Ein heikles Thema, blutiger Schleim im Stuhl!

Tessa

Well-Known Member
Registriert
7 Februar 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,
hoffe es hat jemand Zeit für mich und kann mit antworten!
Ich habe im Dez.11 auf anraten meiner Ärztin eine Darmspiegelung, bis auf zwei Polypen wurde,Gott sei Dank!, nichts festgestellt!
So weit so gut.
Anfang Jan.12 hatte ich eine Gebärmutterentfernung, (ich hatte Myome und dadurch extreme Blutungen) auch diese OP verlief gut, also ohne negative Befunde.
Nun habe ich mit Schrecken festgestellt dass sich mein Stuhlgang verändert hat!!!
Nicht dass ich Durchfall hab, nein, es ist immer so blutiger Schleim dabei, nicht viel, eher fast nicht sichtbar.... habe auch keine Bauchschmerzen oder Krämpfe, achte auch auf meine Ernährung, habe kein Übergewicht.

Wir haben auch in der Family keine Darmkrebserkrankungen.
Meine Spiegelung habe ich nur gemacht, weil mein Blutbild nicht gut ist.
Ist doch komisch, dass jetzt nach 8 Wochen Darmspiegelung sowas auftritt ?
Ja klar, gleich nächste Woche gehe ich zum Arzt , es läßt mir selber keine Ruhe!
Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen?
Es wäre nur jetzt zum Austausch, für mich einfach wichtig. Alles weitere mache ich mit dem Arzt durch. Es geht mir halt soviel durch den Kopf im Moment. Wie gesagt, die Blutmenge kann man so gar nicht als Menge bezeichnen eher ist es ein geringer Teil von Schleim. Und ich hatte doch erst eine Spiegelung!
Es ist zwar ein heikles Thema, aber wie gesagt, ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Tessa
 
Werbung:
Hallo Sunshine,
Hallo gabi66,
danke der Nachfrage!!:)

Mein Arzt nahm mir als erstes meine Angst, da meine Darmspiegelung erst vor 5 Monaten war, ist nichts schlimmes
zu erwarten. So weit so gut- nun werde ich meinen Stuhl untersuchen lassen und dann werden wir weiter sehen.
Er meinte dass einfach die Darmschleimhaut entzündet ist.
Auf jeden Fall bleib ich dran, dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig!
Vielleicht reagiert man auch einfach über und wird übersensibel weil diese fiesen Krankheiten heutzutage leider
immer mehr über uns kreisen....

Liebe Grüße Tessa
 
Werbung:
Viel Glück. Das hört sich alles hart an, aber ich denke dein Arzt hat erstmal das beste gemacht. Ich hoffe es löst sich alels auf. Hast du auch Symptome wie Schmerzen?
 
Zurück
Oben