Essen gehen in Wien: Könnt ihr Restaurants empfehlen?

Nelly22

Active Member
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
33
Hallo,

ich sehe natürlich, dass das ein deutsches Forum ist, aber ich schätze mal, dass das andere genauso halten wie ich, und auch großzügig grenzenüberschreitend alle deutschsprachigen Foren benutzen.

Also ich koch wirklich sehr gerne, vor allem natürlich wenn ich nicht todmüde von der Arbeit nachhause komme, sondern wenn ich am Wochendende mich ganz entspannt und inspiriert ans Kochen machen kann.

ABER manchmal geh ich auch gerne auswärts essen, besonders wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, dann wird man ja vom vielen Erzählen schnell mal hungrig und bevor wir uns dann in das nächstbeste Restaurant hineinsetzten und uns dann manchmal noch wochenlang über das Essen ärgern, könnten wird doch gleich ein Restauraunt aussuchen und dort für den Tag oder Abend reservieren. So zur Theorie.

Leider kennen wir aber alle nicht gerade viele Restaurants. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, falls ihr ein Gutes kennt, dass ihr uns da einige Restauranttipps gebt. Bezüglich Küche, sind wir total offen und wollen vieles ausprobieren.
 
Werbung:
Ich mag gerne Palatschinken und empfehl dir darum das Palatschinkenpfandl im ersten Bezirk (google einfach danach).
Riesige Auswahl an süssen und sauren Palatschinken!
 
Werbung:
mmmh...essen gehen, eines meiner Lieblingsthemen ;))
@Margit: Palatschinken finde ich auch sehr gut, die sind so vielfältig! Im 1 Bezirk gibt es ein neues Lokal Variation Bistro Creperie - also so französische Küche, Salate usw. und jede Menge Creps, herrlich!
@Nelly22: kennst du delinski? das ist sozusagen eine Restplatzbörse für Restauranttische, die Restaurants, die dabei sind, sind echt sehr gut. Hab natürlich noch nicht alle probiert, aber bisher war ich immer sehr zufrieden. Jedenfalls kannst du bei der Seite eingeben, wann und für wieviele Leute du einen Tisch suchst, dann zeigt es dir alle freien Tische an. Reservieren tut man dann auch gleich über die Seite, kostet 5€ dafür bekommt man 30% Nachlass auf die Rechnung. Ich hab so schon ein paar neue Lokale probiert, eben auch dieses Bistro Creperie.
 
Zurück
Oben