Ein Leben nach dem Tod?

Tante Frieda schrieb:
Na, denn fange doch einfach an zu glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist so toll mit Gott zu leben!!!!!
Es gibt nichts besseres!!! :p :p :p

So mir-nichts-dir-nichts geht das nicht und ich habe auch nicht so das Bedürfnis ;)

Finde es zwar sehr schön, wenn Menschen glauben, aber ich lebe auch ohne Glaube ganz gut ;)
 
Werbung:
Shiranja, ich verstehe dich.
So mir-nichts-dir-nichts kann man auch nicht glauben.
Man kann nur glauben, wenn man sich danach ausstreckt, wenn man Glauben sucht. Eben, wenn man will.
Im Moment fehlt dir nichts, aber jeder Mensch wird einmal vor Gott stehen und dann hat man keine Ausrede. Dann müssen wir Gott Rechenschaft geben, was wir aus unserem Leben gemacht haben. Und wenn wir dann nicht mit Gott im reinen sind...........................
 
hallo :) ja die Frage wird die Menschheit wohl ewig beschäftigen... obwohl ich mir die Nicht-Existenz so schwer vorstellen kann, denke ich, dass es nach dem Tod gar nichts mehr gibt, dass nach dem Absterben der letzten Zelle jede Existenz ein absolutes Ende hat. Denn einen Himmel oder auch eine Hölle nach dem Tod kann ich mir genauso wenig oder sogar noch weniger vorstellen.
 
das problem ist, man kann es nie herausfinden.
vielleicht ist es auch besser so, dass wir es nicht wissen.
habt ihr angst vor dem tot?
 
Ja auf eine art schon, eigentlich stützt der glaube an ein leben danach, aber angst habe ich auf jeden fall, eben weil es ungewiss ist, was danach mit uns passiert
 
Also ich habe wirklich keine Angst davor, was nach dem Tod kommt, weil ich es weiß, dass es eine unvorstellbare Herrlichkeit ist , die mich erwartet.
Aber ich muß zugeben, dass ich Angst habe, jetzt zu sterben, weil ich denke, dass mein Mann und meine Kinder mich sehr vermissen würden. Vielleicht ist es weniger Angst als Sorge oder Traurigkeit.

Ich habe ein Buch, wo ein junger Mensch, der bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wird, beschreibt, wie es im Himmel war, bevor er reanimiert wurde. Er stand vor Gott und mußte feststellen, dass er nie etwas von Gott gehört hatte,sich nie darum gekümmert hatte, was nach dem Tod sein wird.
Als dieser junge Mann wieder gesund war, beklagte er sich bei den Christen , weil sie nie auf den Glauben hingewiesen haben. Ist ein tolles Buch, es heißt: Are you ready?
 
Melly schrieb:
habt ihr angst vor dem tot?

Nur so, dass ich Angst um meine Familie habe, die ich dann später mit meinem Freund haben möchte/werde.

Selbst Angst vor dem Tod... eigentlich weiß ich es nicht.

Ich kann aber behaupten, dass ich früher große Angst vor dem Tod hatte, aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
 
also ich persöhnlich glaube da absolut nicht dran und dich wünsche es mir auch nicht das ich irgendwann und irgendwo weiter lebe.
für mich persöhnlich ist jetzt das beste leben was ich überhaupt bekommen konnte und bei dem gedanken das man irgendwann woanders weiterlebt? nein danke! niemals!!
ich glaube da auch nicht dran weil man einfach TOT ist.
als wir noch nicht auf der welt waren, waren wir auch NICHT irgendwo.
oder sieht sich jemand noch irgendwo anders in einer anderen familie?
also ich mch nicht.
warum sollte es wenn wir mal tot sind anders sein?
das ist mein erklärung dazu das ich nicht dadran glaube!
 
katharina, wollte noch kurz sagen, daß es nciht so ist, dßa man in die hölle kommt, eil man nciht an jesus glaubt, zumidnest nicht direkt.
die hölle ist die bestrafung für unsere sünden, nciht für unseren unglauben.
jedoch hindert der unglaube uns daran, den weg hinaus zu gehen aus der hölle, der eben über jesus führt.

es ist aber nicht so, daß man durch die hölle bestraft werden soll dafür, daß man nicht glaubt.
die ist lediglich die bestrafung für unsere sünden.

war mir wichtig das nochmal klar zu machen
 
Smily, ich denke, es wird keinen Weg aus der Hölle geben!!!
Jeder Mensch hat zu Lebzeiten die Chance, sich zu Jesus zu bekehren, nach dem Tod ist das nicht mehr möglich. Es ist endgültig - Himmel oder Hölle.
Jeder Mensch kann sich frei entscheiden, aber zu Lebzeiten.
 
es ist aber nicht so, daß man durch die hölle bestraft werden soll dafür, daß man nicht glaubt.

Unglaube ist Sünde. in der Bibel in Offenbarung steht

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Somit denke ich schon, daß man für den Unglauben bestraft wird, weil er zu den Sünden gehört.
 
Tante Frieda schrieb:
Smily, ich denke, es wird keinen Weg aus der Hölle geben!!!
Jeder Mensch hat zu Lebzeiten die Chance, sich zu Jesus zu bekehren, nach dem Tod ist das nicht mehr möglich. Es ist endgültig - Himmel oder Hölle.
Jeder Mensch kann sich frei entscheiden, aber zu Lebzeiten.

das sehe ich auch so.
kam das anders rüber?
ich meinte das schon so, daß man sich zu lebzeiten entschieden muß.
also wegen unserer sünde würden wir alle in die hölle kommen, und der einzige weg nicht in die hölle zu kommen ist der, zu lebzeiten jesus als seinen erlöser anzunehmen.

die hölle ist also keine bestrafung dafür, daß man jesus nicht angenommen hat, sondern für die sünde. nimmt man aber jesus an, so wird man "belohnt" dmait, nicht in die hölle zu müssen.

ich hoffe, diesmal hab ich mich besser ausgedrückt.
 
Werbung:
ich glaube auch nicht unbedingt, dass es himmel oder hölle gibt. das ist doch auch schwachsinn,wenn man sagt, man kommt nur in die hölle wenn man nicht an gott glaubt. wenn es danach gehen würde, dann müsste die ganze welt den selben gott haben. was ist mit denen die an den buddha glauben?!
Kommen die auch in die hölle, weil sie nicht an gott glauben?
Gott sieht in unseren vorstellungen so aus, wie man ihn kennt von der kirche her, aber der buddha sieht ganz anders aus.
in die hölle kommt man nur, wenn man viele sünden begangen hat. so heißt das. wenn es danach gehen würde, dann müssten wir alle in die hölle. denn jeder hat schon mal eine kleine sünde gemacht.
 
Zurück
Oben