Donausteig im Herbst?

LaFemma

Well-Known Member
Registriert
18 November 2009
Beiträge
80
Hallo!
Als wir hatten uns als netten Familienausflug gedacht, dass wir gerne mal den Donausteig entlangwandern wollen - und zwar im Herbst, ich hoffe halt dass dann zumindest das Wetter passt, aber wir sind eh etwas flexibel. Aber wie lange soll man sich denn dafür einplanen möch ich wissen vor allem weil meine Schwetser auch ihre Kleine mitnehmen will, die gerade erst vier ist?
Wären dankbar wenn da jemand das schon mal gemacht hat und berichten kann!
 
Werbung:
Nachdem der Donausteig ein ziemlich großes Wandergebiet ist, würde ich dir empfehlen, dass du dich erstmals auf der Homepage einen Überblick über das Gebiet verschaffst. Dann kannst du nämlich die Etappen genau planen und siehst auch die Entfernungen. Gerade mit so kleinen Kindern sind längere Routen nicht zu empfehlen.

Was mir aber (nicht nur) für Kinder einfällt, ist ein Besuch der Landeshauptstadt Linz. Für Kinder gibt es dort einiges wie z.B. den Tierpark und die Grottenbahn am Pöstlingberg.
 
Werbung:
Ja das haben wir uns eh auch gedacht um ehrlich zu sein dass man nochmals am Ende so eine kleine Auszeit gönnen wollen und auch noch etwas Kultur einbauen wollen mit den Kindern, also wenn du noch weitere Tipps hast was man dort machen kann - gerne!
 
Zurück
Oben