1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Eigenes Forum als Job???

Dieses Thema im Forum "Studium, Ausbildung & Schule" wurde erstellt von misstigra, 29 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    huhu!
    ich bin ja total gerne im internet.
    ich mag total gerne schreiben etc.
    gibt es eigentlich auch ne möglichkeit das als job zu machen?
    ich habe nähmlich mal nachgedacht, da ich noch in einem anderen forum bin und es da jeden monat 1 euro kostet wenn man da ein foto senden möchte.
    es sind mehrere tausen user da.
    sagen wir 5 tausend.
    wenn jeder bezahlt bekommen die 5000 euro.
    ist das korrekt so?
    darf man das machen?
    kennt sich jemand aus??
     
  2. puppe.sturm

    puppe.sturm Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 März 2007
    Beiträge:
    103
    Ein Forum in dem man Geld bezahlen muss :a0186 Kenne ich garnich
     
  3. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja damit man bilder hochladen kann. :wink:
     
  4. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Nein, misstigra, damit hast du keinen Erfolg.

    Zumal es Jaaaahre dauert, bsi zu deine 5000 User zusammen hast und ob du dann immer den gewnschten Gehalt verdienst, bezweifle ich.

    Du würdest dich da gewaltig in dein Pech reinreiten!

    Es würde wohl über 10 Jahre dauern, bsi du 5000 User hast, die ernsthaft was bezahlen.
     
  5. kiba

    kiba Member

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    14
    Also ein Forum allein bringt nicht viel ein, da kannste Dich gleich beim Supermarkt für die Regale bewerben, da verdienste mehr ;)
    Es gibt schon dermaßen viele Foren, da würde eines, was auch noch was kostet, sehr sehr schwer aufzubauen sein. Die Zeit die Du da hineininvestierst kannst du gewinnbringender anlegen.
    Die sagen ja immer Paid-Content ist tot(also wenn man was dafür bezahlen muss), weil es einfach zuviele kostenlose Angebote gibt.
     
  6. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    na da hab ich wohl ein bisschen zu viel geträumt *lach*
     
  7. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Frag dich doch mal selbst. Würdest du dich denn in solch einem Forum registrieren? ;)
     
  8. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ich bin es JA!
    es sind über 5000 user wenn nicht noch mehr.
    und es gibt kaum ein der das nicht macht weil sie alle fotos hochladen wollen.
    was machen denn die mit dem geld?
     
  9. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hab grad mal geguckt es sind über 7000 user
     
  10. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Machbar ist sowas, wenn man sich mit der Materie gut auskennt, d.h. entsprechend die programmierungen und Co von solchen Foren kennt, damit man alles selbst machen kann.
    Auch solltest du dich mit Internetmarketing und Webseitenoptimierung auskennen, damit die Leute deine Seite im Internet finden... allein diese Grundlagen erfordern jahrelanges lernen - das vermutlich auch nie aufhört.

    Das Problem ist jedoch, selbst wenn du das alles kannst und die Leute dich auch finden - warum sollten sich die User bei dir anmelden und nicht woanders - was bietest du den Usern, um sie zu überzeugen, bei dir auch Fotos hochladen zu wollen? Und vor allem... warum sollten sie bei dir dafür bezahlen, wenn sie es in manchen anderen Foren kostenlos haben können ?
     
  11. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    dann mal andersherum gefragt?
    warum machen sie es denn alle in dem anderen forum?



    wenn man ein forum gut leitet und es super klappt, dann hat man denke ich gute chancen.
    sonst wären nicht über 7000 user aktiv.
     
  12. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Tja, dann würde ich sagen - probier es aus... so teuer ist webspace nicht, aber such dir rechtzeitig jemanden, der sich mit programmierung und Co auskennt, auch wenn du ein fertiges Script für ein Forum hast. Es hilft nix, wenn du startest und dann technische Probleme auftauchen und du die nicht selbst beheben kannst.

    Du wirst sehen, es ist gar nicht so einfach, viele Leute auf die eigene Seite zu bekommen. Und schon gar nicht, um sie zu bezahlten Diensten zu bewegen...

    Aber wie gesagt - Versuch schadet nicht.
     
  13. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Also, was den monatlichen Beitrag betrifft, kann ich natürlich nur von mir ausgehen. Ich sehe es so: wenn mich das ganze überzeugt, dann wäre ich auf jeden Fall dazu bereit auch dafür zu zahlen. Wenn es sich um solche minimalen Monatsbeträge handelt, tut das ja nicht weh :wink:
     
  14. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    naja man müsste denke ich einfach ein gutes thema haben.
    auf der anderen seite ist das forum da um sachen zu verkaufen.
    und die leute da denken sich lieber 1 euro im monat dafür ausgeben als jedes mal so hohe gebühren bei ebay zu bezahlen.
     
  15. Shiranja

    Shiranja Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    329
    Klar, aber ich denke mal, die guten Themen sind sicherlich schon überlaufen... oder man hat echt sehr, sehr viel Arbeit
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden