals als ich schwanger war hatte ich viele Ideen für Mädchennamen, aber nur wenige für Jungs. Habe aber 2 Jungs bekommen.
    Schlimm ist es dann wenn die Verwandschaft während der Schwangerschaft nachfragt und jeder hat so seine Vorstellungen und will einen überzeugen. Kann es verstehen wenn viele den Namen erst nach der Geburt verraten.
     
  8. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Die schönsten Vornamen


    Nur werden Buchstabenkürzel nicht in Deutschland anerkannt.

    Deniz find ich auch schön--Ist Türkische Schreibweise wird aber Dennis ausgesprochen.
     
  9. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Die schönsten Vornamen

    Was??? Wieso das denn nicht!
    Wie fies :(
     
  10. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    AW: Die schönsten Vornamen

    Ich denke mal, dass sie nich anerkannt werden, weil nicht deutlich wird, ob es Junge oder Mädchen ist.

    Deshalb muss man ja auch an Namen wie Kai etc. noch einen eindeutigen Zweitnamen hängen. :)
     
  11. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Die schönsten Vornamen

    Ja genau das Geschlecht ist damit nicht eindeutig.
    Meine kleine sollte Kaya-Kim heissen aber beides sind Mädchen und Jungen Namen.
    Deswegen haben wir dann Denise,Kaya-Kim genommen.
     
  12. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Die schönsten Vornamen

    Ich heiße Mai, und das ist auch nicht eindeutig, ob ich weiblich oder männlich bin.
    Und ich bin auch in Deutschland geboren!
     
  13. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Die schönsten Vornamen

    Tja bei uns hat sich das Standesamt quer gestellt.
     
  14. LittleDevil

    LittleDevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    82
    AW: Die schönsten Vornamen

    Mai ist ja mal ein wunderschöner Name!!!!!

    Sonst gefallen mir Ellen und Julia
    Kai und Raffael
     
  15. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Die schönsten Vornamen

    Danke! :smiley_80
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden