enthaltsamkeit

femmeKatastrophal

Active Member
Registriert
16 Mai 2013
Beiträge
36
Ort
an der ELbe
hey leute,


ich bin noch ganz neu und hab total lust einen thread zu starten. mich interessiert, wieviel ihr so konsumiert. im sinne von shoppen, essen und dergleichen. habt ihr ein bewusstsein dafür, wieviel ihr einkauft und wieviel ihr verbraucht? wieviel e und was für materialien ihr beansprucht? ich hab früher über sowas nie nachgedacht, aber mittlerweile versuche ich beispielsweise nicht mehr jeden monat für so und so viel zu shoppen, einfach weil ichs kann. sondern viel mehr zu zu kaufen wenn ichs wirklich brauche. am ehesten kaufe ich sachen sowieso noch gebraucht. wir leben ja in hülle und fülle. auch esse ich nicht mehr einfach so fleisch. primär weil die fleischproduktion so umweltschädigend ist. weil tiere leiden. obwohl ichs lecker finde. beim einkaufen pack ich alles in mitgebrachte mehrwegtüten oder stoffbeutel und verzichte auf plastiktragetaschen die sowieso sofort reissen. woher der wandel kommt? lebensmittelskandale, miserable produktionsbedingungen für mensch und tier, mehr transparenz in den medien. gehts euch ähnlich?
 
Werbung:
Werbung:
cool. das probier ich direkt mal aus. aber auch wenn ich kritisch bin, die meisten foren dieser art sind mir dann schnell auch zu viel. wenns ausschließlich um sowas geht und einem der spaß am konsum irgendwie schlecht gemacht wird. mir ist die balance wichtig
 
Zurück
Oben