Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Na Jey denn kann ja gleich sowas dummes kommen"ich hab meine Telefonnummer verlegt kann ich deine haben". Absolut lächerlich. Das sowas nicht ankommt ist klar. Wie gesagt bisher waren Smalltalks immer ganz gut als Einstieg, nur wie wenn sie nicht mal ein paar Sätze rausbringt, wenn andere dabei stehen?

Weiss nicht ob es überhaupt Sinn machen würde, denn ich fürchte da wird sich alles hinziehen und man würde ewig der Frau den Hof machen und sich zum Kasper machen. Ok 3-4 Wochen wär ja ok, aber ich fürchte das die Schüchternheit auch nicht das die Schüchternheit einfach so da ist. Vermutlich evtl. noch wenig Selbstvertrauen oder Sicherheit. Problem beim Vertrauensaufbau. Wahrscheinlich würd es ihr auch schwer fallen sich zu öffnen und wenn erst nach längerer Zeit. Sie würde wohl mehr nach bestätigung suchen, wie es Frauen ohne hin schon tun. Stichwort liebst du mich noch? Oder was auch normal ist, das Frauen ja denken man datet sie einige Male zum Spaß, weil man ihr nie sagte wie toll sie ist oder wie schön die Dates waren. Ich glaub sowas würde bei schüchternen Menschen vermehrt auftreten.
 
Werbung:
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Red doch einfach nicht länger um den heißen Brei sondersn starte endlich durch.

Das alles bringt doch nichts. Du wirst nie wissen wie es wird, wenn du es nicht einfach endlich ausprobierst. Aussteigen geht ja jederzeit. Aber stell hier keine Prognosen - dazu kennst du sie zu wenig!!

Wie gesagt, ich wünsch dir viel Glück - und Spaß!
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Wenn es ein interessieren sollte. Da die gestern und heute wieder ihr kindliches Verhalten fortzsetzte, musste ich ja mal nach haken. Also Telefonbuch rausgesucht, Nachnamen raus gesucht und feststellen müssen, das es 7 Einträge mit den passenden Nachnamen gab. Egal die 4. Nummer war passend. Aber es zeugte nur von meiner Befürchtung. Das schüchterne Frauen komisch sind.
Erst dieses Erstaunte und falsche, oh das ist ja eine nette Überraschung. Wo ich sie denn fragte, was diese kindliche Verhalten soll wurde sie arg komisch. Sie hätte was anderes erwartet, statt sowas. Wieso mich sowas beschäftigt hatt und zum anrufen animiert hatt, aber nicht ihre Überwindung mit den paar Sätzen und ihre erhöhte Aufmerksamkeit mir gegenüber. Was denn kam hätt man lassen können, sie sei schüchtern und finde es "normal" das ich hätte sie nach ein Date fragen sollen und nicht andersrum. Sie beisst nicht und (sie betonte es deutlich) HÄTTE sofort ja gesagt. Aber nun wäre es wohl besser, wenn ich ihr aus den Wege geh.

Tja da wäre wieder Phänomen Frau, wenn Mann sich verarscht fühlt und der Sache nach geht, ist der Mann auch am Ende der dumme. Und steht mit nix da. Da ja alle Menschen Gedanken lesen können, und sprechen in der heutigen Zeit völlig out ist. Wäre ja auch für beide schlecht gewesen, wenn ich gewusst hätte das es für sie eine Überwindung war mit mir zu reden. Hätte vielleicht alles anders gewirkt ich hätt sie mal eingeladen, und es wäre bestimmt besser gelaufen.

Aber nein so musste ich 15 Minuten Zeit aufbringen um zu erfahren, was der Mist soll und wurde am Ende noch schlecht gemacht und eine klare Abfuhr bekommen. Nun sagt mir noch eine, das sowas normal ist. Mit zunehmenden Alter nimmt vieles ab, aber sprechen kann man immer. Und wie heisst es so schön, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Nun werd ich heut erstmal mein Frust runterspülen und hoffen das sich die Wut der Frau ggenüberlegt. Und verinnerlich mir erneut, das es Blödsinn ist das es gut rüberkommt, wenn ein Mann ungewöhnliche Wege geht und den ersten Schritt wagt.
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

... den ersten Schritt wagt und sie erstmal damit an den Pranger stellt. Das ist ja eine komische Art. Ich hätte auch keinen Bock mit dir zu reden, wenn ich als erstes kritisiert werde. MAN MUSS DIE MENSCHEN NEHMEN WIE SIE SIND!!
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

... um endlich das Verhalten einordnen zu können. Es war ein Gefühl der Hilflosigkeit. Sie hatt ganz klares Interesse in mir geweckt, hatt mir eine zeit lang hübsche Augen gemacht aber es nie voll endet. Es war irgendwie, als ob man auf der Hälfte des Weges stehen blieb. Sie machte kein entscheidenen Schritt, in Form, du bist aber sehr sympatisch. machte aber auch nie ein klaren Rückzieher. Was soll ich da machen? Ich hab auch schon überlegt, das es wohl besser gewesen wäre sie am telefon nach ein Date zu fragen. Und musste aber realisieren, das ich denn ja wirklich mich zum Depp mach und vom hohen Ross runterkommen müsste. Ihr etwas übertrieben, zu Füssen liege. Und wie zeugt das von männlichkeit. Ein Mann strengt sich an, um am Ende um ein Date zu bitten. Schwuchtelalarm hoch drei.

Ja du hast doch auch dazu geraten mal Klartext zu reden. So ganz nebenbei bemerkt. Und was sollte ich denn sagen? Mich persönlich hatt es halt sehr beschäftigt, warum sie diese extremen zeigt. Hätt ja viele Gründe haben können. Nun ist es ja egal, ich muss versuchen mit den Gedanken von ihr wegzukommen, und hab erneut festgestellt das es nur bei mir so ist, das ich eine Frau (wahrscheinlich dummerweise) aufwerte, wenn sie den ersten Schritt macht.

Warum können Frauen nicht einfach sein. Hey ich wusste nur ihren Vornamen, den Nachnamen musste ich über andere rausfinden. Ich hab mich zum Depp gemacht und 3 Nummern umsonst angerufen. Hey würd das eine Frau machen, hätte die gleich mehr als ein Stein im Brett. Denn das würd mir zeigen, das sie wirklich an ein interessiert ist. Man lernt nie aus und musste wieder feststellen, das die Ansicht erste Schritt = abwertend auch stimmt. So hatt man mal wieder 2 Monate mit der Illusion gelebt, die Dame findet ein gut. Hatt erneut realisiert das es für viele Frauen, zum guten Ton gehört ein Mann hübsche AUgen zu machen und danach abblitzen zu lassen. Zum abgewöhnen ist sowas.

Grml sorry aber die Wut musste mal raus.
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Ich denke aus ihren Augen sieht das so aus, als hättest du ihre Nummer nur rausfinden wollen um sie wegen ihrem Verhalten blöd anzumachen.
Sie sieht das eben anders mit dem ersten Schritt - und ganz ehrlich, wenn du Interesse hast, hättest du ruhig auch den ersten Schritt machen können! Auf Typen auf hohen Rössern stehen wir Frauen nun mal nicht!
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Hallo an alle, habe den Thread hier aufmerksam verfolgt und ich muss jey im wesentlichen Recht geben, vor allem im letzten Beitrag.

Am Ende denke ich hat es jetzt wirklich so gewirkt, als habe suchtrat die Nummer nur deshalb rausfinden wollen, um die Frau endlich zur Rede zu stellen, wie ihr Verhalten nun zu deuten wäre. Klar ist es nicht gerade einladend, in ein Kennenlernen zu starten, wenn man erstmal Kritik an den Kopf geworfen bekommt.

