1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Entschlacken nach Ostern

Dieses Thema im Forum "Diät & Abnehmen" wurde erstellt von milchschnitte, 28 April 2014.

  1. milchschnitte

    milchschnitte Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Ich fühl mich nach der vielen Esserei an den Oster-Feiertagen echt vollgestopft und müde. Hab das Gefühl das mir das echt gut tun würde. Deshalb hab ich mir einen Plan zusammengestellt und möchte mich zwei Wochen möglichst nur von Obst, Reis oder Saft ernähren. Auf Kaffee und Zucker werde ich ganz verzichten und stattdessen ca 3 Liter Ingwertee trinken. Außerdem habe ich gelesen das Lebensmittel mit Bitterstoffe dem Körper helfen zu verdauen und zu entgiften, daher werde ich auch brav Spargel, Radieschen und Artischocken essen.
    Kann ich sonst noch unterstützend was tun um meine Durchblutung anzuregen und meinen Körper zu entgiften? Sport, Wärme,...? Hat da jemand Erfahrung von euch?
     
  2. LaFemma

    LaFemma Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    80
    Also da kann man vieles machen, das mit dem ingwer finde ich sehr gut - ausserdem ists immer gut vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen ein Glas Wasser zu trinken, das hilft auch immens, eventuell mit etwas Pfeffer drinnen, oder auch Lebensmittel die von haus aus viel Wasser enthalten wie Gurke, Apfel, Melone etc.
    Dann kann man ja auch noch schwitzen, das entschlackt auch immer und die giftstoffe werden rausgespült.
    Bei Saft eher auf natürlich gespressten zurückgreifen, nichts gezuckertes.
     
  3. Honigbiene

    Honigbiene Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Ich habe gelesen, dass Claudia Schiffer immer gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser trinkt um schlank zu bleiben. Ich mache es seitdem auch so, kann ja nicht schaden. Aber ich kenne das gut, meine Mama kocht auch immer so gut dass aich über die Feiertage sicher ein paar kilo zulege. Aber mit Sport und ein paar Fastentagen bkomm ich das rasch wieder in den Griff. Geh ein zwei Stunden Walken, und schwitze anschließend in einer Sauna oder Infrarotkabine. Ich mach das in letzter Zeit ab un zu. Leg zwei Reis Tage ein, und du wirst dich gleich schlanker fühlen.
     
  4. ladonna

    ladonna Active Member

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich würde den Reis weglassen, ideal ist der nicht zum Abnehmen. Würde dagegen wesentlich mehr Gemüse essen und - wenn das Ziel abnehmen ist - auch das Obst eher reduzieren. Dass du Zucker ganz weglässt ist super, das ist auf alle Fälle das A und O.

    Sport ist immer gut, das ist keine Frage ;) Idealerweise schwitzt du dabei auch viel, das hilft ja auch, Giftstoffe aus dem Körper rauszubekommen. Ein bisschen mogeln könntest du auch mit Sauna oder Infrarotkabine, beides zusammen ist natürlich ideal. Um aber nicht zuviel Flüssigkeit zu verlieren würd ich dir zur Kabine raten und da auf eine hochqualitative achten wo du die Temperatur selbst einstellen kannst (Physiotherm z.B. ist Marktführer, bei Bauhauskabinen wirklich genau hinschauen)
     
  5. kuhfleck

    kuhfleck Active Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Bei Reis gibt es auch noch andere Varianten. Zum Beispiel Vollkornreis. Oder Dinkelreis, der irgendwie aus Dinkelkörner hergestellt wird. Mein Freund mag ihn gar nicht, ich liebe ihn als Abwechslung zum normalen Reis sehr!

    Zum Entschlacken und Entwässern kann ich nur Brennesseltee empfehlen! Falls der dir nicht schmecken sollte, Brennesselzeugs gibt es auch in Kapselform.

