erste Regelblutung

Libelli schrieb:
Meine Mutter hatte mir auch nie erlaubt nach Hause zu gehen. Schläge habe ich nicht bekommen....scheinst ja streng erzogen zu sein :(
naja, leicht hatte ich es nicht

bevor ich die pille genommen habe, bekam ich meine tage immer ungenau. dann hab ich einmal während der schule meine tage bekommen. zum glück hatte jemand ein tampon.

das problem kenne ich. also ich hab die tage früher recht unregelmäßig bekommen. bei mir wurde es durch die pille dann regelmäßig.
das blieb so, bis ich vor gut nem jahr nen zusammenbruch hatte nerflich. seitdem kommt die relativ unregelmäßig, aber ich merke as am ziehen im unterleib und sorge dann vor.

habt ihr von anfang an tampons genommen oder eher binden?

ich hab erst binden genommen. erst mit 18 hab ich mich mit tampons versucht. so mit einführhilfe am bett liegend waren die ersten versuche :oops:

danach hab ich lange nur tampons genommen,w iel ich das eigentlich hygienischer finde.
ich hab mir inzwischen aber wieder angewöhnt binden zu nehmen. das hat den grund, daß ich seit jahren versuche schwanger zu werden und ich angst hab, daß es mal klappt, ich trotzdem die tage bekomme und durch das tampon dann nen abgang provoziere.
 
Werbung:
Libelli schrieb:
Katrina schrieb:
ja das mach ich auch ;) nachts nehme ich slipeinlagen. am anfang hab ich auch binden getragen, weil ich es nicht so angenehm fand ein tampon zu tragen...ich würde auch jetzt mit slipeinlagen auskommen, weil meine blutungen nicht so stark sind, aber manchmal (vor allem wenn man mit dem freund nur etwas rumschmust) ist mir ein tampon angenehmer.

du glückliche

ich würd nie nur mit slipeinlagen auskommen.
ich hab gerade an den ersten 2-3 tagen die blutung so stark, daß ich kaum einkaufen gehen kann oder ähnliches, weil ich echt so stark blute.
 
Ich weiß auch nicht, aber die Pille hat das echt alles so regelmäßig gemacht. Aber das ist nicht bei allen Frauen gleich, bei einer Freundin hat die Pille da nicht so genützt. jedenfalls blute ich nie richtig stark, was früher echt anders war.
@smily, das tut mir echt leid, weil dann bist du ja eigentlich zu hause "gefangen". im sommer ist das bestimmt am schlimmsten wenn alle draußen liegen oder schwimmen gehen?
 
na ja, laut euren erfahrung war ich relativ spät dran mit anfang 15 jahren :lol: und auch nach 2 1/2 jahren sind meine tage noch net so regelmäßig :S na ja, kommt noch hehe
 
Naja, dass die Tage immer genau regelmäßig kommen, ist wohl bei den wenigsten Frauen so, meistens auch nur dann, wenn sie die Pille nehmen :wink: Gibt ja auch Frauen, bei denen dauert ein Zyklus über 40 Tage :shock: :wink:
 
nachdem ich die pille genommen hatte kam bei mir die regel sehr regelmäßig, auch nach dem absetzen. ich hätte echt fast die uhr danach stellen können.

durch nen burn out ist sie dann aber gar nciht gekommen. ich hatte gehofft schwanger zus ein,w eil ich das nie hatte und die ja echt immer pünktlich kam.
leider war dem nicht so.

damals mußte dann mit hormonen die tage eingeleitet werden,w eil ich auch schmerzen hatte. seitdem kommt sie leider sehr unregelmäßig, obwohl es sich langsam wieder einpendelt.mußte danach auch ein paar monate hormone nehmen, um überhaupt nen eisprung zu provozieren.
echt heftig, wie man seinen körper durch streß kaputt machen kann.
 
Ja, es ist wirklich ganz heftig, wie der reagieren kann, wenn man in Stresssituationen ist, sei es körperlich oder psychisch. Mir fällt das alles vor allem so richtig bewusst auf, seit ich nfp anwende und deshalb wirklich mich und meine Körper beobachte und alles notiere. Wenn ich da mal richtigen Stress habe, macht sich das immer sofort in meiner Zykluskurve bemerkbar. Meine Tage kommen zum Glück auch ziemlich regelmäßig.
 
Ich war in der Hinsicht eine Art "Frühzünder", bereits mit 8 Jahren hatte ich Brüste, hatte mit 9 schon starke Akne und dann wenige Wochen nach meinem 10. Geburtstag kam meine Regel ... nunja.
Ich hatte damals echt Probleme damit, das überhaupt zu akzeptieren.

Sie ist sehr unregelmäßig und kommt, wenn überhaupt, nur einmal in zwei bis drei Monaten. Schmerzen spüre ich auch absolut keine. Einen Hauch von einem Ziehen allerhöchstens.

Früher nahm ich Binden, fühlte mich aber als trüge ich Windeln und stieg dann mit 15 oder so auf Tampons um. Heutzutage (bin 18 ) bräuchte ich in der Hinsicht eigentlich gar nichts mehr, weil meine Regel, wenn sie denn mal kommt, so extrem schwach ist ...

der Doc meint aber, mit meinen Organen sei alles in Ordnung ... ?
:oops: :lol:
 
ich war auch 11 als ich sie bekam und muss sagen, ich wusste zwar drüber bescheid aber dachte wirklich immer erst das ich sterben muss und mich niemehr wirklich als kind benehmen darf - ja so denkt man mit elf, aber heute hab ich keine probleme mehr, sie dauert nur noch 4 tage und durch die pille, weiß ich auch immer genau, wann sie kommt, leider immer samstags:-(
 
ich war auch 11 als ich sie bekam und muss sagen, ich wusste zwar drüber bescheid aber dachte wirklich immer erst das ich sterben muss und mich niemehr wirklich als kind benehmen darf - ja so denkt man mit elf, aber heute hab ich keine probleme mehr, sie dauert nur noch 4 tage und durch die pille, weiß ich auch immer genau, wann sie kommt, leider immer samstags:-(
 
Werbung:
bei mir ist dann immer das ganze wochenende verdorben, aber ok, dafür ist es dienstag abend oder spätestens mittwoch früh vorbei.....
 
Zurück
Oben