Was bei der ganzen Sache aber meines Erachtens schief lief, ist, dass die Frau um die es geht, einfach zu wenig klare Signale ausgesendet hat. Ich höre ganz klar heraus, dass er sich den Kopf zermartert hat, weil sie einerseits mit ihm geflirtet bzw. ihn angelächelt und mal mit ihm geredet hat, und andere Male dann aber wieder kein Wort rausgebracht und vielleicht anders geguckt hat wie sonst - also die zwei Extreme, von denen er gesprochen hat. Offenbar waren die beiden Extreme derart gleichmäßig ausgeprägt, so dass er keinen klaren Schluss daraus ziehen konnte, ob er sie nun zu einem Date einladen soll oder nicht. Und zu plump wollte er es nicht machen, dazu war er sich einfach zu unsicher, also hat er auf eindeutigere Signale gewartet, die von ihr aber nicht kamen.

Also aus Sicht eines Mannes kann ich dazu sagen, die Wahrscheinlichkeit, sich einen Korb einzufangen, sollte in jedem Fall kleiner als 50% sein, damit Mann den Mut fasst, die Frau auch wirklich konkreter anzusprechen. Und ich denke, dieses Quäntchen mehr an Lächeln oder kleinen Gesprächen hat bei der ganzen Geschichte einfach gefehlt. Allerdings kann man dieses auch letztlich nicht der Frau anlasten, da ich nicht denke, dass sie mit Absicht zu ca. 50% zurückhaltend reagiert hat, sondern gerade durch ihre Schüchternheit war sie bestimmt derart nervös, dass einfach nicht mehr für sie drin war, zu zeigen, dass sie Interesse an ihm hat. Deswegen ist das für mich ein typischer Fall von "dumm gelaufen".

Wenn noch ein kleines bisschen mehr positive Reaktionen von der Frau gekommen wären, finde ich wäre es richtig gewesen, wenn er sie zum Date eingeladen hätte und nicht umgekehrt.

Ich finde halt, wenn die Frau schon verlangt, dass der Mann hier den ersten Schritt macht, was ja durchaus ok ist, dann sollte sie ihm aber wenigstens so eindeutige Signale geben, dass er klar einschätzen kann, ob er eher ne Chance hat oder eher keine Chance hat. Fifty fifty reicht hier einfach nicht aus. Und es ist nun mal so, dass man sich letztlich nie gerne nen Korb einfängt, weil man ja gewisse Hoffnungen hegt. Und wenn man diese Hoffnungen in eine Frage packt, mir der man die Frau dann anspricht, und es kommt ein Nein, dann zieht es einen halt erstmal runter.

So wie es von den Frauen erwartet wird, ist der Mann hier ganz klar in der aktiveren Rolle sprich in der Situation, dass er die Initiative ergreifen soll, während die Frau hier in erster Linie eine passive Rolle einnimmt, in dem sie lediglich reagieren muss. Und den ersten Schritt zu tun mit dem Risiko sich nen Korb einzufangen ist nun mal definitiv schwieriger als einfach nur mit einem Ja oder Nein antworten zu müssen. Daher finde ich es schon angebracht, wenn Frau den Mann zumindest insoweit unterstützt, dass sie ihm möglichst klare Signale aussendet, ob sie nun Interesse hat oder nicht. Wenn die Frau da nen 50:50 Poker Face dabei aufsetzt, ist das nicht gerade prickelnd.

Vielleicht noch was allgemeines zum Thema wer spricht wen an... denn eine Sache versteh ich immer nicht so ganz. Heutzutage legen die Frauen doch so großen Wert auf Emanzipation und gehen sehr selbständig ihre Wege und sind oftmals unabhängig von einem Mann. Das alles ist ja eine sehr moderne Einstellung, die auch zu begrüßen ist. Aber was ich dabei nicht verstehe, ist, warum bei bestimmten Dingen die Frauen noch immer so "altmodische", naja oder sagen wir es neutraler formuliert "traditionelle" Ansichten hegen. Trotz der Emanzipation ist es offensichtlich noch immer ein Muss, dass er sie anspricht und nicht umgekehrt. In gewissen Bereichen scheint die Emanzipation also noch nicht angekommen zu sein. Warum ist Frau da nicht hin und wieder mal so selbstbewußt, einfach mal selbst die Initiative zu ergreifen als immer nur die Position des Abwartens einzunehmen? Ich sag ja nicht, dass alle Frauen das machen müssen, aber gerade in der heutigen Zeit fände ich es gar nicht so schlecht, wenn auch Frau mal häufiger die Initiative ergreifen würde. Diese anfänglich sehr passive Rolle der Frauen kritisiere ich somit ein wenig. Oder ist es noch immer die Hoffnung, vom Prinzen der einem auf dem Schimmel entgegenreitet, nach Strich und Faden verwöhnt und erobert zu werden? Also ich kann nur sagen, so in der Art habe ich das schon mehr als einmal versucht, aber bin damit derart auf die Nase gefallen, dass ich inzwischen schon darauf achte, dass die Aktiv-Anteile bei beiden zumindest annäherend gleich hoch sind. Eine zu passive Rolle der Frau grad in der Anfangsphase gefällt mir da einfach nicht.

Als Mann kann ich dazu nur sagen - und da stimme ich suchtrat zu - würde es beim Mann einen absoluten Wow-Effekt auslösen, wenn sie ihn mal anspricht. Er würde es auf jeden Fall als mutig und bewundernswert einstufen und ich denke eine Frau, die derart zu Werke geht, kann auch einem Mann echt imponieren. Warum sich also nicht auch mal so rum kennenlernen? Aber okay, wenn es mehr bei der traditionellen Methode bleiben soll, dann sollten Eure Signale bitte so eindeutig wie möglich sein, so dass kein Rätselraten aufkommt.
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Hi,
hmm naja wenn ich so mit Abstand drüber nachdenk, was er nur Dummheit von mir. Solange habe ich es realisiert, aber nicht gehandelt. Was soll man dazu noch sagen "shit happens", das nächste Mal pfeifft man auf ihre Schüchternheit, mehr als ein Nein kann nicht kommen.

Ach übrigens eine schüchterne Frau ist doch die Eroberung, wenn man es mal geschafft hatt. Du weisst definitiv das du ihr was geboten hast. Bei einer die dich gleich Nonstop anmacht und nicht locker lässt, weisst du genau, die will nur Sex. Aber nichts von dir als Mensch. Bei mir gehen die Alarmglocken, wenn ich so eine sehe. Lieber die schüchterne die erobert werden möchte.

Und naja für Frauen ist es diese Eroberung, wenn sie zum essen eingeladen werden, der Mann auf die Vorlieben und Interessen der Frau eingeht, ihr zeigt das er sie als potentienelle Partnerin sieht und gemeinsame Aktivitäten plant, die beiden Spaß machen. So nach einer gewissen Zeit kommt denn der große Akt, wo man seine Liebe gesteht und entweder es geschafft hatt oder gescheitert ist. Ist es gescheitert tren sich die Wege wahrscheinlich, und jeder weiss, das es einfach nicht passte und keiner macht den anderen Vorwürfe.
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Wow, wie einsichtig! Du hast ja so recht mit dem was du schreibst.

Schön, dass du nochmal darüber nachgedacht hast. Woher der Sinneswandel?
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Hmm welcher Sinneswandel genau? Wenn du das mit erobern meinst, ist doch normal oder nicht? Ok zwar sehr schwuchtelig aber ihr mögt es. Wieso eine Frau auf sowas abfährt bleibt ewig unerklärlich. Ich dacht immer wir Männer wollen die sensiblen, braven und zärtlichen Frauen und Frauen den Typ Mann der Stärke ausstrahlt.

