Ein Leben nach dem Tod?

Unser Körper kann sterben, aber nicht unsere Seele. Die lebt ewig, weil sie nicht sterben kann.
Ich glaube, wir bekommen einen neuen, unvergänglichen Körper im Himmel und leben auch ewig.( im Himmel natürlich nur die, die an Gott glauben und an die Errettung durch Jesus).
 
Werbung:
Davon bin ich auch überzeugt, dass die Seele ewig weiterlebt.
Aber wenn nur die im Himmel leben dürfen, die an Gott glauben, was ist dann z.B. mit den ganzen Hindus?
 
Aber wenn es die Hölle auch gibt, dann gibt es ja im Grunde auch den Teufel (wenn Gott die Menschen liebt und nicht straft!). Damit würde man den Teufel auch indirekt zu einem "Gott machen", der irgendwie Macht über die Menschen hat, oder nicht?
 
Ja, Claudia, es gibt natürlich auch den Teufel und leider ist er der Vater der Lüge und verblendet so viele Menschen, dass sie nicht an Gott glauben wollen.
Der Teufel will nur die Menschen mit allemmöglichen Zeug locken, z.B. Alkohol( in Mengen), Drogen, Gewalt, Lieblosigkeit, das ist alles nicht von Gott gewollt. Und leider glauben die Menschen der Lüge des Teufels und sagen, es gibt keinen Gott.
Z.B. mein Sohn, 28 Jahre, seit 15 Jahren Kiffer. Er hat sooo viel Geld für das Zeug ausgegeben, nur um alle seine Sorgen zu vergessen. Jetzt, wo er im Knast sitzt, merkt er, dass es alles nur Betrug war. Die Sorgen sind nicht weniger geworden, sondern viel mehr, nur er konnte durch den Rausch der Drogen seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen. Aber sie blieben und wurden größer. Ich hoffe, dass er jetzt die Wahrheit erkennt und seine Sorgen da hin gibt, wo er sie auch los wird.
 
Wenn es nur ein entweder oder gibt, dann sind wir ja wieder bei der Gretchenfrage. Ich meine, wieso soll das Christentum und der Glaube an Jesus die einzig richtige Religion sein? Die Bibel wurde doch auch nur von den Menschen geschrieben, sie ist ja nicht vom Himmel gefallen. Die Bibel ist ja auch immer Interpretationssache.
Was mich halt seeehr stört, ist diese minderwertige Stellung der Frau, die speziell von der katholischen Kirche verbreitet wird.
 
Die Bibel ist Gottes Wort. Die Schreiber wurden vom Geist Gottes inspiriert und jedes Wort ist wahr.
Sieh mal in die alten Propheten rein. Zu 80 %, so glaube ich, sind die Prophetien in Erfüllung gegangen.Woher sollten Menschen das vorher wissen, was geschehen wird bis in unsere heutige Zeit hinein?
Ich habe eine Bibelausstellung besucht, da waren reichlich Beweise, dass die alten Schriften echt sind.

Bei den ev. Kirchen hat die Frau mehr Rechte als bei den Kath.
Ich gehe übrigens in eine ev.Freie Christl. Gemeinde, die nicht Institution Kirche ist. Denn da bin ich ausgetreten, weil ich nicht mit allem einverstanden war.
 
Tante Frieda schrieb:
Ja, leider Katrina, es gibt nur Himmel oder Hölle!!!!

Durch die Sünde von Eva und Adam sind wir alle von Gott getrennt, alle Menschen!!!!!
Nur wenn wir die Erlösung( Vergebung)von der Sünde durch Jesus annehmen, können wir wieder mit Gott versöhnt werden. Ohne wenn und aber!!!


Uiuiui, da haben die vielen Milliarden Hindus, Buddhisten, Moslems, Juden und diversen Gläubigen anderer Religionen aber schlechte Karten - und das, wo sie oft noch nicht mal von Jesus gehört haben. Vielleicht sollten Gottvater oder Jesus hier mal aktiv werden und eine ordentliche, weltweite Medienkampagne starten... :wink:

Ich denke, so einfach ist das nicht. Und was das Leben nach dem Tod angeht: ich HOFFE nicht, daß nach meinem Ableben die Aktion weitergeht - mir reicht das, was in meinem Leben bereits passiert ist und noch passieren wird. Wenn ich mal die Augen für immer zu mache, hoffe ich auf Ruhe - ewiger Schlaf und nix weiter.

Seufz. Das wünsche ich mir mehr als sämtliche Himmel, die sich Menschen nur ausdenken können.
 
Obwohl ich katholisch erzogen worden bin, glaube ich auch nicht, dass das Christentum die einzige Wahrheit für sich gepachtet hat.
Das ist ein Fehler aller großen Religionen - jede will das Recht nur für sich beanspruchen.
Vielleicht ist ja in jeder Religion ein wenig Wahrheit.
Außerdem ist noch nie jemand aus dem Jenseits zurückgekehrt (Nahtoderfahrungen ausgenommen). Niemand weiß also, wie es dort ist - lassen wir uns überraschen :wink:
 
Ich glaube, dass der Tod das absolute Ende bedeutet und dabei Seele wie Körper unwiderruflich zerstört werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben