Euer Beruf?

Cheerocina schrieb:
Ich bin momentan auch im Erziehungsurlaub, habe aber Pferdewirtin gelernt!

Hobby zum Beruf gemacht

Ja, so ähnlich ist es auch bei mir... so wird man glaub ich auch am ehsten glücklich mit seiner Arbeit.

Oder wie mein Lehrchef immer gesagt hat:
"Wenn man schon die meiste Zeit seines Tages auf der Arbeit verbringt, sollte man es sich so einrichten, dass es einem auch Spaß macht" :-D War ein sehr kluger Mann, nicht nur in der Beziehung ;-)
 
Werbung:
Ich studiere momentan noch Erziehungswissenschaften (Lehramt Realschule). Ich gebe auch nachmittags Nachhilfe in einer Nachhilfestunde, damit ich das was ich studiere auch anwenden kann. Aber ich muss sagen, dass mir studieren selber nicht soviel Spaß macht. Aber da ich unbedingt mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeiten möchte, muss ich da jetzt leider durch :wink:
 
Hallo ich bin gelernte Köchin allerdings habe ich nach der Lehre keine Arbeit gefunden undkonnte auch nciht Übernommen werden von Betrieb nun mach ich eine 2 Ausbildung zur Komsetikerin ;) macht mir sehr viel spaß die ausbildung und ich kann nur hoffen das ich auch in diesem Beruf Arbeit finde da es für mich sozusagen ein trum job ist :).
 
Ich habe mal vor langer Zeit Verkäuferin gelernt.

Ich hab immer in so kleinen Geschäften gearbeitet. Hab DOB, Schuhe, Wolle und auch mal Handarbeitsdecken verkauft.

Naja, heute arbeite ich in einer Küche. Ist nicht schlecht, aber nicht mein Traumberuf.
 
Also ich bin im Moment Jahreshospitantin in einem Radiosender! Das macht mir auch super viel Spass und ich könnte mir schon vorstellen, Redakteurin zu werden..Darum hoffe ich, dass ich nach dem Praktikum als Freie Mitarbeiterin bleiben kann, und dann vielleicht auch nach ner Zeit ein Volontariat bekomme..
Das ist echt mein Traumjob, irgendwie was Radio oder Zeitungsmäßig zu machen.. Davor hab ich Logopädie in Holland studier.. ich bin aber nicht so eine gute Therapeutin..

Liebe Grüße,
Carlinchen
 
ja *g* das hörte sich für mich so an als ob das was ganz hohes beim radio ist :D
aber wenn du dort schon ein praktikum machst dann hast du doch sicherlich gute chancenm auch in der branche zu arbeiten oder?
 
ja ich hoffe, vor allen dingen weil ich eigentlich im dezember letztes jahr ein praktikum für 4 wochen angefangen habe, mir dann aber angeboten wurde, für ein jahr zu bleiben..

:a036

also ich hoffe.. aber ich muss jetzt natürlich erst noch dieses jahr abwarten und alles geben!
 
also ich mache eine ausbildung zur patentanwaltsfachangestellten, dass macht super viel spass und man ist dem trend meist zwei schritte vorraus!!!
 
also ich bin gelernte Hotelfachfrau...mittlerweile arbeite ich der Revenue Abteilung (Verkaufsstrategien) in einer Hotelkette...

Es macht mir schon Spaß, nur könnte der Job einwenig besser bezahlt sein *hust*

:a0106
 
Ich bin seit 25 Jahren

302_nurseboop_1.jpg



Aber meine "Erfüllung" finde ich im "Ausbilden"
Bin seit 4 Jahren Praxisanleiterin mit wachsender Begeisterung.
 
Ich bin zwar neu dabei, aber das macht ja nichts:

Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin, habe erst in der Bewährungshilfe gearbeitet und bin nur in der Erwachsenenhilfe tätig. Ich liebe meinen Job und kann mir nichts anderes vorstellen!

Gruß

Isa
 
Werbung:
Ich bin Azubi zum Groß- und Außenhandelskaufmann.
Leider nicht mein Traumberuf. Vorher hab ich 3 Semester
Jura studiert und dann abgebrochen.
Ich würd gern was im Bereich Friseur/Kosmetik machen,
aber ich bin so unromantisch, dass ich auch an den Verdienst denke.
Ich finde es gut, dass sich so viele von Euch in ihrem Job
wohlfühlen. Wichtig ist für mich, dass man immer mit
Menschen zu tun hat und nicht im stillen Kämmerlein hockt.

LG
 
Zurück
Oben