Und ja ich bin ein verdammt arrogantes Arschloch, was eigentlich ungern kampflos das Feld verlässt. Und der immer denkt, das die Frau die mit ihn flirtet auch mal gern ausgehen würde. Das war immer mein Handicap und wird es auch immer bleiben. Den Schwanz einziehen macht doch ein scheiss Eindruck, glaub das wirkt denn so feige. Gut jenna wird sich die Hände reiben, weil sie sich bestätigtfühlt, aber ich weiss nicht so recht.
Das mit der schüchternen Frau hatt mir schon zu gesetzt, vorallem weil sie ja garnicht abgeneigt gewesen wäre. Und ich auch ganz anders rübergekommen wäre, wenn ich das Heft in die Hand genommen hätte. Hät es nicht geklappt, wäre es für beide angenehmer gewesen und besser wie jetzt. Grauenhafter Ehrgeiz, und einer meiner schlechten Gewohnheiten.

Ja klar ist eine schüchterne Frau die große Eroberung, und mehr Wert wie das Flittchen was nach der Disco gleich mitkommt. Zumal beim Flittchen nach den Sex Ende ist, denn welcher Mann will so eine an seine Seite? Ich nicht. Da ist doch die schüchterne die ganz klar bessere Wahl und eigentlich auch wertvoller.
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Ist zwar nicht mehr so Thread passend, aber die Dame hatt sich eingekriegt. Und ist wieder sehr nett zu mir. Wohl gemerkt das dieses rumgezicke nix gebracht hatt. Mal sehen, vielleicht geh ich doch mal mit ihr aus. Sie kann übrigens mehr als 3 Sätze am Stück sagen *Lach* .
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Sorry aber ich hab mir das alles mal durchgelesen. Du bist ja echt der helle Wahnsinn.
Ein Mann strengt sich an, um am Ende um ein Date zu bitten. Schwuchtelalarm hoch drei.
Hallo, geht's noch? Ich glaube DU bist der mit dem kindischen Verhalten und warum schiebst Du Deine Unfähigkeit, nach einem Date zu fragen jetzt auf das Mädel? Nee, ich hab den Eindruck, dass Du Deine eigenen Schwächen gerne auf andere projizierst.
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Hallo, geht's noch? Ich glaube DU bist der mit dem kindischen Verhalten und warum schiebst Du Deine Unfähigkeit, nach einem Date zu fragen jetzt auf das Mädel? Nee, ich hab den Eindruck, dass Du Deine eigenen Schwächen gerne auf andere projizierst.
Delware: 100 Punkte, seh ich ganz genau so. Passt auch zu dem arroganten Verhalten von suchtrat...
 
AW: Eine schüchterne Frau treibt ein in Wahnsinn

Ich bin arrogant? Was mich wundert, wenn ihr immer alles liest, war es wohl das normalste der Welt, das ich ich sie ohne ihre Nummer zu haben angerufen habe. Stimmt ist natürlich viel tiefer einzustufen, das ein Mensch die Initiative ergriffen hatt, wenn auch gleich mit falschen Ziel.

Was wie will man sagen, stets wundert, das eine Freundin von mir dazu nur sagte, das sie es süß fand das ich mich durchs Telefonbuch wühlte, und zeitgleich mir ein dicken Rüffel gab, warum ich das Telefonat so führte und was sie noch mehr zum aufregte, warum ich es so kompliziert machte, statt einfach und direkt.

So muss sie wohl auch denken, denn jetzt lächelt sie ein wieder die ganze Zeit an, schaut hinterher und oh Wunder, sie steigt jetzt auch auf Dialoge ein. Also ich will ja nicht selbst überzeugt klingen, aber so ganz egal bin ich ihr wohl doch nicht. Und sie meinte auch, das es doch mal ganz nett wär wenn man ausgehen würde.

Ich denk mal, noch 1 Monat kann ich das anhimmeln auskosten, aber denn sollte ich mal ihre Bemühungen belohnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben