Ein Leben nach dem Tod?

Melly schrieb:
ich glaube auch nicht unbedingt, dass es himmel oder hölle gibt. das ist doch auch schwachsinn,wenn man sagt, man kommt nur in die hölle wenn man nicht an gott glaubt. wenn es danach gehen würde, dann müsste die ganze welt den selben gott haben. was ist mit denen die an den buddha glauben?!
Kommen die auch in die hölle, weil sie nicht an gott glauben?
Gott sieht in unseren vorstellungen so aus, wie man ihn kennt von der kirche her, aber der buddha sieht ganz anders aus.
in die hölle kommt man nur, wenn man viele sünden begangen hat. so heißt das. wenn es danach gehen würde, dann müssten wir alle in die hölle. denn jeder hat schon mal eine kleine sünde gemacht.



du sagst es:
jeder von uns hat doch scho mal eine sünde gemacht.
wenn es also nach den sünden gehe dann würde wir alle in die hölle kommen.
aber wie ich ja schon sagte glaube ich nicht dadran.
ich werde später nicht im himmel und ncht n der hölle sein sondern unter der erde :wink:
 
Werbung:
:D
wenn es darum geht, mit dem sünden, dann wäre ja schon bei manchen religionen sex eine sünde. oder fluchen.
 
Ja, Melly, das ist es ja. Alle Menschen sind Sünder und haben die Hölle verdient.
Aber wie ich schon einmal schrieb: früher mußte ein Opfer gebracht werden, es mußte Blut fließen, damit die Sünde vergeben wurde.
Aber Jesus ist ja deshalb auf die Erde gekommen, um für uns Sünder sein Blut zu vergießen, ein für allemal.
Das Blut Jesus wäscht uns rein, bedeckt unsere Sünde.
Aber das geht nicht automatisch. Jeder Mensch muß das bewußt annehmen, daran glauben, dass Jesus uns erlöst hat von der Schuld. Das nennt man auch Wiedergeburt, von neuem geboren werden. Weil wir von Geburt an von Gott getrennt sind müssen wir durch Jesus die Verbindung zu Gott aufnehmen.
In der Bibel steh klar drin: Niemand kommt zum Vater ( Gott), als durch mich( Jesus).
Ist schwer, ich weiß!!!
 
naja, man kann seine sünden auch im beicht stuhl wieder gut machen, in dem man mit darüber redet. hat das auch was mit das blut christi und dem leib christi zu tun? Ich musste früher das blut christi trinken und das leib christi essen und dann musste ich vom religions unterricht beichte. das problem war ich war erst 9 jahre und wusste ja noch nicht so richtig, was falsch und was richtig ist, halt was schon eine sünde war und was nicht. du hast aber scon recht, dass man seine sünden wieder gut machen kann, in dem man an jesus glaubt.
und wenn man an jesus glaubt, dann geht man ja natürlich automatisch in die kirche und betet oder beichtet.
 
Melly schrieb:
naja, man kann seine sünden auch im beicht stuhl wieder gut machen, in dem man mit darüber redet. hat das auch was mit das blut christi und dem leib christi zu tun? Ich musste früher das blut christi trinken und das leib christi essen und dann musste ich vom religions unterricht beichte. das problem war ich war erst 9 jahre und wusste ja noch nicht so richtig, was falsch und was richtig ist, halt was schon eine sünde war und was nicht. du hast aber scon recht, dass man seine sünden wieder gut machen kann, in dem man an jesus glaubt.
und wenn man an jesus glaubt, dann geht man ja natürlich automatisch in die kirche und betet oder beichtet.


wie zeichnet sich das denn aus das du das blut christi trinken musstest und das leib schristi?
sorry ich kann mir dadrunter garnix vorstellen.
 
Misstrigra, Melly meint das Abendmahl!
Wein trinkt man sinnbildlich für das Blut Jesus und Brot isst man man sinnbildlich für den Leib Christi.
 
wichtig ist auch, ne beichte ist schön und gut, aberdadurch werden die sünden nicht vergeben. werde das avemaria beten, noch der priester können sünden vergeben, das kann nur jesus. er ist es, der für die sünden gestorben ist, und der sie vergeben kann.
ein priester kann das nciht, auch, wenn die katholische kirche es anders sagt und auch die werke wie den rosenkranz oder das avemaria oder was auch immer beten, vergibt einem die sünden nicht.

und was den tod betrifft, ja, der körper liegt unter der erde, aber die seele nciht. sie lebt weiter eben im himmel oder der hölle und wie schon richtig geschrieben wurde, wir sind alle sünder und müßten eigentlich alle in die hölle. daß manche es nciht müssen, liegt einzig und alleine daran, daß sie jesus als ihren erlöser angenommen haben und durch sein blut quasi von ihren sünden rein gewaschen wurden. jesus hat unsere sünden auf sich genommen und nur deshalb haben wir die chance der hölle zu entkommen.

und noch was. als ich mich bekehrte war ich auch "erst" 19. ich kenne auch ne menge menschen, die wesentlich jünger waren bei ihrer bekehrung.
eine bekehrung hat nichts mit dem alter zu tun
 
also ich glaube ja, dass da nach dem tod etwas ist.. die seele geht irgendwohin, ob nun in den Himmel, oder wo "gott" sonst auch immer sein mag.. die seele geht zu gott. unsere sterbliche hülle, also unseren körper lassen wir hier auf der erde zurück.
(mit gott muss ja auch nicht unbedingt der Vater von Jesus gemeint sein, sondern einfach nur das "göttliche" wesen, was über uns steht, jesus hat es zwar gegeben, das ist ja nun wissenschaftlich bewiesen, aber ich glaube einfach nur, dass jesus jemand war, der einfach nur gute taten vollbracht hat und durchs land gezogen ist.. man darf nämlich auch nicht vergessen wie alt diese geschichten schon sind, und sie sind immer nur wieder aufs neue überliefert worden, weil damals gar nicht alle menschen schreiben konnten.. und man kennt ja das stille post prinzip)

dass nur leute zu gott kommen, die an jesus geglaubt haben, das glaube ich nicht. gott liebt alle menschen, und ich kann auch an gott glauben, ohne jeden sonntag in die kirche zu gehen. eine kirche ist ja auch einfach nur ein ort, an dem man sich gott näher fühlen soll, verbundener. und jeder mensch muss meiner meinung nach den ort, an dem er sich gott am meisten verbunden fühlt, selber finden. das kann auch im wald sein oder sonst wo.

Was auch sehr interessant und auch ein bisschen unheimlich ist, ist dass wissenschaftler tests mit sterbenden gemacht haben, indem die sterbenden auf eine waage gelegt wurden. bei jedem menschen, der gestorben ist, auf der waage, wurde der körper jedesmal um eine bestimmte grammzahl leichter.. immer die gleiche grammzahl. komisch was.. was kann das sein was da weggeht? der letzte atem? nein, denn der wiegt ja nichts..
Ich empfehle jedem, der sich wirklich aufrichtig dafür interessiert einfach mal die bücher von Dr. Elisabeth Kübler-Ross. Manche mögen die für eine verrückte halten, aber ich glaube an ihren erzählungen ist was wahres dran.

Liebe Grüße,
Carlinchen
 
und was ich noch vergessen habe, bezüglich des themas, sünder usw kommen in die hölle:
ich ´bin der überzeugung, dass die hölle hier auf erden ist.. die hölle haben sich die menschen selber gemacht, hier.

Liebe Grüße,
Carlinchen
 
was ich mal im fernsehen geshen hat war eine reportage (ich glaube bei stern tv oder so) wo eine frau ihren vater verloren hatte und nach ein paar jahren hat sie ein kind bekommen.
das kind redet wie als ob es ihr vater ist und sagt immer zu seiner mutter "mein kind" und weiß alles was die mutter früher als kind erlebt hat etc.
die meinten davon gibt es schon mehrere fälle.
das ist ja schon unheimlich!
 
Ich bin davon überzeugt, dass es keine Wiedergeburt gibt.
Eine Wiedergeburt gibt es lediglich im christlichen Sinne, das bedeutet, dass ein Mensch sich zu Gott bekehrt und somit ein neuer Mensch wird - ein Kind Gottes, so sagt es die Bibel.

Weil der erste Mensch, Adam gesündigt hat, in dem er von dem Baum eine Frucht aß, von dem es aber Gott verboten hatte zu essen. Das war die allererste Sünde. Deshalb sagte Gott zu Adam: Dieweil du gegessen hast von der Frucht, von der ich dir gebot, nicht davon zu essen- deshalb sollst du sterben! Mit diesem Sterben war nicht das leibliche Sterben gemeint, sondern das geistliche Sterben, das Getrenntsein von Gott gemeint. Und somit sind alle Menschen, die geboren werden, von Geburt an getrennt von Gott.
Nur der Mensch, der sich frei entscheidet, dieses Getrenntsein von Gott aufheben möchte, der wird wiedergeboren. Das bedeutet, dass man sein Leben Jesus gibt und die Erlösung durch das Blut Jesus( was wir ja Ostern feiern - die Auferstehung nach der Kreuzigung) annimmt.
Ich weiß, das ist für einen noch nicht Gläubigen schwer zu verstehen und sicher habe ich es alles auch nicht richtig ausdrücken können, aber es lohnt sich auf alle Fälle, sich damit auseinander zu setzen und darüber nachzudenken.

Ach so, das mit der Kreuzigung und mit dem Blut, das war ja früher so, dass immer Blut fließen mußte, wenn Sünde vergeben wurde. Deshalb ist Jesus auf die Erde gekommen, um sich zu opfern, damit die Menschheit wieder mit Got versöhnt werden kann, damit wir nicht auf ewig von Gott wegen unserer aller Sünden von Gott getrennt bleiben müssen.

Sorry, ich bin ja kein Pastor oder sowas, aber es war mir wichtig, das hier jetzt zu schreiben. Denn Jesus ist für ALLE Menschen gestorben, sonst wären wir des Todes schuldig.
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass es nach dem Tod auf irgendeine Art und Weise weitergeht. Nachdem ich neulich das Buch "Signale" gelesen habe, was auf einer wahren Begebenheit beruht, muss es wohl wirklich ein Leben nach dem Tod geben. :roll:
 
Zurück
Oben