    Nur wenn du wirklich in die Infrarotkabine gehen willst und zudem Brennesseltee trinken willst, achte bitte genug darauf deinem Körper genug Flüssigkeit zuzuführen. Am besten eben ungesüßten Tee oder Wasser :)
     
  6. milchschnitte

    milchschnitte Member

    Registriert seit:
    10 Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke für eure tollen Antworten!
    Das mit dem Glas Wasser nach dem Aufstehen hab ich auch schon mal gehört - und wenn das Claudia Schiffer macht muss ja was wahres dran sein hihi
    Brennesseltee klingt ja nicht so lecker - aber was tut man nicht alles für den Körper! Wenns hilft ;)
    Schwitzen klingt gut, einfach mal alle Giftstoffe aus dem Körper rausholen! Aber wie funktioniert so ne Infrarotkabine? Habt ihr alle eine daheim oder wo nutzt ihr die? Werd mir jetzt nicht gleich ne kaufen die sind ja sicher nicht so günstig!
     
  7. sabrina_lovesfashion

    sabrina_lovesfashion Active Member

    Registriert seit:
    23 Oktober 2013
    Beiträge:
    28
    Hey, versuchs mal mit einer basischen Fastenkur! Das tut dem Körper und vor allen Dingen deinem Magen richtig gut. IMeine Haut ist besser geworden und ich hab etwas abgenommen. Achte darauf, nciht viel Kaffee zu trinken, keine Lebensmittel mit viel Zucker zu essen (am besten nichts, wo in den Inhaltsstoffen Zucker angegeben ist) und natürlich viel Obst und Gemüse.
     
  8. kuhfleck

    kuhfleck Active Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Wenn du Kräutertee magst, dann wirst du Brennesseltee auf jeden Fall nicht hassen, versprochen!

    Was auch noch entschlackend wirken soll ist wohl Spargel, kann man ja nicht nur zu warmen Gerichten sondern auch als Salat und so essen.. Wobei die Spargelsaison ja vermutlich schon (fast) vorbei sein dürfte..?

    Funktionieren tut das so, dass über einen Infrarotwärmestrahler im Rückenbereich die Wärme direkt in deinen Körper eingebracht wird und sich dann dort verteilt. Du wirst also quasi innerlich aufgewärmt und beginnst dann dadurch von innen heraus zu schwitzen.

    Ne eigene Kabine habe ich leider nicht, wobei in der neuen Wohnung im Bad zumindest für ne winzige Kabine schon Platz wäre.. Sieht mein Geldbeutel aber anders..
    Wenn dann, dann gehe ich in der Therme, im Schwimmbad oder im Fitnessstudio in eine Infrarotkabine..
     
  9. Honigbiene

    Honigbiene Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    23
    Seit neustem habe ich auch Birkenblätter Tee entdeckt. hab den eigentlich wegen einer Blasenentzündung gekauft, aber durch die entwässernde Wirkung trinke ich ihn als Entschlackungstee. auch blutreinigend wirkt er. So eine ganzheitliche Körperentgiftung wirkt sich in jedem Fall positiv aus, weil eben auch Krankheitskeime schneller abtransportiert werden können. Wichtig ist aber, wurde eh schon oft gesagt, dass man genug trinkt. Vor allem wenn man eben auch noch zusätzlich Sauna oder so macht.
    Dass man sich selbst eine Wellnesseinrichtung leisten kann ist leider so. Die schönen Kabinen von Physiotherm wären ein absoluter Traum, aber auch schön wenn man die Möglichkeit hat so was im Bad oder Fitnesstudio zu nutzen. Oder man probiert die Eltern davon zu überzeugen;)
     
  10. kuhfleck

    kuhfleck Active Member

    Registriert seit:
    8 Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Oh, dass Birkenblättertee auch eine entwässernde Wirkung hat, das wusste ich noch gar nicht!
    Dann werde ich mir den wohl mal als Abwechslung vom Brennesseltee holen :)
     
  11. Nelly22

    Nelly22 Active Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Von Birkenblättertee als Entwässerungstee habe ich auch schon gelesen. Das war auf so einer Naturkräuterseite auf die ich irgendwie gestolpert bin. Ich glaube aber, die haben gemeint, man soll die jungen Blätter selbst pflücken,..., seit dem beachte ich die Bäume in der Umgebung und frage mich bei einigen mit weißem Stamm ob das eh Birkenbäume sind... Also in der Drogerie hab ich keinen Birkenbaumtee gefunden, bekommt man den nur in der Apotheke?
     
  12. FEmo91

    FEmo91 Active Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    42
    Mit Sport würdest du auf jeden fall viel weiter kommen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden