1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Empfehlung Museen oder Theater in Linz

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von Sportverliebt, 4 November 2015.

  1. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Hallo! Wir besuchen nächstes Wochenende die Familienfeier meines Freundes in einem kleinen Dorf in Oberösterreich. In Molln (so heißt das Dorf) soll es nicht viel geben, angeblich hat man stellenweise nicht mal Handynetzempfang und auch sonst ist da kein Kino, nichts Kulturmäßiges, usw. Sicher werden wir wandern gehen und mit der Familie feiern, wir wollten das verlängerte Wochenende (haben uns Urlaub genommen) aber auch nutzen um was Interessantes zu sehen. Linz ist die nächste uns bekannte Großstadt, ich kenne dort aber keine Theater und Museen. War schon jemand dort und kann mir ein Museum, ein Theater oder im Idealfall eine Ausstellung bzw. Vorstellung empfehlen? Danke und liebe Grüße
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    481
    Empfehlen kann ich das Ars Electronica Center in Linz, da gibt es spannende Experimente oder "Universum Mensch", das Kinderforschungslabor, die Deep Space Projektionen usw:
    Ars Electronica
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2015
  3. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Das klingt spannend, danke für die Empfehlung. Wir waren gestern dort :) Gerade so interaktive Museen, wo man auch mitmachen kann oder Experimente durchgeführt werden, gefallen mir sehr gut. Weiß jemand was zu Theater Vorstellungen? Heute oder Morgen im Idealfall. Und noch nicht ausverkauft ;)
     
  4. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Ich habe jetzt für dich gegoogelt und gesehen, dass beispielsweise morgen Abend im Musiktheater "Die lustige Witwe" von Franz Lehár aufgeführt wird.

    Das Stück beginnt um 19.30 Uhr und sollte um 22.15 Uhr enden. Es gibt dafür noch Karten, die man auch online kaufen kann.

    Wäre das etwas für euch?
     
  5. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    90
  6. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank für den Tipp Rotznase. Ich habe den Beitrag zwar rechtzeitig gelesen, aber dann ist mein Handy kaputtgegangen und ich konnte nicht antworten, weil ich erst heute wieder an meinem privaten PC bin und mein Passwort (,das natürlich in meinem Handy gespeichert war, ich aber sonst vergessen hatte) nachfordern. Wir waren jedenfalls tatsächlich in der Vorstellung und es hat uns super gefallen. Für deine Vorschläge habe ich leider keine Zeit mehr Trixfan, wir sind gestern wieder gefahren leider. Ich werde aber irgendwann wiederkommen, denn Linz ist wirklcih eine schöne Stadt.
     
  7. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    90
    Ihr solltet demnächst unbedingt wieder mal nach Linz. Vor allem wenn jetzt die ganzen Christkindlmärkte in Linz aufmachen, ist es einfach nur traumhaft. Besonders der Adventmarkt am Pöstlinberg oder der Kekserlmarkt. Und wenn es ein bisschen abweschlungsreicher sein soll, könntet ihr zum Mittelalterlichen Advent. Also mehr als genug Auswahl! :D
    Deswegen: Unbedingt nochmal im Dezember anschauen und durch die guten Zugverbindungen ist das ja eh kein Problem ;-)
     
  8. Sportverliebt

    Sportverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    46
    Kekserlmarkt, ein Markt, wo es nur Kekse gibt?! :O ohje, da wüsste ich garnicht ob ich wieder davon wegkomme, wenn ich mal dort bin. Und wenn dann wahrscheinlich mit 5 Kilo mehr auf den Hüften :D Worth it! Zu Weihnachten gönne ich mir das. Und der mittelalterliche Adventmarkt? Was gibt es dort? Schwerter und dicke Samt-Gewänder. Klingt auf jeden Fall spannend und bis jetzt habe ich von so einem Markt noch nie gehört.
     
  9. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    90
    Für den Kekserlmarkt musst du dich aber beeilen. Der Kekserlmarkt im Josef Linz hat nur noch am 19.12 von 9-17.30 offen. Und der Spallerhofer Kekserlmarkt hat schon zu, der macht erst nächstes Jahr wieder auf :( Genauso der Mittelalterliche Adventmarkt. Aber es gibt immer noch ein paar (vor allem die großen), die noch offen haben :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Dezember 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden