Eilt! Erster Freund

LiddleElena

New Member
Registriert
21 August 2014
Beiträge
1
Hallo meine lieben,
ich bin jetzt seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin ja 15 und er ist 19. Ich musste ihn davon überzeugen uns eine Chance zu geben weil er als erstes nicht wollte weil ich zu jung bin. Es ist auch seine erste feste Beziehung. Er hatte mir erzählt dass er vorher immer nur irgendwelche Affären hatte und ich die erste bin wo er das Gefühl hat dass es sich lohnt länger mit ihr zusammen zu sein.

Er wohnt in einer WG. So nenne ich es. Er nennt es seine Familie. Sie alle kommen wohl aus schwierigen verhältnissen und sie kennen sich schon seit dem Kindergarten. Sie nennen sich gegenseitig auch manchmal Bruder oder Schwester. Es sind halt mein Freund, ein anderer Junge und zwei Mädchen. Sie sind alle 19 und auch alle vergeben. Das eine Mädchen ist lesbisch und mit ihrer Freundin seit 5 Jahren zusammen und sie gehört mittlerweile auch zur Familie wie sie sagen. Mit meinem Freund klappt eigentlich alles super. Wir unternehmen viel Nur eben mit seiner Familie komme ich nicht klar. Sie nehmen mich nicht für voll. Ich hab das Gefühl dass sie wenn ich was sage nur denken lass die kleine mal reden. Sie studieren alle und sind halt recht Gebildet und wissen auch viel über Politik und so und da kann ich eh nicht mitreden. Wenn sie mal Fernseh schauen und irgendwer was sagt ist es okay. Wenn ich was sage rufen alle nur Psst. Ich hab das Gefühl das ich störe. Also alle haben halt einen Partner und dann sind wir halt meistens zu acht. Es schauen auch immer alle zusammen. Die Jungs schauen immer Fussball. Ich kriege mit dass die Mädchen dann was anderes machen. Sie gehen ins Kino, gehen Shoppen oder sowas halt. Sie haben mich aber nie gefragt ob ich mit will. Sie haben auch alle meine Handynummer mich aber nie angerufen oder so sodass ich ihre nicht habe. Sie sind zwar zu mir höflich aber mehr halt auch nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Wir haben halt auch keine Themen über die man reden kann. Wenn ich irgendwo was zu sage dann habe ich den eindruck das es quatsch ist was ich sage. Dann machen sie auch gerade kurz vor dem schlafen gehen so witze über sex und so. Ich glaube sie wissen dass wir nicht miteinander schlafen. Ich hatte Montag abend mitgekriegt wie sie sagten dass es doof ist dass ich noch nicht 16 bin und sie mit noch nicht mal ein Bier geben können damit ich mal erträglicher bin. Sie dachten ich höre das nicht.

Meinen Freund alles erzähle will ich auch nicht. Erstmal weil er nicht denken soll das ich zu unreif bin und auch weil er grad andere Sorgen hat. Ich merke das total. Der junge mit dem mein Freund zusammen wohnt überlegt auszuziehen wil er mit seiner Freundin was weiter weg zeiehen will. Meinen Freund bedrückt das und dann will ich auch nicht noch zicken daher erstmal schauen wie ich das alleine klären kann!

Wie kann ich mein verhältnis zu seiner "Familie" verbessern?
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, gar nicht.

Lern damit zu leben, leider werden sie dich immer so behandeln, weil du eben genau das bist was du nicht sein willst, jung und naiv.

Natürlich wird deine Meinung von ihnen nicht Akzeptiert, weil du laut den Studenten überhaupt nicht in der Lage bist eine Aussagekräftige Meinung zu bilden.

Ich sage es dir ungern aber, wenn du auf druck diese Beziehung halten willst, wirst du früher oder später genau diese Entscheidung bereuen.


Mein Rat an dich, sage ihm wie du dich momentan fühlst auch wenn jemand bei ihm ausziehen möchte sollte die Beziehung keine Nebenrolle spielen.

Dann würde ich dir auch raten für dein Wohlbefinden zu entscheiden, in meinen Augen solltest du dir einen Freund suchen der in deinem Alter ist.

Ich würde mit 15 noch gar nicht an eine ernste dauerhafte Beziehung denken, weil keine dieser Beziehungen im Regelfall dauerhaft hält.


Wenn du ernst genommen werden willst musst du dich eben Informieren alle Meinungen hören und lesen und deine Schullaufbahn vernachlässigen weil es ja so unheimlich wichtig ist anderen zu gefallen.

Du musst die nicht mögen und sie brauchen dich nicht mögen, das ist überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist das er dir zur Seite steht und auch mal seiner "Familie" sagt jetzt lasst sie doch auch was dazu sagen.

Nun Verteidigt er dich und deine Standpunkte? Wenn diese auch der Wahrheit entsprechen und nicht falsch sind.


Wenn du zu Beziehungen noch irgendwelche Tipps brauchst schau mal hier rein, vielleicht findest du einen professionellen Rat zu deinem Problem.
 
Wenn sie dich nicht ernst nehmen, lass dir Zeit, du wirst dir schon noch deinen Platz in der "Familie" erobern. Vor allem dann, wenn sie merken dass es euch zwei wirklich ernst ist.

Es ist natürlich auch nicht gerade hilfreich, wenn ihr völlig unterschiedliche Interessen habt. Du kannst da aber auch nichts erzwingen und es bringt nichts, wenn du dich verstellst. Letztendlich wird es jeder merken und dir selber tut es auch nicht gut.

Ein Forum das ich empfehlen kann für solche Probleme ist www.lebensfragen.com
 
Ich würde es so machen wie Margit es dir geraten hat... Lass ihnen Zeit sich an dich zu gewöhnen, wenn ihr etwas länger zusammen seid werden sie bestimmt merken dass es etwas Ernstes ist, wenn es das denn ist ... ;-) Aller Anfang ist schwer...
Wenn ihr wirklich ineinander verliebt seid, lass dir auf jeden Fall nicht einreden dass er zu alt für dich ist. Was Andere dazu meinen ist egal, solange ihr zwei damit glücklich seid. Wenn ihr etwas älter seid sind 4 Jahre Unterschied gar nichts. Verbieg dich nicht und sei einfach du selbst!
 
ich denke auch, dass man nichts erzwingen kann. Aber wenn so Situationen sind, wo du mitbekommst, dass sie über dich schlecht reden, dann sag ruhig mal: hallo - ich kann euch hören! Möchtet ihr mir etwas sagen?
vielleicht ergibt sich ein Gespräch in dem ihr das ein oder andere klären könnt.
so oder so, gib nicht auf. Versuch deine erste Liebe zu genießen
 
ich sags mal so: es sind nur 4 Jahr Unterschied. Jetzt wiegt das noch schwer, bald nicht mehr. Also wenn du mal 18 bist und er 24, dann passts eh, und seine Freunde kommen dann normal mit dir klar. Also auf der Uni arbeiten 18 mit 24jährigen ganz normal zusammen. Aber jetzt natürlich bist du für sein ein Kind. Nicht bös gemeint, aber das ist halt aus ihrer Sicht so. Vielleicht musst du nicht so oft mit ihnen herumhängen? Bei einer richtigen Familie würdest du ja auch nicht die meiste Zeit dort verbringen und alles mit der Familie machen. Unternimm mehr was mit ihm, ohne seine Familie! Ich glaube, ihr müsst halt sehen, wie ihr diese 3 Jahre möglichst mit unbeschadeter Beziehung übersteht, auch wenn dazugehört, dass ihr nicht dauern zusammenhängt. Und die gute Nachricht: es wird immer leichter, weil du immer älter wirst.
 
Werbung:
ich find toll, mit welcher kraft du an die sache rangehst und dass du für deinen freund da bist. Aber auf Dauer wird dich die Gesamtsituation eher fertig machen denk ich.. Du wirst sie nicht ändern können. Entweder du lernst dich damit zu arrangieren (Wobei die frage ist, ob es das wert ist... denn so angenehm liest sich das nicht gerade) oder du gehst deiner Wege
 
Zurück
Oben