Euer Beruf?

Ich habe Groß- und Außenhandelskauffrau bei einem führenden Sanitärgroßhändler gelernt.
Nun arbeite ich schon einige Jahre in der IT-Branche und bin Consultant SAP Financials and Logistics.
 
Werbung:
1 Ausbildung: Haus und Familienpflegerin
2 Ausbildung: Ergotherapeutin
3 Ausbildung/Fortbildung/ Fernstudium: Psych. Beraterin
 
Bin bis Mai noch in der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Wies danach weiter geht steht noch in den Sternen. Denn ich kann mich ja leider erst kurzfristig bewerben, nicht so wie bei meiner Ausbildung.
Hat jemand was für nächstes Jahr ab Juli oder August???? :D
 
Ich bin Justizangestellte mit Leib und Seele :D
Angelique, ich würde ja sagen, ich schau mal, ob ich einen Rechtsanwalt finde, weil die gehen bei uns ja ein und aus, aber ich arbeite in Mannheim...
 
Ich studiere zur Zeit Wirtschatsinformatik. Ist nicht ganz einfach, aber dadurch freunde ich mich endlich mal mit den Computern an. :roll: Was ich danach mache, weiß ich noch nicht.

lg Pauline
 
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und habe bis vor zwei Monaten als Justizangestellte beim Amtsgericht gearbeitet, konnte aufgrund der Stellensperre leider nicht übernommen werden. So dass ich nun bei der ARGE als Hartz IV Sachbearbeiterin arbeite, aber davon will ich so schnell es geht wieder weg :cry: :cry:
 
Da kann ich dich auch ganz gut verstehen.

Ich denk ist bicht wirklich eine schöne Stelle.
Da bekommt man sicher oft den Frust der Leute ab.

Man muss da immer beide Seiten sehen.

LG Mausi :wink:
 
Waldfussel schrieb:
Ja, ich stelle von Hand Seifen her aus Pflanzenölen (viel kbA) und mit Zutaten wie Kräutern, Blüten, ätherischen Ölen, Duftölen, Milch, Honig, Tonerde usw. Ein sehr kreatives Hobby, das als Beruf in der Kreativität durch die Kosmetikverordnung stark eingeschränkt wird. Aber Spaß machts trotzdem. Vor allem bei viel Kundenlob. Die Haut dankt es einem :wink:

Mein Vater war Holzbildhauer, das war also naheliegend. Ich habe die Ausbildung aber nicht bei ihm, sondern an einer Schule gemacht.

Lol. ich durfte mal in Chemieunterricht Seife herstellen, hat voll Spass gemacht. Allerdings war die ein bisschen alkalisch und deshalb auch nicht so gesundheitsfördernd.^^

Apropro,ich bin zwar grad 16 und noch Schülerin, aber ich habe nach meinem Abitur vor, Gymnasiallehrerin zu werden. Ist das möglich mit einem Durchschnitt von 1,7 ?? Ich kann das gar nicht so einschätzen![/b]
 
hi

:a030 huhu

also ich habe den beruf zur friseuren mal für 2 jahre mitgemacht...höhö :smiley_101

bin staatlich anerkannte kinderpflegerin....
und staatlich anerkannte sozialassistentin... :smiley_60 .....

die erzieherin hab ich auch noch bis zum schluss gelernt, aber die
praktische prüfung abgelehnt, irgendwo war da dann meine absolute grenze....

bin jetzt im lager+verkauf+beratung in einem modegeschäft und das ist definitiv mein traumjob, macht meeegaaa spass... :smiley_27 :smiley_50

:smiley_17 :smiley_74 :smiley_97
 
Ich hab vor n paar Monaten mit einer Lehre als Kauffrau für Spedition und Logisikdienstlweistungen...zudem das es immernoch (^^) abwechslungsreich ist...liebe ich des feeling vom Flughafen....ich finde das ist einfach einen ganz bestimmte Stimmung....ist einfach toll:)
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Lol. ich durfte mal in Chemieunterricht Seife herstellen, hat voll Spass gemacht. Allerdings war die ein bisschen alkalisch und deshalb auch nicht so gesundheitsfördernd.^^...

Ja, bei den Kleinstmengen, die im Chemieunterricht hergestellt werden, ist es schwierig :lol:
 
Cheerocina schrieb:
Ich bin momentan auch im Erziehungsurlaub, habe aber Pferdewirtin gelernt!

Hobby zum Beruf gemacht


Pferdewirtin wollte ich auch mal werden....aber dafür war meine liebe zu tieren speziell zu pferden nicht groß genug...echt saumäßig harter job...den man eigendlich nur machen kann (also finde ich)wenn man diese tiere über alles "liebt"....ich bin dann doch auch eher ins büro gegangen :p
 
Werbung:
Ich habe mal Bürokauffrau gelernt. Dann habe ich einige Jahre in der Produktion in einem größeren Autokonzern gearbeitet. Danach war ich Sekretärin in der selben Firma. Habe dann meinen Industriefachwirt gemacht. Und jetzt bin ich technische Sachbearbeiterin - immer noch im selben Betrieb. Hihihi, obwohl ich von Technik überhaupt keine Ahnung habe. :oops:
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespäch in einer anderen Abteilung. Die Aufgabe dort hört sich ganz interessant an. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja etwas verbessern.

lg
melli
 
Zurück
Oben